Hi,
ich denke er meint die "feuchten" Brillenputztücher die halt auch entfettend und so wirken.
Kenn ich sonst auch von Klavierspielern oder so, die damit dann vorm Spiel ihre Hände säubern.
Wollt ich nur mal so einwerfen wo ich in letzter Zeit hier wieder ab und an stöber.
Hatte ja als die neuen MacBooks rauskamen überlegt mir eins anzuschaffen. Viel aber leider, aufgrund von finanziellen Überraschungen, Flach. Jetzt habe ich in wenigen Monaten meinen 18 Geburtstag und hoffe inständig darauf, dass meine Eltern sich vielleicht überreden lassen. Die Preise sind ja nicht gerade niedrig. Das ganze hat mehrere Gründe:
Erstens will ich von meinem Desktop PC weg. Der ist sehr laut, verbraucht endlos Strom, die Komponenten sind nicht mehr so frisch und röcheln so langsam, außerdem zickt er Softwaremäßig gerne rum. Die Software Zickereien hab ich mit nem monatlichem formatieren "behoben".
Zweitens mache ich nächstes Jahr mein Abitur und bis zum Studium ist's dann vielleicht ja nicht mehr soo weit. Daher hätte ich schon gerne ein mobiles Gerät, dass bei Bedarf leisstungsstark ist, aber auch gerne mal länger akkuschonend läuft.
Naja, dass MacBook ist sicherlich leiser als mein jetziger Staubsauger, Stromsparender und mit dem Mac OS hoffentlich auch Stabiler als mein Desktop. Die Mobilitätskriterien treffen denke ich weitestgehend auch zu.
Jetzt bin ich aber am grübeln. Es gibt ja jetzt das alte weiße MacBook mit verbesserter Technik und das Alu MacBook. Bei Unimall kostet das weiße MacBook ca. 875 und das Alu MacBook 1.105 / 1.380. Weißes MacBook schön und gut, aber ich glaube ich habe mich hoffnungslos in das Aussehen des Alu MacBooks verliebt.
Das macht ja erstmal nen fiesen Preisanstieg um etwa 230. Aber mal im ernst. Wenn dann will man doch gleich die 2.4Ghz CPU, die 250Gb Platte und die leuchtende Tastatur. Was das ganze nochmal 275 teurer werden lässt. Damit sind wir bei 505 mehr als das weiße MacBook.
Fiese Apple-Welt. Aber naja lange Rede, kurzer Sinn: Es ging wohl um die feuchten Brillenputztücher.
MfG Liger