Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Hey Mac-User,

ich habe vor 2 Wochen Snow Leopard auf meinem MacBook installiert, seitdem läuft Guitar Pro allerdings nicht mehr. Wenn ich es starte, wird es schon "unerwartet beendet", bevor er sich überhaupt geöffnet hat.
Wenn ich allerdings doch mal Glück haben sollte und es startet stürzt es spätestens wieder ab, wenn ich eine Datei öffnen will. Ich habe mir bereits die neuste Version von der GP-Homepage runtergeladen. Das Guitar Pro sagt mir aber trotzdem, dass ich nicht die neuste Version hab?!

Kann mir jemand helfen?

Danke, Knister
 
Das Problem kenne ich auch, und hab auch schon davon in Foren gelesen. Die Entwickler von Guitar Pro lassen sich viel Zeit mit einem Update -.-
Übrigens geht es schon, ist nur sehr nervtötend: Immer wieder auf "neu starten" klicken, und über ablage->öffnen->ok die dateien öffnen, dann gehts bei mir.
 
Danke, bei mir funktioniert es so auch. Ist ziemlich nervig, aber solange es kein neues Update gibt, muss ich damit wohl leben...
 
Hallo,

läuft bei Euch Tux-Guitar unter 10.6 richtig? Ich habe zwar nach der Anleitung auf der Tux-Homepage die Runtimes ausgetausch - TG startet jetzt (zwar mit Fehlermeldungen) und spielt die TG-Dateien ab.

Mein Problem: Der Ausdruck bzw. das Konvertieren in PDF geht nicht mehr - es werden nur noch leere Seiten angezeigt.

Gruß

Tom
 
Gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hatte vor mir evnt. einen Mac Mini zu kaufen und ihn auf 4GB Ram up zu graden.
Frage: Kann ich damit gut Musik machen? Also lagfrei, ruckelfrei, ohne stundenlange Wartezeiten etc

Mehr ist vom Budget leider in den nächsten Jahren nich drinn

grüße
 
definiere Musikmachen;)

Willste mit Logic 32Ch Aufnahmen verwursten oder was hast du vor?

mfg Alex
 
Frage: Kann ich damit gut Musik machen? Also lagfrei, ruckelfrei, ohne stundenlange Wartezeiten etc

Naja, ich hab auf meinem MacBook Pro mit 2 GB zur Zeit Logic Pro laufen, und ich kann da 8 Spuren ohne Ruckeln gleichzeitig aufnehmen, also sollte das mit Deinem Vorhaben auf jeden Fall hinhauen.

LG Jonesy:great:
 
Gitarre spielen (Pordfarm, Guitarrig, Amplitube usw), dazu Drums aufnehmen usw.
Ich denke ich komme mit 15 Spuren DICKE aus, wenn ncih sogar mit 10
 
dann sollte nen Mac mini knapp dimensioniert sein, nimm dann nicht das neueste Logic, die alten tun's auch! das neue frisst nur verdammt viel leistung musste ich feststellen.
Und schau dich am besten nach nem gebrauchten mac mini um, mit mehr leistung zum gleichen preis oder so.

mfg Alex
 
ja, sollte..

ich hab nen mbp mit 2,33ghz und 3gb ram.
bei mir laggt er beim bearbeiten von 20 spuren im logic studio 9.
Allerdings nicht bei der einfachen wiedergabe, sondern wenn man während der wiedergabe viel am signal rumschraubt.
 
Mh...komisch :gruebel:

Bei mir war noch nie was. Wobei ich noch das 8er Logic verwende.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn....das müsste mit dem MacMini hinhaun. :)

LG
 
Ich weiß garnichgenau ob ich mir überhaupt einen Mac hohlen soll...
Ich mein ich habe schon nen recht guten PC (C2D mit 3GHZ pro Kern, 4GB Ram (Dual Channel) und ne Geforce 9800GT), momentan benutze ich Linux habe aber auch Windows XP. Viele haben mir gesagt, Windows + Audioproduktion geht nur wenn man sonst nix anderes macht (nicht surfen etc). Das würde ich allerdings dann tun.
Ausserdem weiß ich nicht ob ich mir für "das bisschen mehr Usabillity und Workflow" einen "schlechteren" Rechner kaufen sollte

Was meint ihr?

grüße
 
Hallo Matty265,

so etwas gehört nicht in diesen Thread - am besten erstellst Du dafür ein entsprechendes Thema im Bereich Recording/PC-Technik...
 
Hallo,

läuft bei Euch Tux-Guitar unter 10.6 richtig?

Nope, ging anfangs nicht - auch mit den "Runtimespäßen" ausm Forum.
Hab dann aber mal die Java VM auf 32 Bit gestellt (einfach innen Javaeinstellungen das 32Bit nach oben ziehen) weil das Android SDK, bzw. dessen Emulator ein 32Bit Java voraussetzt.
Seitdem geht auch Tux Guitar wieder :ugly:
Selbiges Verhalten war auf einem andren Schneetigerrechner reproduzierbar :great:

Probier das dochmal aus!

LG
Daniel
 
Apple hat heute neue Produkte vorgestellt. Allen voran einen neuen iMac, darüber hinaus ein neues weißes MacBook, eine neue "Magic Mouse" mit Multitouch und ein Hardwareupdate für den Mac Mini.
 
GEIL !!!!
Eigentlich bin ich nicht so AppleAffin, und nur weil ich ein MacBook Pro besitze bin ich noch lange nicht gegen alles andere... aber vor allem der iMac und die MagicMouse haben es mir angetan...:)
 
Hallo,

mit dem neuen MacBook geht der Design-Thrend wohl wieder zurück zu etwas runderen Formen - das gefällt mir sehr gut (mein erster Mac war das iBook SE 466 im "Klodeckel"-Design mit Tragegriff).

Die Magic Mouse muß ich unbedingt ausprobieren. Ich habe mich zwar sehr an die Mighty Mouse gewöhnt, aber der "Nippel" macht ja immer mal wieder die bekannten Probleme, und die Reinigungs-Intervalle werden immer kürzer :mad:.
 
ja, was mich aber an apple prinzipell anspricht, das sit das design, das trotz diversen bonbon-eskapaden der 90er immer irgendwas zeitloses hat... und dazu noch eine verarbeitung, die für die ewigkeit gemacht ist (so hab ich zb an meinem alumacbook den eindruck =) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben