Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Ab wann sollte man sich eurer Meinung nach überlegen, den 2x 2,26 Ghz sich anzuschaffen??

Mahlzeit,

ich hätt ganz gerne 4GB Ram für mein MB late´08.
Habt ihr da Tipps, wo ich günstige Riegel bekommen kann?

Grüße,
Swen

@Bierschinken

Da kannste einfache 15€ Riegel ausm PC Laden nehmen, das sind die gleichen die auch apple verkauft, nur ohne Apples sehr teuren Namen.

Zum Einbau: Einfach hinter dem Akku die paar schrauben lösen, deckel abmachen und einsetzen, fertig ist.

solltest allerdings auf die selben taktwerte achten, glaub waren 667mhz

mfg Alex

Hallo Alex,

wenn du mir sagst wo ich 2GB Riegel mit 1066MHz für 15€ bekomme, bist du mein persönlicher Held!

Grüße,
Schinkn

also 15€ is bisl sehr knapp;)
50€ würd ich schon einplanen^^

mfg Alex

also 15€ is bisl sehr knapp;)
50€ würd ich schon einplanen^^

Jaja, deswegen frag ich ja ;)

Ich hab Samsung Riegel für 31,90 gefunden. Ist nicht schlecht, aber ich möchte eigentlich unter 50€ bleiben.
Gibts irgendwo vll. nen top Deal?

Grüße,
Swen

also mal kurz zum Thema Ram...
Heißt zwar immer Markengeräte wären besser, aber bei Ram macht das keinen Unterschied!!! nimm das billigste was du finden kannst.
kosten 2gb riegel rund 16€ oder so

nachtrag:

geh am besten in nen kleineren Laden, da kann man noch Handeln, sind rund 15% drin (freund von mir hat so einen laden;))

Hi,

also ganz ehrlich, ich finde keinen günstigeren Riegel....
Selbst der kleine Computer-Laden an der Uni war nicht günstiger (und der toppt normalerweise alles).

Wenn du für den Riegel 15€ zahlst, dann nimm für mich 2Stück!

Grüße,
Swen

wo wohnste???

http://cgi.ebay.de/2x-2GB-4GB-DDR3-...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:1|293:1|294:30
was viel günstigeres wäre mir noch nicht bekannt.
Oder eben gebraucht kaufen (die Riegel werden nicht schlecht)... Late '08 sind ja die Alugeräte. Die laufen meines Wissens mit 1066MHz - nicht mit 667MHz wie die frühen '08er.
Ramaufrüstung lohnt sich in jedem Fall. Deine alten Riegel wirst du, bei fairem Preis, ohnehin wieder gut los. Unterm Strich bleibst du bei unter 50EUR.

problem ist, das das ddr3 riegel sind, die frisst das mbp meiner meinung nach nicht.

Ich frag mal die Tage nach in meinem Laden was er haben will für 2x 2gb mit mind. 667mhz.

Luftpolsterbrief kost ja nun nich viel, denke aber ich komm mit 35-40€ hin.

mfg Alex

problem ist, das das ddr3 riegel sind, die frisst das mbp meiner meinung nach nicht.

[...]

Die Alu-Modelle besitzen DDR3-Ram.
Da Schinken von einem spät '08er spricht, welches ja bekanntlich die Vollaluvariante ist, steht dem nichts im Wege.

ich hab das mbp vor seinem und hab noch ddr2^^
aber wenn das so ist dann ist gut^^

Hallo,

schon richtig DDR3 Ram wird benötigt, deswegen wäre ich von 15€ pro Riegel ja aucxh so begeistert ;)

Aber frag mal nach. In Aachen habe ich noch nichts günstigeres als ±35€

Grüße,
Swen

jap ich schau mal

mfg Alex

YEEEEHAAAAAA!!!
Das war doch eine geniale Aktion heute!
Das Macbook Alu 13" gehört jetzt zur Macbook-Pro-Reihe, hat einen stärkeren Akku bekommen, einen SD-Slot und WIEDER FIREWIRE!!!!!!

Geil... das neue 13 MBP direkt mal bestellt :)
Und das 3GS kommt auch in 1,5 Wochen, letzte Woche noch schön 600€ fürs alte 3G abgestaubt im Ebay :D

Hmjou, das kleine MBP ist nicht übel...

Hab selbst nicht schlecht gestaunt als ich das zum ersten mal sah.

Ich teile das "hmmjou" mit Bierschinken ^^
Ist zwar wirklich coole Erneuerung...aber es kommt leider zu spät, denn mein MacBook ist grad wenige Monate alt. :(
aber ich weiß schon worauf gespart werden kann ^^

mfg KG