Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Was mich in der Hinsicht beruhigt, ist die Tatsache, dass Apple sich das nicht alleine ausgedacht hat, sondern Intel daran beteiligt war... wenn ihr versteht, was ich meine. Ich finde, was ich bis jetzt gelesen habe, recht vielversprechend.
Übrigens werden auf der Apple-Homepage einige neue Features von Lion vorgestellt, sind echt nette Sachen bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ging es mit mir durch :D es wäre zu schön gewesen :D
 
Erreich die Apple-Seite grad nich :confused:
Was sind so Neuerungen, außer, daß es iOS mehr ähnelt?
 
Also das einzige, womit Apple da bisher meine Aufmerksamkeit geweckt hat ist das hier: "Lion Server ist jetzt Teil von Mac OS X Lion." Anscheinend gibt es dann keine getrennten Server- und Normalversionen mehr, sondern die zusätzlichen Serverfeatures sind direkt in die normale Version integriert (wobei Leopard ja auch schon standardmäßig nen Apache Server an Bord hat).

Alles andere ist irgendwie bisher irgendwo zwischen "so what" und "hoffentlich kann man das abschalten" :D
 
Und dann würde es reichen, wenn man das MacBook nur mit einem Kabel mit diesem Monitor verbindet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple das beim nächsten Cinemadisplay so macht.
Und hoffentlich bringen sie dann auch gleich vernünftige Alternativen in kleineren Grössen zu fairen Preisen. :cool: Hätte längst mein Macbook an so nen Schirm. Ist mir aber einfach zu teuer. :redface:

Alles Liebe,

Limerick
 
Hätte längst mein Macbook an so nen Schirm. Ist mir aber einfach zu teuer. :redface:
Ich habe ja die Vermutung dass hinter den unverschämten Preisen folgende Aussage steckt: "Ach Leute, kauft euch einfach direkt einen iMac"
 
Ich habe ja die Vermutung dass hinter den unverschämten Preisen folgende Aussage steckt: "Ach Leute, kauft euch einfach direkt einen iMac"
Selbstverständlich. Trotzdem finde ich es eine etwas komische Firmenpolitik. Das Cinema Display stellt in dem Sinne kein Substitutionsgut zum iMac dar sondern ist in meinen Augen demzufolge ein Nischenprodukt, was lediglich für Betuchte und Agenturen erschwinglich ist. Schade... Für die breitere Masse (und ich bin mir sicher, die Nachfrage wäre da), ist er schlicht und einfach zu teuer.

Alles Liebe,

Limerick
 
Auf jeden Fall hätte ich so ein Ding zu einem erschwinglichem Preis bei mir daheim stehen. Leider gibt es die nur bei mir auf Arbeit - aber die sind echt super lecker....bis auf das Glossy :redface:

Aber das ist doch wie bei Konzerten, die den Eintritt teuer halten, weil der Mainact (sehr) bekannt ist. Der Eintrittspreis wird NICHT gesenkt, auch wenn die Bude nichtmal halb voll ist - einfach weil man diese "Prestige" nicht unter Wert verkaufen sollte/kann. Zumindest hat mir das mal ein Clubbesitzer gesagt. :redface:
 
Für die breitere Masse (und ich bin mir sicher, die Nachfrage wäre da), ist er schlicht und einfach zu teuer.
Zum Glück sind die Macs ja noch zu anderen Herstellern kompatibel.

Es gibt ja auch andere, deutlich günstigere Monitore die schick aussehen und vergleichbare Leistung bringen.



Was Thunderbolt angeht bin ich aber wirklich gespannt was da demnächst bei rum kommt. Ich denke das hat irre Potential. Ich fände Geräte die neben dem Kopfhöreranschluss nur noch einen einzigen Anschluss haben ziemlich cool.
 
Dafür muss wohl erst der Wireless-Strom erfunden werden :D
 
ich hab ma ne frage (will keinen neuen thread aufmachen):

ich hab n macbook pro mit windows 7 installiert. bisher hab ich das teilchen nur zum arbeiten benutzt, wollte jetzt aber auch mal schauen, ob evtl. auch das eine oder andere spielchen drauf läuft. dazu hab ich steam auf der mac partition (e:) installiert (is noch mehr platz wie auf c:), weil ich da dann auch die spiele installieren wollt. Hab ich damit schon was beknacktes gemacht bzw vorgehabt? Es hagelt nämlich seltsame Fehler mit Netzerkzugriff auf e fehlgeschlagen usw. außerdem schmiert steam gerne einfach so ab. wird die mac partition unter win7 nur "emuliert" bzw. gemountet?
 
Hallo bobZombie,

ich habe nicht so ganz verstanden, was für einen Misch-Masch Du da veranstalten möchtest :nix:, aber auf jeden Fall kannst Du standardmäßig unter Bootcamp von der Windows-Seite aus nur lesend auf Mac-Partitionen zugreifen, und von der Mac-Seite aus nur lesend auf NTFS-Partitionen.
 
nee, ich kann hier schon auch auf die mac partition schreiben- zumindest dateien unter windows 7 ablegen. vielleicht liegt das problem bei auszuführenden dateien?

edit: ich könnte natürlich auch OSx booten udn dort ein spiel installieren (natürlich die mac variante)? :gruebel:
 
Mal eine Frage unter uns Applern, ich dreh hier sons durch....

Eine Arbeitskollegin gab mir einen USB-Stick, auf dem nur noch Leserechte sind. Egal für welchen Nutzer. Man kann also nix drauf speichern. Das Festplattendienstprogramm (was'n Wort:p) kann ihn weder scannen noch reparieren noch formatieren oder partitionieren.
An verschiedenen Rechnern - er hat noch nie an einem WIN-PC gehangen..
Der Stick (ein 16GB Lacie in Schlüsselform) ist FAT32 formatiert, falls das jemandem hilft.

Habe schon nach kostenlosen Programmen ausschau gehalten, finde aber so recht nix. Probiere gerade DataRescue 2 Demo den Thorough Scan, der geht immerhin schonmal ein Weilchen, vermutlich wird das Programm aber nur Daten retten könne und nicht den Stick wieder flott machen.
Google und AT haben mir auf Anhieb nicht geholfen, vielleicht ja hier. :redface:

edit: im Festplattendienstprogramm sind die Reche reparieren oder Scannen grau hinterlegt und nicht anklickbar.
 
nee, ich kann hier schon auch auf die mac partition schreiben- zumindest dateien unter windows 7 ablegen. vielleicht liegt das problem bei auszuführenden dateien?

edit: ich könnte natürlich auch OSx booten udn dort ein spiel installieren (natürlich die mac variante)? :gruebel:

Warum installierst du nicht einfach Steam auch auf deiner Windowspartition? Du hast doch alle Spiele, die du bei Steam je gekauft hast auf jedem beliebigen Pc, mit dem du dich mit deinen Anmeldedaten einloggst, verfügbar.

Und in einem Macbook ist doch eher Windows 7 die Gastpartition als OS X....oder? :D
 
@ .s:
Leserechte --> Datensicherung möglich --> Formatieren also erlaubt, wenn ich das richtig lese. Hast du gParted schon ausprobiert? Ist mein 08/15-Programm für fast alles, was mit Datenträger- / Partitions-Verwaltung zu tun hat. Gibt's auch für OS X, oder auch als Start-CD.

MfG, livebox
 
@ .s:
Leserechte --> Datensicherung möglich --> Formatieren also erlaubt, wenn ich das richtig lese. Hast du gParted schon ausprobiert? Ist mein 08/15-Programm für fast alles, was mit Datenträger- / Partitions-Verwaltung zu tun hat. Gibt's auch für OS X, oder auch als Start-CD.

MfG, livebox

Danke für die Antwort. Ich lad grad gParted live runter, mal sehen.
Habs gerade auf einem WinXP Laptop probiert, abgesehen vom Bedien-Krampf, waren die gleichen Fehler. Nur lesen, kein schreiben, nix formatieren, nix defragmentieren oder überprüfen. Komisch....:gruebel:

Formatieren aus dem Disk Utiity ist nicht möglich, da keine Rechte. Aber die Daten sind sicher, der kann komplett platt gemacht werden. Ich meld mich nochmal wenns gut is.

---------- Post hinzugefügt um 12:17:46 ---------- Letzter Beitrag war um 12:11:23 ----------

Hm, die live Version geht nur für Linux...also die nächste probieren.....
 
.s: Ich hatte ähnliche Effekte mal mit einer kaputten SSD, ließ sich nicht mounten, Prüfen ging im Festplattendienstprogramm, brachte aber keine Fehler. Auch ein fsck unter einer Linux-Live-CD (Clonezilla) lief durch, erst ganz am Schluss kamen plötzlich eine Menge Fehler im Kernellog, als er wohl das "Muss geprüft werden"-Flag auf der SSD zurücksetzen wollte (und damit schreibend zugreifen wollte). Letztlich musste die SSD ausgetauscht werden.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben