Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
ich habe mir gerade den iMac 24", 3,06Ghz geordert.....

Dies wird mein 10 Mac (Mac+ ,II ,IIx, IIfx, IIcx, PPC7100, iMac 1 400SE, iMac 2 800 17", iMac3 Dual2Core 2,33, iMac4) sein in den letzten 22 Jahren und ich habe noch nie bereut mir einen zu gekauft zu haben.

Geliefert wird er nächste Woche und meine Freundin ist noch ungeduldiger als ich, denn sie bekommt den Alten geschenkt....

Mal ne ernstgemeinte Frage; wie ernsthaft möchtest du aufnehmen?

sehr ernsthaft. also es werden ettliche spuren und hauptsächlich digitalk gemischt, daher wäre nen leistungsstarker rechner ein muss.

daher ist es für mich wichtig zuu wissen, ob der 2,6 ghz reicht, bzw. ab wann man auf die 2x 2,26 ghz wechseln sollte?

Hey
habt ihr auch die Meldung vom iTunes Update bekommen?
Eigentlich mache ich alle Updates mit, aber bei diesem hab ich mir danach gewünscht es wieder rückgängig zu machen :D
Bei mir funktioniert seit dem Update Cover-Flow mit Multitouch nicht mehr flüssig - bzw e läuft flüssig, braucht aber nen "Anschubser" um überhaupt ins rollen zu kommen.
Hat wer von euch auch einen ähnlichen Bug?

mfg KG

Coverflow funktioniert bei mir wie vorher. Viel nerviger finde ich die neue Suchansicht und das Abspielverhalten. Wenn man in der vorherigen Version in der Gitteransicht gesucht hat, wurden nur die zur Suchanfrage passenden Albumcovers angezeigt. Jetzt wird alles in dieser Listenansicht mit Cover auf der linken Seite dargestellt. Extrem nervig, wenn man viele Treffer hat.
Zudem spielt iTunes jetzt nach Anhören eines Albums automatisch das nächste ab, statt nach dem letzten Titel die Wiedergabe zu beenden. Auch Shuffle läuft manchmal unverständlicherweise albenübergreifend à la Partyjukebox.
Weiß jemand ob und wie man wieder das alte Verhalten einstellen kann? Ich habe bisher nichts gefunden.

Hm, bei mir gibts keine Probleme. Einmal ist es abgestürtzt nach dem Start, aber ansonsten ist alles in Ordnung.

hat mittlerweile einer vin euch den neuen macpro schon zu hause stehen? wenn ja was gibts neues zu berichten :D:D

also ich denke da kannst du lange warten :D
so schnell holt man sich glaubich nich einen 2000€ + rechner ins haus :D

ich geb dir nen tipp - schau mal bei gravis rein und sag dass du dich sehr für den macpro interessierst und wissen möchtest wieviel leistung da nun notwendig wäre etc.
in den shops haben die mitarbeiter oft ne ahnung von musik oder grafikbearbeitung. das war bei mir mal so, da wurde mir überraschend mit fachwissen bezüüglich recording geantwortet. und ich denke da wäre dir auch schon mit geholfen, wenn du den leuten gezielt lächer in den bauch fragen kannst :D

mfg KG

Hey
Wie reinigt ihr die Displays der neuen MacBooks?
Ich bin da gerade mit n bissle Spülmittel und so rangegangen aber wirklich besser ist es nicht geworden :redface:

mfg KG

Hey
Wie reinigt ihr die Displays der neuen MacBooks?
Ich bin da gerade mit n bissle Spülmittel und so rangegangen aber wirklich besser ist es nicht geworden :redface:

mfg KG
Mit dem Tuch das dabei war.. da geht bei mir immer alles weg, wenn nicht dann einmal dagegen hauchen und dann drüber wischen.
edit: Ich mach das aber auch fast täglich, das Tuch liegt direkt neben mir, wenn ich das MacBook grad anmach und eh warten muss putz ich schnell drüber. Oder beim laden von irgendwelchen Spielen etc :D

boah ich bin echt zu blöd :D:D:D
hatte das tuch schon ganz vergessen :D

ich darf dich leider noch nicht wieder bewerten ^^

mfg KG

Hi,

Spüli is gut, ganz stark verdünnt, auf n Tuch, dann den Bildschirm abwischen und mit dem mitgelieferten Tuch nachwischen.

Grüße,
Schinkn

Brillenputztücher ausm Drogeriemarkt gehen einwandfrei.

Brillenputztücher ausm Drogeriemarkt gehen einwandfrei.

japp hab ich dann auch herausgefunden
hab mein tuch herausgeholt das beim MB dabei war und das ist ja genauso gewebt wie die brillenputztücher
naja frage hat sich geklärt

mfg KG

Hi,
ich denke er meint die "feuchten" Brillenputztücher die halt auch entfettend und so wirken.
Kenn ich sonst auch von Klavierspielern oder so, die damit dann vorm Spiel ihre Hände säubern.

Wollt ich nur mal so einwerfen wo ich in letzter Zeit hier wieder ab und an stöber. :p

Hatte ja als die neuen MacBooks rauskamen überlegt mir eins anzuschaffen. Viel aber leider, aufgrund von finanziellen Überraschungen, Flach. Jetzt habe ich in wenigen Monaten meinen 18 Geburtstag und hoffe inständig darauf, dass meine Eltern sich vielleicht überreden lassen. Die Preise sind ja nicht gerade niedrig. Das ganze hat mehrere Gründe:

Erstens will ich von meinem Desktop PC weg. Der ist sehr laut, verbraucht endlos Strom, die Komponenten sind nicht mehr so frisch und röcheln so langsam, außerdem zickt er Softwaremäßig gerne rum. Die Software Zickereien hab ich mit nem monatlichem formatieren "behoben".

Zweitens mache ich nächstes Jahr mein Abitur und bis zum Studium ist's dann vielleicht ja nicht mehr soo weit. Daher hätte ich schon gerne ein mobiles Gerät, dass bei Bedarf leisstungsstark ist, aber auch gerne mal länger akkuschonend läuft.

Naja, dass MacBook ist sicherlich leiser als mein jetziger Staubsauger, Stromsparender und mit dem Mac OS hoffentlich auch Stabiler als mein Desktop. Die Mobilitätskriterien treffen denke ich weitestgehend auch zu.

Jetzt bin ich aber am grübeln. Es gibt ja jetzt das alte weiße MacBook mit verbesserter Technik und das Alu MacBook. Bei Unimall kostet das weiße MacBook ca. 875€ und das Alu MacBook 1.105€ / 1.380€. Weißes MacBook schön und gut, aber ich glaube ich habe mich hoffnungslos in das Aussehen des Alu MacBooks verliebt. :(

Das macht ja erstmal nen fiesen Preisanstieg um etwa 230€. Aber mal im ernst. Wenn dann will man doch gleich die 2.4Ghz CPU, die 250Gb Platte und die leuchtende Tastatur. Was das ganze nochmal 275€ teurer werden lässt. Damit sind wir bei 505€ mehr als das weiße MacBook. :(

Fiese Apple-Welt. Aber naja lange Rede, kurzer Sinn: Es ging wohl um die feuchten Brillenputztücher. :p

MfG Liger

:D:D:D:D
nunja, da du noch ein wenig Zeit bis zum Abi hast kannst du ja mal versuchen dir einen Ferienjob zuzulegen und damit die Preisspanne zu verringern ;)
Einen Monat im Getränkeladen packen gehen bringt dir min. 200euro

mfg KG

Ja ich werd mal schaun müssen. ^^
Ersmal kommt nen bisschen kram bei Ebay rein. Damit werd ich meine "Notebook-Spardose" auf etwa 200€ schonmal aufstocken.

Das mit dem Ferien-Job: Ich wäre ja grundsätzlich dazu bereit, aber ich würde gerne endlich mal Wacken mit meiner Anwesenheit bereichern (Karte liegt ja schon hier ;)) und warscheinlich gehts mit der Familie nach Dänemark. Aber vielleicht mach ich was in den Osterferien mal schaun was sich finden lässt. Hatte auch schon so hier bei Supermärkten und so nach Aushilfsjobs gefragt. Aber leider derzeit keine Stellen frei.

Naja werd erstmal so viel Geld wies geht zusammenkratzen und dann mal gucken wie viel es zum Geburtstag gibt. Werd dann aber denke ich wenn gleich auf den 2.4Ghz sparen. Mit halben Sachen wird man selten glücklich. :p

Naja mal schaun wies sich entwickelt. Bis Mai ist ja noch nen biiisschen Zeit. ^^

MfG Liger

Hey
kurz bevor du Geburtstag hast lohnt es sich für dich auch noch einen Blick auf die Seite "MacBuyersGuide" zu werfen.
Ich habe gerade die genaue Adresse nicht aber mit Google und den begriffen "mac buyers guide" wirst du die schon finden ;)
Dort werden "Gerüchte gesammelt, die, da Apple ziemlich regelmäßig die Produktpalette erneuert (Hardware), sehr häufig auch zutreffen.
Da werden dann auch ungefähre "Richtwerte" genannt, wie lange es noch dauern könnte zu einem Update.
Und je nachdem kannst du dich dann entscheiden, ob du warten willst/ kannst, oder halt nicht ;)

mfg KG

Hat zufällig mal jemand den neuen iPod Shuffle ausprobiert?

Funktioniert dieses voice-over Gedöns?