Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Nein, ich habe keine PRobleme mit der neuen Version...:gruebel:

Bei mir ist auch alles einwandfrei :)

Bei mir auch, aber Dank dir hab ich vorher noch kurz ein Backup gemacht ;) :redface:
Geht es inzwischen wieder?
Bei einem Freund von mir ging ICQ heute stellenweise auch nicht, da war irgendwas mit dem ICQ Server.

Heute gehts endlich.
Zufrieden bin ich aber immer noch nicht wirklich - diese Version braucht nämlich deutlich länger beim Starten.
Naja ... es heißt warten aufs nächste Update.

mfg KG

Kanns sein dass dein Prog nen Schuss hat?

Mal runterschmeissen und neu installieren?

Hab ich schon mehrmals gemacht - Adium versetzt beim Update ja auch nur die alte Version in den Papierkorb - die auch schon mehrere Male wieder aufgesetzt, aber nunja vor dem Update lief die runder.
Ich hab jetzt 1.3.8 und geh einfach nicht mehr offline - der rechner befindet sich eh im Standbye, wenn ich den nicht nutze und daher geht das noch....dennoch nervig - ich warte mal einfach aufs nächste Update und hoffe, dass es dann wieder richtig funktioniert.

mfg KG

Meine Schwester hat sich jetzt nach vielen vielen Jahren als Windows Userin einen neuen iMac geholt :great: Die hölle ist gestern trotzdem nicht zugefroren :D Das einzige was gestern beim einrichten ziemlich hartnäckig war, war die Schlüsselbundverwaltung für mail.

Kennt einer ein gutes, kostenloses Freeware Programm zum Mailabrufen, das ähnlich gut ( finde ich wirklich ) ist wie z.B. Entourage von Microsoft ?

gruss
ozzy

Hallo ozzy,

Über die Schlüsselbundverwaltung muß man sich normalerweise keine Gedanken machen, wenn alle Passwörter korrekt eingegeben sind - also warum nicht das beiliegende Mail.app benutzen? :gruebel:...

Also mein Mail vergisst auch seit Snow Leopard die PAssworter unregelmäßig. Am liebsten von Web.de Accounts.
Seit der Komplett-Neu-Installation-nur-mit-Snow-Leo geht es allerdings problemlos :)

Ich habs dann so gemacht, dass ich den schlüsselbund für die Anmeldung komplett gelöscht habe und einen neuen angelegt habe. Mittlerweile aber frägt er nicht mehr nach dem schlüssel beim mail empfang. ( ging um t-online account ) Die "erste hilfe" hat irgendwie nichts gebracht beim anfänglichen problem.

Evtl. werd ich bei meiner schwester mal das Snow Leopard installieren, das beim mac beigelegt war.

Ich glaube das beiligende geht nur mit dem "beim" beliegendem Typ zu Installieren. Spich , wenn du ein MBP gekauft hast, SL lag dabei, geht es nur auf MBPs zu intallieren, und nicht auf iMacs oder MacMinis. Zumindest war das noch zu Leo zeiten so...
Kurzum: Deine Schwester brauch den gleichen Gerätetyp wie du.

Kennt einer ein gutes, kostenloses Freeware Programm zum Mailabrufen, das ähnlich gut ( finde ich wirklich ) ist wie z.B. Entourage von Microsoft ?

gruss
ozzy

Mozilla Thunderbird. :great: Meiner Meinung nach besser als Mail.
Die Version 3 ist zwar noch im Beta-Status, läuft aber bei mir völlig ohne Probleme.

Öhm.. nein, es geht hier nur um den imac meiner schwester. Dort lag das Snow Leopard bei. Der imac ist ein intel 2 core... etc... ;)

Jetzt fällt mir aber beim safari neuerdings immer auf, dass wenn ich manche websites schliesse, bzw. bei offener website den Safari beende.... und noch stunden später Safari öffne, dass er mir die letzte angesehene Seite anzeigt.

Ich will das nicht.

wie krieg ich das weg gemacht?

gruss
ozzy

So mal kurz ausm zusammenhang gerissen:

Hab mir gestern ein neues Macbook Pro 13" zugelegt.
(und gleich ne 500gb platte eingebaut)
Pro:
-wirklich verdammt lange akkulaufzeit
-sehr gute Verarbeitung
-die gewohnte zuverlässigkeit und stabilität:)

Neutral:
-Notebook ist so leicht, dass man beim versuch das display aufzuklappen den lappy mit anhebt;)
-Glas aufm Display stört mit reflexionen bisher nicht, man sieht aber jeden fingerabdruck

negativ:
-Alle anschlüsse leider auf der linken seite, damit wird das teilweise sehr voll;)

Läuft bisher super Stabil und sehr zufriedenstellend

(2,26Ghz, 2gb Ram und 500gb HDD von Samsung)

mfg Alex

KG, ists mit 10.6.2 besser geworden?

Als ich hab das Update drauf und es läuft alles einwandfrei.

Hi
ne ich laufe nämlich noch mit 10.5 umher ;)
Werd mir aber mal SL holen und hoffen.
Was mich ja bei den neuen MBPs etc nervt - eingebauter Akku.
Da bestell ich mir lieber einen neuen Akku und Wechsel den fix.

mfg KG

wieso nerft dich der eingebaute akku?
Der akku hält viel mehr ladezyklen aus, als der standard akku.
Wechseln kann man ihn auch leicht, sind nur 12 schrauben.

mfg Alex

Hallo,

wegen des eingebauten Akkus war ich beim iPhone anfangs auch skeptisch - aber bis jetzt: Toi, Toi, Toi :).
Wenn ich da an meinen MBP-Akku denke, der kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist getauscht werden mußte... Und dieser Tausch-Akku zeigt jetzt, nach etwas über 12 Monaten Betrieb und trotz pfleglichem Umgang, schon wieder das "Warndreieck" an :bad:...