Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
immer diese mausschieber:)
nimm doch apfel W zum tab schließen und mach mit apfel T gleich nen neuen auf^^

jaaa die möglichkeiten gibts natürlich ;)
nur mit der maus + scrollrad hat man halt den vorteil, sich einen tab aussuchen zu können.
Danke für den Link "morry" :)
EIne Frage - Ich habe das Programm installiert - nur lässt es sich nicht finden bzw nicht in Einstellungen o.ä von Safari finden.
Kann es sein, dass das Programm noch niicht unterstützt wird?

mfg KG

schonmal in systemeinstellungen geschaut oder einfach spotlight nach suchen lassen?

jap :D
habe das problem mittlerweile auch gefunden ;)
es läuft muss nur noch einstellen, dass der hier nichts blocken braucht. Die Werbung des MBs find ich nämlich interessant ^^

mfg KG

Mir fällt grad auf:

Die "alten" MacBooks wurden ja quasi nun zu den MacBooks Pro
Das weiße MacBook ist jetzt ganz alleine. Was mich stört ist, dass Apple sonst immer "radikal" in den Maßnahmen war; was hier bedeuten würde Unibody oder Plastik - beides geht nicht....jedenfalls nicht für lange. Oder doch?
Weil dann wären da ja noch solche Ereignisse, wie das Update des Weißen. Zwar klangheimlich, aber es ist da und das Gerät kann wieder etwas mehr mithalten.
Wenn die Reihe abgeschafft werden sollte, wäre das ja rausgeschmissenes Geld von Apple.
So ganz allein kann das Weiße mMn jedoch nicht lange bleiben - fragt sich nur was nachkommen soll.
Vielleicht das langersehnte MacBook Wheel :D

mfg KG

Mein neues 13er Macbook Pro kam heute an.
Einfach nur geil :great:

Im Gegensatz zum "alten" Unibody hat sich das Display EXTREMST verbessert, der erste Eindruck ist hervorragend!!

Sogar die 7 Stunden Akku konnte ich in der ersten Akkuentleerung erreichen (5 Stunden 57Minuten - allerdings mit noch humaner Displaybeleuchtung ;) )#

Wer fragen hat kann sie gerne stellen :)

schick mal ein paar bilder, habe sie bis jetzt nur bei apple auf der seite sehen können, noch nie "orginal" bilder :)

ohnetitel.jpg

ohnetitel2.jpg

ohnetitel7.jpg

ohnetitel3f.jpg

Vergleich "altes" Unibody mit neuem Macbook Pro

ohnetitel6.jpg

img2808s.jpg

img2815e.jpg

Das neue ist das rechte :)

Es gibt ja schon wieder "Kritik" am neuen.
u.a habe man am Platz gespart und das CD Laufwerk wäre mit dem Kensington nicht mehr nutzbar oder der 1 Kopfhörer/Mikrofon Anschluss, der mich selbst nicht stören würde.
Ich denke, dass das kleine Fehler sind, die Apple auf jedenfall noch ausbessern wird.
Das Display jedenfalls ist wirklich geil...schade, dass es erst jetzt kommt.
Mit meinem bin ich zufrieden, Firewire und SD-Slot wären schon nett, aber ich komm auch ohne aus.

Ich bin aber sehr gespannt auf die ersten Berichte mit dem neuen Snow Leopard, wenn es denn endlich geliefert wird.
mfg KG

snow leo wird schon geil, leider wird mein mbp das nich richtig nutzen können^^

warum nicht?

das geile is ja das das update nur 29$ kosten soll :great:

so wenig??? dachte ich muss schon wieder nen hunni springen lassen:)
mein mac hat 3gb und 2,33ghz, erst ab 4gb aufwärts macht ja 64 bit richtig sinn...
weiß einer ob mein mac trotzdem 64-bit tauglich ist und die leistung enorm steigen wird???

gekauft Februar 2007

mfg alex

also wenn es ein core 2 duo (einfach mal bei google eingeben, dort gelangst du sofort auf die wiki seite) dann wird es 64bit fähig sein.
Da die Intel basierenden Macs ja ziemlich mit der Familie der Prozessoren besetzt ist, müsste deins auch 64 bit fähig sein.
Auch bei weniger GB Arbetisspeicher, wird nach meiner Vermutung eine deutliche Leistungssteigerung eintreffen.

mfg KG

Abgesehen von den ganzen anderen Verbesserungen die ein neues Betriebssystem nunmal mit sich bringt.. (Komfort, erweiterte Funktionen, verbesserte Unterstützung etc)

wenn das so wird wie "damals" als leopard neu rauskam, wird es jede menge fehler beinhalten. werde erstmal 1-2 updates abwarten, damit es den kinderschuhen entsteigen kann :cool:

ich fand leo am anfang garnicht so schlimm;)

@KeinGerede:
Hab mal deinen Rat befolgt und hab rausgefunden das mein mbp zwar laut hersteller nur 3gb ram max. frisst, das aber 4gb möglich sein sollen, meint ihr ich kanns riskieren und mit dem neuen leopard dann 4gb ram draus machen???

welches MBP hast du denn?
mein late 08 hat im mom 4 drin :)
sollte also bei dir auch kein problem sein...solltest auch ohne das neue 4 draus machen, obwohl der unterschied wohl nur marginal ausfallen wird ...:redface:

den 2ten artikel hab ich auch gelesen deswegen kam ich ja auf die idee

naja der schreibt ja eigentlich das das mbp auf 3gb begrenzt ist, warscheinlich wegen dem Betriebssystem, dass es aber 4gb locker packen können soll.

ich probiers halt mal aus;)

Es gibt ja schon wieder "Kritik" am neuen.
u.a habe man am Platz gespart und das CD Laufwerk wäre mit dem Kensington nicht mehr nutzbar oder der 1 Kopfhörer/Mikrofon Anschluss, der mich selbst nicht stören würde.

webuosm.jpg

;)

Der größte Vorteil von Snow Leo wird die volle 64Bit Unterstützung sein, und nicht einfach nur die Tatsache mit dem RAM (das geht auch schon mit Leo halbwegs vernünftig).
Auch OpenCL (Grafikkarte wird mitbenutzt um Rechenoperationen durchzuführen) wird wohl einiges bringen :great: