Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Ich habe meinen (early) 2008er Non-Unibody Akku seit damals und er läuft wie eine eins, und unter Volllast hält er 1,5h :redface:

Glückspilz. Ich hab mein 2008er MBP gebraucht mit einem recht platten Akku gekauft und mir daher gleich einen von Newertech gegönnt.
 
Ok. ein bisschen länger sollte er schon halten :D
Bin noch auf Fastmac-Akkus gestoßen - die sollen besonders konstruiert sein, mehr Leistung bringen und sicherer sein.
Den Akku werd ich entfernen - das Laptop kann ich doch auch direkt ohne Akku benutzen, bei Stromzufuhr? In die Uni würde ich damit so eh nicht.
Aufgeblöht ist es minimal. AppleCare etc hab ich nicht mehr, ist ja auch schon reichlich in die Jahre gekommen.
Zwecks Bequemlichkeit wäre es für mich aber auch denkbar in den sauren Apfel zu beißen und ein orig. Akku beim Prem. Reseller rauszuholen und hoffen, dass er Studenten irgendwie noch einen 10er Rabatt gibt :D
 
Bedenke, dass mein Macbook jeden Tag an ist, und das ca. 8-20h. Ausserdem mal mit und ohne Netzteil - je nach Laune. Das finde ich nach über 4 Jahren schon beachtlich.

Im Offive und Surfbetrieb hält es sicherlich noch länger - aber wer surft denn nur mit einem MBP :nix:
 
Bin noch auf Fastmac-Akkus gestoßen - die sollen besonders konstruiert sein, mehr Leistung bringen und sicherer sein.

Das sind die Newertechs auch, und im Gegensatz zu den Fastmac-Teilen halten die das auch. Die Exemplarstreuung scheint mir bei Fastmac doch sehr groß zu sein. Über die Newertech-Akkus für ältere Powerbooks liest man eher Gegensätzliches, die für die Intel-Books dagegen sind besser als die Originale.


Den Akku werd ich entfernen - das Laptop kann ich doch auch direkt ohne Akku benutzen, bei Stromzufuhr?

Theoretisch schon, wenn Apple den Akku nicht als Puffer für Leistungsspitzen nutzen würde, um das Netzteil zu entlasten. Könnte sein, daß es nicht geht bzw der Rechner gedrosselt wird.
 
Ansonsten: wenn das ein Macbook Unibody mit austauschbarem Akku ist (late 2008), nimm einen Newertech-Akku. Die Originale taugen seit der Umstellung auf Intel-CPUs irgendwie nimmer. Ich befürworte sonst immer den Kauf von Originalzubehör, gerade bei Akkus wg Garantie, aber in diesem Fall ist Newertech ja keine chinesische Noname-Billiklitsche, sondern ein renomierter Anbieter. Hab selbst so einen Akku mit meinem 2008er non-Unibody MBP drin.

Thema Newertech: Wie sind da deine Erfahrung mit Bestellungen aus der EU? Die haben ja interessante Produkte im Portfolio.

Grüße!
 
@.s
das ist normal. Akkus sind nunmal Verschleißteile. Das vergessen die Menschen ganz oft, aber so ist das leider. Nach 2 Jahren hat ein Akku meistens schon die Hälfte seiner Kapazität eingebüßt.

Ist übrigens ein Grund warum die heutigen E-Autos leider noch "Zeitbomben" sind. Ich glaube, die meisten Menschen denken gar nicht daran, dass Ihr Auto nach ein paar Jahren nicht mehr so weit kommt. Und ich frage mich ganz ernsthaft was dann passiert. Werden für heutige Modelle auch noch in 5 Jahren Ersatzakkus gemacht? Wie teuer werden sie sein?
So sehr ich gegen Autos mit Verbrennungsmotoren bin, so muss ich dann doch loben, dass die Dinger auch nach 100 Jahren noch laufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thema Newertech: Wie sind da deine Erfahrung mit Bestellungen aus der EU? Die haben ja interessante Produkte im Portfolio.

Ich hab mir besagten Akku von einem Bekannten mitbringen lassen, der regelmäßig zwischen USA und D pendelt. Die Preise bei Apfelklinik waren mir zu heftig, zumal ich auch noch andere Teile brauchte. Gekauft wurde bei Other World Computing, sehr guter Laden.
 
Preis in den USA: $85. Preis in D: 129€. Ich glaub ich spinne :eek:
 
Stimmt, mit VAT waren es 95 oder so. Trotzdem riesen scheiße. :mad:
 
Ich kenne einen Machändler, der verkauft nur noch Apple-Accus direkt von Apple. Keine anderen Marken, und schon gar keine Billigangebote. Der Aufwand beim (häufig notwendigen) Umtausch ist bei Apple deutlich einfach für ihn und seine Kunden...
 
Hey,
ich bin jetzt quasi auf Suche nach der 13" Variante eines Newertechakkus. Sprachblockaden im deutschen (die sind bei mir tatsächlich nach einem halben Jahr Ausland schon zu finden) befinde ich mich grade im Mailkontakt mit der Apfelklinik, die selbst davon (sehr) überzeugt scheint, dass es eben solchen Akku nicht gibt. Zum Glück verrät mir die Homepage des Hersteller anderes. :D Und konnte dann auch die Apfelklinik überzeugen
 
Ich hatte doch einen Link auf den passenden Akku bereits gepostet? Oder ist das nicht der Richtige? Welches Macbook ist es genau? Auf der Webseite kannst Du den Typ per Eingabe rausfinden, so wie ich das verstanden habe, sind die Akkus aber nur für die Modelle zu haben, die die Zugriffsklappe haben, also so wie hier zu sehen:

http://www.ifixit.com/Guide/Installing-MacBook-Unibody-Model-A1278-Battery/754/1

Es gab eigentlich nur 2 Modelle, die sich in der Taktfrequenz der CPU unterschieden, also letztlich nur Eines. Sollte also genau das sein.
 
Jap eben genau dieses Model habe ich ja auch,
der Händler schien einfach nur den Akku nicht zu kennen - bzw dachte, dass es diesen nicht gibt. Habe ihm dann auch genau deinen Link zugeschickt und der wird dann auch jetzt bestellt. Und hoffentlich auch rechtzeitig hier eintreffen. Aber der Versand wird dort sehr schnell angegeben, spricht also für sich.
Danke nochmal an alle :)
mfg KG
 
bestellt er jetzt extra diesen Akku? Normal läßt er immer erst ein paar Bestellungen zusammenkommen, damit es sich auch lohnt.
 
Also, ich denke da kommen noch welche dazu - oder er bestellt einfach ein paar um sie im Angebot zu haben.
 
Hammer hart :eek:
Vielleicht besinnt sich Apple nach der besinnlichen Zeit wieder mal auf die Pro-Computer im Sortiment :ugly:
 
Vielleicht besinnen sie sich erstmal auf Ihr Geschäft, die Herstellung von Elektronikartikeln, statt sich nur noch Patentkriege vor Gericht zu liefern;)

Das gilt im Übrigen auch für die Konkurrenz, bald kann man gar nix mehr kaufen, weil sich alle gegenseitig vom Markt geklagt haben, das kann ja wohl auch nicht im Sinne der Industrie sein. Es wird immer absurder.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben