Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Verdammt, alle Gründe warum ich mir ein Macbook gekauft habe sind weg (Apfel Taste) ... na, gut kleiner Spaß:D

Das mit dem Runterdrücken find ich persönlich viel besser. Und vorallem das runterscrollen bzw. zurückblättern und die ganzen Spielereien sind super.

Jetzt aber erstmal den ganzen "Kram" einrichten.

Hallo Leute..

ich hab grad en kleines Problem.

Und zwar hab ich vor für unsre Theatergruppe mittels Rückprojektion ein Bühnenbild zu basteln.

Das ganze wird ziemlich simpel aufgebaut sein.

In der Mitte wird ein großes (fiktives) Talkshow-Logo zu sehen sein.

Am unteren Bildschirmrand soll eine Laufschrift durchs Bild laufen. (Wie zb. beim Heute-Journal).

Hab noch kein Programm gefunden mit welchem ich sowas hinbekomm.

LG Jonesy

keynote? also das powerpoint äquivalent? dann einfach per beamer hinten dran....

keynote? also das powerpoint äquivalent? dann einfach per beamer hinten dran....

Ja und jetzt erklär mir mal wie ich da ne Laufschrift rein bekomm.

Ich kann zwar was ins Bild reinsliden lassen, und auch wieder raus, aber das hat wenig mit ner Laufschrift zu tun.

schriftfeld anklicken -> informationsfenster -> aktion -> bewegen -> ersten punkt neben dem bild festlegen -> endpunkt auf der anderen seite -> zeit einstellen -> zurücklehnen und anschauen :great:

Zum Thema Internetspeed Test:

Bei mir ist's aufm MacBook minimal "schneller", habe 2900 k/bits statt 1800 (und das bei DSL 16000 (in Worten: sechzehntausend).:screwy:

Bei mir ist's aufm MacBook minimal "schneller", habe 2900 k/bits statt 1800 (und das bei DSL 16000 (in Worten: sechzehntausend)
Das hängt nunmal davon ab, wie gut deine Leitung ist bzw. wie weit weg du von der Vermittlungsstelle weg bist. Falls dein Provider auch langsamere Anschlüsse im Angebot hat und diese auch billiger sind, dann würde ich mich in der Tat mal bei denen Beschweren. Dann dürfen die dir sowas quasi nicht verkaufen, wenn das die Leitung nicht hergibt. Aber mittlerweile wird da ja immer weniger unterschieden, also man hat kaum noch die Wahl zwischen unterschiedlichen geschwindigkeigten. Da gibt es dann nur noch ein Angebot "DSL-Anschluss mit bis zu 16000 kBIt/s (wobei das, was ich fett geschrieben habe, in der Werbung dann klein gedruckt ist ;)) und es kommt dann eben auf deine Leitung an, wie viel du tatsächlich erreichst.

Was ich noch erwähnen muss:

Ich hatte bereits auf meinem Windows PC schön alle Mp3's (14 GB) via iTunes mit Cover, Name, Album und Nummer auf dem Album geordnet. War auch immer zufrieden mit iTunes, nur was das hier auf dem Mac angeht. Alter, iTunes ist verdammt nochmal schneller .. viel schneller!
Und auf meinem alten Rechner hatte ich auch 2GB Ram und einen 3000er Athlon.

Generell finde ich das das MacBook ziemlich viel Anwendungen aufeinmal verträgt. Es kam bei mir zumindest noch nicht vor, das was geruckelt hat. Und bei mir lief auch schon iDvd (dvd am schreiben), Firefox, iMail, Adium, Youtube, iTunes (lieder auf iPod kopieren) und iPhoto gleichzeitig. Und trotzdem lief alles noch sehr(!) flüssig.

Mal sehen wie sich das Teil schlägt, wenn ich demnächst wieder mit Recording (dafür wurde er ja hauptsächlich gekauft) anfange.

Grüße,
Daniel

Hallo,
vielleicht stelle ich mich bei der Suche ja auch zu doof an, ich frage trotzdem einmal nach.
Und zwar suche ich eine simples Mal-Programm, also quasi Paint, nur für Mac.
Kennt ihr so etwas vielleicht?

Grüße.

Hallo,
vielleicht stelle ich mich bei der Suche ja auch zu doof an, ich frage trotzdem einmal nach.
Und zwar suche ich eine simples Mal-Programm, also quasi Paint, nur für Mac.
Kennt ihr so etwas vielleicht?

Grüße.
Wie wärs mit Seashore? :great:

Bin auch MacUser. Gewechselt habe ich von Gentoo Linux, nachdem mir meine Hardware verreckt ist und im neuen Haushalt eh schon ein Mac Mini und iBook vorhanden waren. Hab mich schnell eingearbeitet und seit über eineinhalb Jahren habe ich nun auch ein eigenes MacBook Pro, welches vor einem Monat eine größere Festplatte und neuen Arbeitsspeicher bekommen hat. Ich bin wirklich zufrieden. :)

Hell Yeah, danke, ein gutes Programm!

naja zum thema pixelfehler... apple verbaut ja auch nur normale displays, das kann dir bei nem windows genauso passieren;)

ich selbst hab seit 2 jahren mein macbook pro 15" und bin verdammt zufrieden und kann nichts dran aussetzen

und wenn du dir ein neues kaufen solltest dann geh direkt zu gravis und leiste dir für ca. 120€ deren Versicherung, die fungiert als 3jährige Garantie gegen sämtliche denkbare beschädigungen und diebstahl!!!

mfg alex

nachtrag:
bin von seite 1 zu seite 37 gesprungen deswegen steht mein post bisl zusammenhangslos drin... mein fehler sorry

naja wiegesagt an alle die sich nen neues anschaffen wollen sollten direkt zu gravis gehen und deren garantieerweiterung nehmen die kostet nicht viel und in den 3 jahren gibts genung zu reparieren^^

mfg alex

Ich bin noch am überlegen ob ich mir den Apple Care Protection Plan kaufen soll..
Noch kann ich mich ja dafür entscheiden, 6 Monate ist das MBP bisher alt.

Glaubt ihr das 10.5.7. wirklich am Freitag rauskommt? Bin gespannt..

freitag schon? *freu*
hab noch garnix drüber gelesen :confused:

erstmal erste berichte abwarten :redface:

den care plan würde ich in jedem fall nehmen, in meinem z.B. hab ich schon die 3te festplatte drin etc. außerdem geb ich ihn halbjählich zur wartung mit vollständiger reinigung ;)
außerdem kaputtgehen kann immer was und diebstahlschutz kann nicht schaden etc...

mfg alex

freitag schon? *freu*
hab noch garnix drüber gelesen :confused:

erstmal erste berichte abwarten :redface:
http://maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=12976

inzwischen wurde aber zurückgerudert :D
http://maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=12995

@alex0293:
Hehe, ja der Sinn erschließt sich mir sofort, das Geld ist nur das Problem xD
Aber ich denke auch dass ichs mache, vor allem wenn mal was größeres ist dann zahlt es sich mehr als aus, und wenn nichts ist - auch gut.

Hey ich hab ma ein Frage zu Bowtie
Ich hoffe, dass jemand sich mit dem Programm etwas auskennt :D
Und zwar hab ich itunes und firefox/adium auf 2 verschiedenen spaces laufen und um zu schauen was ich grad hör, hab ich mir dann "bowtie" runtergeladen.
So das Programm funktioniert wunderbar und themes waren schnell heruntergeladen.
U.a das sogenannte "zukunft plus" das zwar ein spiegelbild produziert, aber nicht transparent erscheint. Nunja, irgendwie wurde das bei mir irgendwie geändert oder es erscheint einfach halb durchsichtig... ist ein bisschen unschön, da es ja schließlich nicht so gewollt ist. das problem ist seit heute abend da und ich weiß nicht warum. heute mittag hat es die cover ganz normal angezeigt.
eine Neuinstallation bringt leider nichts da, auch wenn ich alles lösche, die themes bei einer neuen Installation sofort drin sind - ohne, dass ich sie wieder installiert habe?
weiß jemand rat?

mfg KG

Edit: das Problem hat sich gelöst. Ich hab keine Ahnung warum es nun auf einmal wieder funktioniert. Habe vorher die ganze Zeit durch die Themes gewechselt und es hatte danach nicht funktioniert. Nun hab ich ein Theme ca. 10 Minuten benutzt und wieder gewechselt und alles ist wieder normal...ein bisschen ":weird:" :D

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Weiss zufällig jemand, ob man mit dem iPhone 3G ohne Simlock komplett offline arbeiten kann? Oder hat das Ding immer ne Verbindung ins Netz?

Apropos Netz;
Braucht jemand nen AirPort Express? - Meiner steht seit Monaten im Regal, weil ich ihn doch nicht brauche.
Schickt mir einfach mal ne PM

Grüße,
Schinkn