Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
So Leute, Windows 7 (32bit!) läuft unter Bootcamp.
Problem 1: Bootcamp erstellt eine Windows-Partition mit FAT32, man muss also während der Windows-Installation nochmal die Partition in NTFS formatieren
Problem 2: Bisher funktionieren die Apple-Tasten nicht (also lauter/leiser, Helligkeit oder auch zwei Finger aufs Trackpad + Klick = Rechtsklick). Könnte aber durch einen Neustart zu beheben sein, werd ich gleich testen.
EDIT: Lösung gibts hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2001613&tstart=0
Problem 3: Nach 30 Minuten Windows 7 schon die ersten Meldungen (Programm reagiert nicht mehr und muss beendet werden...). Mal sehen, wie das bleibt
EDIT: Bisher keine weiteren Probleme...
Problem 4: In der MSDNAA-Win7-Version (Win7 Professional) kann man keine Language Packs installieren, das OS ist also auf Englisch. Stört mich aber nicht.

Sieht ingesamt recht aufgeräumt und schick aus. Apple-User sind jetzt im Vorteil bei Win7. Es gibt keine Taskleiste mit einzelnen Tasks mehr sondern nur noch das Programmsymbol für ein geöffnetes Programm in der Taskleiste (wie im Dock). Beim draufklicken poppt eine Miniaturansicht aller geöffneten Programmfenster auf und man kann auswählen, was man gerne hätte...
Für Liebhaber der alten Taskleiste: Lässt sich natürlich alles auf die alte Version umstellen. ;)

Sieht hübsch aus, läuft flott, bisher keine Probleme. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hol ich mir doch lieber das Update auf Snow Leopard kommenden Monat. Update soll ja schließlich zum unschlagbaren Preis von 29€ zu haben sein!

Beste Grüße, Czebo

oh ja, ich hoffe nur das nicht von anfang an so viele fehler drin sind, wie in leopard...:(

Da hol ich mir doch lieber das Update auf Snow Leopard kommenden Monat. Update soll ja schließlich zum unschlagbaren Preis von 29€ zu haben sein!

Beste Grüße, Czebo

Das gilt aber nur von Leopard auf Snow Leo, oder?

Hab noch Tiger auf meinem MB pro.

schon auf AT gelesen :)

werd mich mal fürs update vormerken lassen ...

Werd' mir die Version mit Update inkl. iLife und IWork 09 bestellen. Soll es ja angeblich für Leute geben, die noch auf dem Tiger sitzen.

japp
so ein angebot lohnt sich dann auch wirklich. Gerade iWork 09 halte ich für eine wirklich gute Alternative zu Office (egal ob MS, Open, oder Neo)
Bei Gravis kann man vorbestellen und den Preis auf 23€ senken mit nem Code - der bei Apfeltalk angegeben wird.

mfg KG

Hi,

was ist das denn für ein Code?
Mein Leo läuft zwar einandfrei, aber für 23€ würd ich mich zum Upgrade überreden lassen.

Hat schon jemand von euch bestellt, oder wartet ihr die ersten Erfahrungsberichte ab?

Grüße,
Schinkn

Hi Schinkn,

Hat schon jemand von euch bestellt, oder wartet ihr die ersten Erfahrungsberichte ab?

ich bin immer bei den ersten, wenn's um ein neues Betriebssytem geht, und habe deshalb direkt gestern bestellt. Da die Änderungen diesmal auch nicht so gravierend sein sollen, sehe ich auch keine Probleme auf mich zukommen (die hatte ich seit 10.2 noch nie, weder bei Updates noch bei Upgrades).

Hi
"post-kl" einfach eingeben
bei mir gings dann auf 23€ runter
ich werds mir denk ich morgen oder so bestellen und ma schaun - mit der installation werd ich erstmal warten - bevor ich das alles noch rückgängig machen muss :D

mfg KG

Ich habs mir auch noch gestern abend bestellt;)

wird am Freitag kommen... und ich bin übers Wochenende weg:(

mfg Alex

Hi
"post-kl" einfach eingeben
bei mir gings dann auf 23€ runter
ich werds mir denk ich morgen oder so bestellen und ma schaun - mit der installation werd ich erstmal warten - bevor ich das alles noch rückgängig machen muss :D

mfg KG

Der Preis geht bei Gravis zwar am Anfang auf 23 EUR runter, aber am Ende der Bestellung werden wieder Versandkosten in Höhe von 5,99 EUR aufgeschlagen, sodass man wieder bei 28,99 EUR landet.

Habs auch gerade vorbestellt. Wobei ich mir die Installation vorerst noch überlege, im RME Forum sind mehrere Threads mit Problemen mit 10.6 und dem Fireface 400/800 aufgetaucht. Und ich will schon dass es funktioniert wenn ich dann endlich das Fireface hab :(

Für mich fällt Snow Leopard aus.... weil es wohl nur auf Intel Macs läuft. Bin aber mit meinem Leopard sehr zufrieden und hab eigentlich keine Bugs bis jetzt bemerkt. Das einzige was eher selten mal abstürzt ist firefox..

Hi,

jap, läuft nur auf Intel Macs und so richtig profitieren tun auch nur die "Core2Duo" Prozessoren und nicht die "CoreDuo", wegen fehlender 64bit Unterstützung.

Ich glaube, ich geh am Freitag mal zum Reseller und schau mal obs mir gefällt.
Wenns dann da ist, kann ichs mir ja mitnehmen.

Grüße,
Schinkn

Hi nochmal,

im Zweifelsfall kann man sich ja das Upgrade kaufen und erst einmal in die Schublade legen, bis die ersten Updates 10.6.1 oder 10.6.2 erschienen sind ;) (diejenigen, die ihren Rechner beruflich benötigen, werden mit Sicherheit kein Risiko eingehen wollen).
Wobei: Mit "Archive & Install" kann man ja ganz unproblematisch zurück auf Leopard "downgraden", falls Snow Leopard tatsächlich ein paar Macken haben sollte.

Das einzige, auf das ich gespannt bin, ist, ob mein recht neuer Drucker (HP Officejet 6500) nach dem Upgrade noch einwandfrei funktionieren wird (speziell Scannen!) - da die Änderungen im Vergleich zu 10.5 ja nur gering sein sollen, ist diese Chance aber recht groß...

also ich denke das apple nicht viele macken haben wird, haben ja schon damals leopard verschoben weil sie noch fehler gefunden haben.
wenn die das verkaufen ist es auch relativ brauchbar

mfg

Naja, die Apple´sche Produktpolitik hat sich nun doch arg verändert muss man feststellen.
Dass man als Erstkunde zum Betatester wird hoffe ich und denke es nicht, aber die eine oder andere Macke wirds sicher haben.
Einfach vorher n BackUp und dann ist spätestens mit dem zweiten Patch alles tutti.

Was anderes; wenn ich Links über Adium zugesendet bekomme, dann werden die nicht als neuer Tab geöffnet. Links im Browser schon.

Wie kann ich das ändern, dass die Links in Adium als neuer Tab geöffnet werden?

Grüße,
Schinkn

Zuletzt bearbeitet: