Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Apple Care kostet für mein MBP 349€ da muss der Weihnachtsmann vorgreifen...

So, jetzt weisst du warum ich das Ding nicht kaufe!

Ich finde das eine Unverschämtheit seitens Apple, aber für ihre "Friss oder Stirb" Mentalität sind sie ja bekannt.

also ich hatte bisher nur den gravis für 100€.
Nachträglich fällt eine Überprüfungsggebühr von 30€ an.

Dabei ist soziehmlich alles abgedeckt, was der ACPP auch abdeckt.
Und Die Kulanz bei Gravis ist auch sehr gut. Und der von Gravis ist besser als nix!!!

mfg

Apple Care kostet für mein MBP 349€ :eek: da muss der Weihnachtsmann vorgreifen...hofentlich lässt er sich überzeugen :redface:
Kleiner Tipp:
Ebay. Insbesondere im Ausland (UK, USA, Frankreich...)
Wir haben uns dort den Apple Care geholt - das kostet weitaus weniger, gilt aber weltweit. Im Endeffekt ist es ja nur ein Code, mit dem man sich dann bei Apple registriert... ist übrigens auch ein Tipp für sonstige Mac-Software, z.B. die iWork09 Family License für 45 Euro incl. Versand - nein, ich mecker nicht. ;) Link zum Thema

Hallo ozzy,

Safari/Einstellungen - Erster Reiter: "Neue Fenster öffnen mit:" bzw. "Neue Tabs öffnen mit:" ...

Also irgendwie klappt das nicht.. bei neue fenster öffnen steht bei mir "leere seite". Das sieht mir nach irgendeiner funktion aus, nach der safari die zuletzt besuchte seite "wiederherstellen" will... so wie z.B. nach einem Programmabsturz etc....

Hab sonst nix mehr gefunden, wie ich das deaktivieren kann.... komisch...

gruss
oskar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem .RAR entpacker für Mac OS X Snow Leopard.
Ich hab schon bei Google gesucht und auch mehrere Programme ausprobiert, die ich über Forenbeiträge gefunden habe, aber die Programme waren entweder immer was seltsam oder haben nicht richtig funktioniert... irgendwelche Tips?

Hallo.

Also irgendwie klappt das nicht.. bei neue fenster öffnen steht bei mir "leere seite".

Das sollte aber eigentlich so funktionieren (siehe auch: http://support.apple.com/kb/HT3643?viewlocale=de_DE).

Vielleicht stimmt mit den Safari-Preferences auch etwas nicht. Ggf. mal in Deinem Home-Verzeichnis die Datei Library/Preferences/com.apple.safari.plist löschen/umbenennen/verschieben, damit sie neu angelegt wird (Vorsicht, am besten ein Backup dieser Datei bereithalten, z. B. auf USB-Stick)...

ich bin auf der Suche nach einem .RAR entpacker für Mac OS X Snow Leopard.

Ich finde The Unarchiver recht gut.

Ich hab mit UnRarX gute Erfahrungen gemacht.

LG Jonesy

ich muss grad nochmal loswerden, wie absolut genial ich os x aufm laptop finde....

ich habe ich habe mir letzte woche montag etwas für meine semesterarbeit in indesign erklären lassen - wie ich eine broschüre am besten aufbaue usw... und habe dann dazu eine beispieldatei angelegt... den laptop dann zugeklappt und bin nach hause gefahren... danach hab ich den laptop ein paar mal dazu genutzt um im internet zu surfen und kleinere photoshop arbeiten zu erledigen.... eben hab ich mich gefragt, wo ich die beispieldatei von letzter woche wohl gespeichert habe... nachdem ich aufs indesign icon geklickt hab, war ich etwas überrascht - nach über einer woche war das programm samt datei immer noch geöffnet... und ich hab die ganze woche keine leistungseinbussen gemerkt... ich konnte direkt mit dem teil weiterarbeiten... - da weiss man, warum man für das ding gerne ein bisschen mehr bezahlt als für einen windows pc :)

ich hab ja meine programme auch immer offen;) und den rechner auch immer an;) (mbp 13")
Bei OS X verbraucht ein programm nur leistung, wenn ein Fenster offen ist.

mfg

So, hab als (verfrühtes) Weihnachtsgeschenk ein MacBook Pro 13' bekommen, wird mein kleines Studiogerät.
Darf ich mich zu euch zählen ? :)

Auch wenn das Pro dahinter umstritten ist, darfst du ;)

Wie genau wirst du es einsetzen?

Naja, hab hier ein FastTrack Pro stehen, dass ich gerade verzweifelt versuche, zu installieren, damit kann ich dann aufnehmen, Logic hab ich auch, also mal sehen.
Ansonsten halt als "normales" Notebook.

Wieso ist das "Pro" umstritten ?

Ich nehme an, weil das fast baugleich mit dem "alten" 13" MacBook ist. Nur der Firewire Anschluss kam hinzu. Dafür habt "ihr" nur eine Buchse für Line In / Kopfhörer.

Ich nehme an, weil das fast baugleich mit dem "alten" 13" MacBook ist. Nur der Firewire Anschluss kam hinzu. Dafür habt "ihr" nur eine Buchse für Line In / Kopfhörer.

Also Altes als Neues verpacken ... :gruebel:

Ähm, da ich es neben einem Windows-Desktop nutze, stellt sich mir eine Frage.
Ich würd gerne "ganz normal" einen USB-Stick mit Musikdateien beschreiben, kann aber nur lesen auf dem Mac, nicht aber schreiben.
Wie kann ich also das Problem lösen ?
Muss ich formatieren (hoffe nicht :rolleyes:) ?

Danke schonmal.

Schönen Resttag noch, Max

Hallo Max,

ich vermute, der Stick ist im NTFS-Format angelegt worden - dies kannst Du am Mac ohne weiteres nicht schreiben, sondern nur lesen. Wenn Du den USB-Stick unter Windows auf FAT umwandelst (Umformatieren ist auch über das Festplattendienstprogramm unter Mac OS X möglich), funktioniert am Mac auch der Schreibzugriff.

Es gibt aber auch verschiedene Treiber-Lösungen, um auf NTFS-Volumes schreiben zu können, z. B. Paragon NTFS (kommerziell) oder NTFS-3G (OpenSource).

Ahh, vielen Dank, jetzt läufts.
Hab mich zwar eingewöhnt (v.a. das großartige Touchpad) aber einiges bleibt mir als alter Windoof-Nutzer etwas unerschlossen ;)

Schönen Abend noch !