Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Mich fasziniert der MacMini-Server... denn Server sind für mich die lärmigen, hässlichen Brecher, die da im Glaskasten hinter mir rumröhren und vier eigene Klimaanlagen brauchen. Keine leisen süßen Silberkästchen... ich würde das Ding zu gerne mal in Aktion sehen.

Was das Design angeht, ist Apple wirklich nicht so einfach zu übertreffen. Selbst die Bonboneskapaden waren stilprägend, der Look wurde (und wird) immerhin von vielen kopiert. Und ich möchte mein Alu-Macbook auch nicht mehr hergeben. Mit dem Ding haben die Herrschaften es meiner Meinung nach geschafft, einen Computer zu entwerfen, der sich regelrecht erotisch anfühlt. Wenn ich mir die Rechner anderer Hersteller anschaue, frage ich mich immer, wer sowas schauriges entwirft... (und zudem dann noch das Topcase mit Aufklebern zupappt... brrrr!)
 
O_O

Jetzt weiß ich wieso man arbeiten geht :D
Der 27" iMac ist ja ein Monster! Ich hab leider keinen Bedarf und auch nicht das nötige Kleingeld zurzeit (und wenn ich es hab wirds ein mac pro) aber der sieht einfach nur göttlich aus.
Langsam lernt Apple auch bei den Preisen. Ein vergleichbarer PC + Bildschirm würde zumindest nicht ein Zehntel davon kosten ;) Wobei es keinen vergleichbaren gibt im Bezug auf Platz+Design.

Die Mighty Mouse hab ich schon bestellt, ich hoffe sie wird so gut wie es bisher wirkt, bzw ähnlich gut wie das TouchPad der MacBooks.
 
Hallo,

die Maus finde ich an und für sich spannend, aber leider viel zu teuer.
Auch das fehlende Kabelmodell stört mich sehr.

Naja, muss ich wohl bei meiner 10€ Logitech Maus bleiben.:)

Grüße,
Schinkn
 
Hallo Schinkn,

stimmt :redface: - irgendwie dachte ich, daß es die Magic Mouse wie bisher auch sowohl als Bluetooth- als auch als Kabel-Variante gibt. Dann bleibe ich (trotz aller Schwächen) erst einmal bei meiner Mighty Mouse mit Kabel - die Magic Mouse werde ich aber bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall mal "live" ausprobieren...
 
Moin,

ja, ich bin totaler Kabelfetischist...

Mit dem aktuellen Multitouchpad braucht man fast keine Maus, sodass ich die einfach aufm Schreibtisch liegen lassen kann. Bin ich zuhause wird sie mit dem USB-Hub angeschlossen, das ist kein Thema....aber der Gedanke an eine womöglich nicht funktionierende Maus wenn ich sie brauche, weil der Akku schlapp macht ist einfach *börks*

Grüße,
Schinkn
 
seh ich auch so. ich brauche auch mein kabel an der maus...:(
vielleicht reicht apple ja ein kabel modell nach :redface:

hat schon jemand was aus den neuen reihen getestet?
 
Hi.

Mit dem aktuellen Multitouchpad braucht man fast keine Maus

Tja, das gibt's bei meinem MBP Mid/Late 2007 leider nicht :redface:...

vielleicht reicht apple ja ein kabel modell nach :redface:

Das wäre super :great:.

Die Mighty Mouse ist eigentlich ein prima Teil, bis auf die Seitentasten (zu leicht versehentlich zu klicken) und eben die große Schwachstelle des "Nippels". Ich habe den Eindruck, die Mouse wird mehr und mehr süchtig nach Isoprop, da der Scrollball immer öfter "hakt" und gereinigt werden muß :mad:...
 
Ich hab mir den 21,5" iMac angeschaut, aber ein radikaler unterschiednzum Alten ist da ja nicht. Der 27" war leider noch nicht vorrätig.
Mit der Magic Mouse hab ich aber schon rumgespielt und muss sagen meine erster Eindruck war "Kacke ist die flach". die Form liegt nicht annähernd so gut in der Hand wie meine logitech mx518 oder auch die Mighty Mouse :/
dafür ist Multi-Touch einfach genial!
Ich werd mich aber nochmal damit beschäftigen weil bisher keine Lieferzeit für meine Maus genannt wurde.. Und mein MBP ist gerade in Reparatur also werde ich bald wieder dort vorbeischauen.
 
Hat hier jemand ein Iphone 3GS und ist bei T-Mobile? Ich bin ja generell super zufrieden mit dem iPhone - was mich aber ein bisschen nervt ist die Sprachqualität. Ich war vorher bei Vodafone mit 'nem W960i und da war die Sprachqualität bei mir immer absolut Top und ohne Unterbrechungen. Aber jetzt mit dem Iphone und T-Mobile ist die Sprachqualität recht mies, obwohl sehr guter Empfang in der Wohnung angezeigt wird (alle 5 Balken, sowohl bei Edge als auch bei 3G), deswegen wundert mich das ein bisschen. Manchmal unterbricht das Gespräch für kurze Zeit oder klingt total abgehackt - ist das ein T-Mobile-Phänomen oder liegt das am Iphone? Neueste Firmwareversion (3.1.2) hab ich drauf.
 
Hallo Sky,

Hat hier jemand ein Iphone 3GS und ist bei T-Mobile?

ich habe kein "3GS", sondern noch das Vorgänger-Modell "3G". In puncto Sprachqualität finde ich das iPhone besser als alle Mobiltelefone, die ich vorher hatte (zuletzt SE W810i), und sogar hier in "Hessisch Sibirien" funktioniert alles ohne Aussetzer. Könnten die Probleme nicht auch "auf der anderen Seite" liegen?
 
Hallo Sky,



ich habe kein "3GS", sondern noch das Vorgänger-Modell "3G". In puncto Sprachqualität finde ich das iPhone besser als alle Mobiltelefone, die ich vorher hatte (zuletzt SE W810i), und sogar hier in "Hessisch Sibirien" funktioniert alles ohne Aussetzer. Könnten die Probleme nicht auch "auf der anderen Seite" liegen?

Hi Wil,
hm, ich hab kein Plan woran es liegen könnte - ich kann's auch leider nicht mit anderer SIM testen. Das iPhone auf Verdacht umtauschen will ich nun aber auch nicht - da ansonsten alles perfekt funktioniert (GPS, Wlan, Akkulaufzeit, keine Mängel am Gehäuse/Display).
Telefonierst du denn immer im 3G-Modus oder schaltest du auf reines EDGE? Vielleicht liegt die Unterbrechung bei mir daran dass es zwischen den Netzen Edge/3G wechseln will. :gruebel: Ich muss da nochmal genauer drauf achten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

Telefonierst du denn immer im 3G-Modus oder schaltest du auf reines EDGE?

da hier ohnehin nur EDGE verfügbar ist, habe ich 3G komplett deaktiviert (auch in Hinblick auf die Akku-Laufzeit!). Aber selbst, wenn ich in 3G-Gebieten unterwegs bin und ich den 3G-Empfang aktiviert habe, hatte ich bisher keine Probleme.

Vielleicht liegt die Unterbrechung bei mir daran dass es zwischen den Netzen Edge/3G wechseln will.

Das könnte sein...
 
zu Sky's Problem, ich habe bisher noch keine wirklichen "Unterbrechungen" festgestellt...
aber meiner Meinung nach ist die Soundqualität vom iPhone wirklich unter aller sau !!!
:mad: das hat mich richtig enttäuscht !
ich meine okay, auf Lautsprecher würde ich diese Soundqualität akzeptieren, ABER ich hätte mir vom 3GS etwas besseres gewünscht :(

LG Yannick
 
Hallo Leute...

Ich hab den finalen Schritt gewagt, und tatsächlich Windoof (über Boot Camp) instaliert. :(;)

Ich brauch Windows eigentlich nur für CAD Programme fürs Studium.

Jetzt meine Frage....gibt es eine (evtl. sogar kostenlose) Alternative zu Parallels, um zwischen beiden Systemen hin- und herwechseln zu können, ohne die Kiste immer neu hoch zu fahren? Ich hab schon Google bemüht, aber die meisten Programme erfordern zum einen eine Neuinstallation, zum andern sind sie teilweise schweineteuer und büßen Leistung ein.

Meine Traumvorstellung wäre ein (kostenloses) Programm, dass man nachträglich aufspielt, und ermöglicht Windows in nem Fenster von OS X aus zu starten.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

LG Jonesy:)
 
Nein, ausser Parallels ist mir keins bekannt, welches Fenser im OS öffnet.
Und Bootcamp ist leider das einzig kostenlose :(
Eine schöne Zusammenfassung ist hier vorhanden
(Im ersten Beitrag fast ganz unten sind die verschiedenen Möglichkeiten gelistet)
 
Hallo Jonesy,

der Wechsel zu Bootcamp funktioniert nur über einen Neustart. Kostenlose Alternativen zu Parallels sind z. B. DOSBox und Virtualbox. Zur "Qualität" dieser Emulationen kann ich leider nichts sagen, da ich selbst bei meinen gelegentlichen Windows-Einsätzen auf meinem MBP ausschließlich auf Bootcamp zurückgreife...
 
Nein, ausser Parallels ist mir keins bekannt, welches Fenser im OS öffnet.
Und Bootcamp ist leider das einzig kostenlose :(
Eine schöne Zusammenfassung ist hier vorhanden
(Im ersten Beitrag fast ganz unten sind die verschiedenen Möglichkeiten gelistet)

Hi, danke schonmal.

Muss ich Windows dann eigentlich neu installieren? Ich denke schon, oder? Schließlich entfällt die Partionierung. :gruebel:
 
Das macht Parallels alles Automatisch. Partitionieren ist denke ich Pflicht...wie das genau bei Parallels passiert, weiß ich auch nicht. Einfach Windows-Scheibe einlegen und mit Parallels starten - dann geht alles wie von alleine (den Platz der PArtition kann man aber einstellen) :redface:

Aber das VirtualBox kannte ich garnicht. Danke Wil :)
Bei Parallels ist mein Demo-Key abgelaufen, und Geld ist auch nicht da. Ich möchte noch eine Linux Partition machen :)
 
Mein Gatte verwendet VM-Ware Fusion auf seinem MB. Er persönlich findet es angenehmer als Parallels, es sei stabiler und performanter, letztlich ist es aber von den Features her regelrecht identisch. In der Tat ist es nahezu nahtlos. Öffnet er auf dem Mac z.B. ein .xls, wird das automatisch im Windows-Desktop mit MS Excel geöffnet. Leider ist es auch nicht kostenlos...
 
Gestern Abend kam das neue Adium-Update heraus und brachte für mich und anderen evtl auch eine herbe Niederlage - nichts funktioniert mehr.
Ich bekomme nur eine Nachricht, ich hätte mich zu oft angemeldet und solle nun zehn (oder 20 oder 30 ...man weiß es nicht genau) Minuten warten.
Gesagt getan und nichts.
Das Programm ist jetzt unbrauchbar.
Geht es hier jemandem ähnlich?

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben