Noch nie ein Thinkpad in der Hand gehabt?
ThinkPads sind da natürlich das Standard-Argument. Ein echtes hatte ich zumindest so lange nicht mehr in der Hand, dass ich einen Vergleich wagen würde. Die "Edge" Serie, die natürlich von allen wahren "Thinkianern" verachtet wird, fand ich zumindest nicht besser. Gleichwertige HPs fand ich nahezu beschämend labberig.
Aber es ist natürlich richtig, Alu ist da über jeden Zweifel erhaben. Bemerkenswert übrigens, wie gut die eMail-Benachrichtigung funktioniert... ich hab keine bekommen.
Ich muss feststellen, dass ich dieses Weg-von-der-Maus nicht begrüße. Wenn ich ernsthaft am Computer arbeite, geht es mit Win XP plus Maus immer noch am flottesten. Die Apple-Touchpads sind super, keine Frage, aber eine Maus ersetzen... hat da einer mal den Vergleich zu den roten Bobbels von Lenovo erhoben?
Ach, was mir gerade einfällt - ich hab meine Daten mit FileVault verschlüsselt. Wenn ich irgendwann auf Lion umsteige und dann FV2 benutzen will, muss ich wohl erst alles entschlüsseln, dann Lion aufspielen und anschließen alles mit FV2 verschlüsseln, oder? Hat da einer schon Erfahrung, oder bin ich wohlmöglich der einzige, der FileVault verwendet?