Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Hallo,

hier nach einer Woche mit der Schneekatze keine Probleme (Clean Install auf neuer HD) - läuft auf meinem MBP merklich schneller als 10.5.
Gestern bzw. heute Nacht gab's übrigens schon das erste Update auf 10.6.1, das u. a. die o. g. Probleme mit dem DVD Player beheben soll: http://support.apple.com/kb/DL930

oh ja, update =)
das ging aber fix. schade, die zeit hätte ich auch noch gewartet auf den gesamt release aber dafür mit weniger fehlern...

würde auch lieber auf eine leere hd installieren, aber dann müsste ich die FC pro und adobe suite neu installieren und alles andere auch wieder...und dann wieder das ganze geupdate...:redface:

Moritz, hast du den Druckertreiber mal manuell installiert oder hast du vll. gar keinen Druckertreiber mehr?
Hast aber SL mit allen Paketen installiert?

Habe heute nacht schon auf 10.6.1 geupdatet, danach ne DVD geschaut, das lief einwandfrei. Allerdings weiss ich nichtwie es mit der 6.0 Build war, da habe ich keine DVDs mit geschaut.

Grüße,
Swen

Ich denk schon, dass ich alle Pakete installiert habe. Zumindest hatte ich nirgendwo eine Auswahl, welche Pakete ich installieren will und welche nicht.
Samsung weiß offenbar schon von dem Problem und arbeitet an 10.6-Treibern. Und wenn dann bis zum Semesterbeginn (mein letztes Theoriesemester :) :) :)) im Oktober nix da ist, druck ich die Skripte eben auf Arbeit aus. Sieht eh viel besser aus.

wollte grad über parallels ein wenig cs zocken, aber cs bekommt keine verbindung zum netz und zeigt keine server an :(
jemand ne idee?

parallels darf von little snitch und der mac firewall ins netz...
surfen unter windows geht problemlos...

:confused:

so viel will ich da garnich machen... im prinzip will ich nur mal wieder gothic 1 spielen :)

wollte vorhin dungeon keeper II installieren, cd zerkratzt :(:(:(

will auch mal wieder was cooles altes zocken - generell ma wieder zocken ... :redface:

jaa :D grad an langweiligen freitag abenden...
und gothic 1, das war einfach DAS hammer spiel, so ne dichte atmossphäre hat ich bisher in noch keinem spiel...
naja viell in gta san andreas, aber ich weiss nich ob ich dass auf meiner vm zum laufen bringen würde^^

ne ich bin krank und darf net raus (sonst wirds fieber nur mehr)...:mad: zocken geht aber ;)

was mich ma interessieren würde, is das vm-windows genau so anfällig für viren wie ein "normales" windows?

Hab mir grad den iPod Touch 32GB bestellt :D

Ich glaube ich bereu es jetzt schon, weil ich eigentlich ein neues Handy brauche.. aber das Teil ist einfach so geil.. ich konnte nicht widerstehen ;) Das iPhone ist mir einfach viel zu teuer ohne Simlock, und ich will kein T-Mobile :/

ohne firewall un so schon denk ich, aber du kannst ja den zugang zum inet stoppen, ausserdem bleiben die viren dann in der virtuellen festplatte^^

ne ich bin krank und darf net raus (sonst wirds fieber nur mehr)...:mad: zocken geht aber ;)

Zock Urban Terror ;)
Ist umsonst, läuft auf Mac, Gameplay wie CounterStrike.

Grüße,
Schinkn aka Urban Terrors "Tony Mahony"

urban terror wird langweilig :p
nich weil ich so gut bin, sondern irgendwie hmmm..

naja ich kann die ego shooter eh nich leiden

suche ja mal ein schönes rollenspiel, ausserhalb des baldurs gate universum (hab ich jetzt schon jahre lang gespielt, und so viel neues gibts dann nicht mehr...)...
kennt jemand eines (für mac versteht sich)?

also welche die nich online sind... naja viell diablo II :D

ansonsten, ich mein neverwinternights is au noch für mac publiziert worden ;)

Hat schon mal wer von euch ein DVR laufwerk in einem G5 ausgetauscht? Meins scheint defekt zu sein, und ich würd mich evtl. gern ein neues kaufen.... Muss man da was beachten... weil die technik vom g5 ist ja, dass sich beim auswerfen der dvd diese silberne schiebeklappe nach unten hin öffnet...

D.h. ja, dass die schublade vom laufwerk vorne recht schmal sein muss. Bei den Laufwerken die ich jetzt so gefunden hab, ist die schublade aber überall ziemlich breit... :confused:

das sieht eher aus wie ein stratefie-spiel, und naja die graphik *hust* naja ich finds seltsam wenn leute auf bäumen laufen können, aber ansonsten hab ich nix gegen 2d