Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Firewire wieder da, hab schon mit dem Gedanken gespielt mir die nächsten Monate unnötigerweise das 15er zuzulegen. Jetzt gäb es wieder ein 13er. Momentan hab ich kein FW-Audiointerface, aber mittelfristig möchte ich mir diese Option offen halten. Komme aktuell auch ganz gut mit meinem 1,75 Jahre alten MB klar.

Naja, mal schauen, wann die Gier siegt. ;)

Geil, mein Wunsch-Läppi ist verfügbar. Alu, Firewire, 13 Zoll, ordentliche Grafikkarte zum Urban Terror zocken, alles gut. :)

Gruesse, Pablo

Das einzige, was mich bei meinem nun 2,5 Jahre alten MBP stört ist der schwache Akku. 2,5 Stunden maximal. Und bereits einmal getauscht (als er nur noch 1 Stunde hielt). Angegeben waren 4 Stunden. Die Leistung ist noch ganz OK (2,33 DualCore, 2GB Ram) für heutige Verhältnisse.
Daher würde mich die neue Generation mit den neuen Akkus schon sehr interessieren. Aber wenn sie 7 Stunden angeben, hält es im Normalbetrieb (ohne CD-Brennen, Spiele zocken) wahrscheinlich um 4-5 Stunden. Immerhin.

Hi,

also ich kann so 5Std mit FF, Adium und ein paar Youtube vids surfen.

Von einem Freund mit 15er MBP weiss ich, dass seines auch etwa 4-5Std Akkubetrieb macht.

Grüße,
Schinkn

PS: Die Zeiten sind jetzt ohne Stromsparmaßnahmen!
Wenn man den Ton ausschaltet, oder die Helligkeit zurückschraubt, sowie Tastatur beleuchtung abschaltet, dann geht da pauschal ne Stunde mehr.

meins genauso (MBP 15", late 08, nicht unibody), nur ich schreibe auch emails dazu :p

meins auch 2,33 jetzt 2,5 jahre alt hat schon den 2ten akku (hielt noch 15min) und hält jetzt ca. 3,5 std. bei voller helligkeit und hat safari ichat und bisl itunes dazu halt mail ical etc.
aber nix aufwendiges.

mfg Alex

P.s. wie ist das eig bei den neuen mit Akku wechseln oO

na wenns so leicht geht is gut^^besser als wenn man nich rankommt:p

PLÄRR :D ich will auch 7 Stunden Akkulaufzeit :( :D
Cooles Update, schön dass ein MBP mit meinen Spezifikationen jetzt gar nich mehr verfügbar ist, nur schneller, mit mehr Festplatte und trotzdem billiger. Grrr...
Das iPhone Update taugt mir auch, im Oktober muss es dann zwingend her ;)

die modelle sind ja schön und gut...
aber am geilsten finde ich Snow Leopard mit den neuen Compis...

32mal so schnell weil 64 Bit technologie

und mal ganz ehrlich in nem lappy 500gb HDD und 8gb ram^^(wenn ich mich nicht irre)
und wie apple auf der seite schon schreibt... es wären exabyte an ram möglich

Geil, mein Wunsch-Läppi ist verfügbar. Alu, Firewire, 13 Zoll, ordentliche Grafikkarte zum Urban Terror zocken, alles gut. :)

Das wird noch gespielt? Geil!
Hab's noch nie aufm Mac gespielt, immer auf nem PC und meistens unter (Gentoo) Linux. :)

Das wird noch gespielt? Geil!
Hab's noch nie aufm Mac gespielt, immer auf nem PC und meistens unter (Gentoo) Linux. :)

Im MacUser-Forum gibt's eine Interessensgemeinschaft die sich 'nen eigenen Server gemietet hat. Spassig…

Gruesse, Pablo

Safari 4 ist echt ein Kracher. Gefühlte doppelte Surfgeschwindigkeit, da hat Apple mal wieder ganze Arbeit geleistet. Wer noch den Firefox nutzt, ist selbst schuld.

ganz meine meinung^^
und endlich haben sie die tableisten verbessert (im vergleich zur Beta)

trotzdem stört mich noch, dass man nicht alle links sie "_blank" sind auf einen neuen tab zwingen kann, wenn man mit links klickt (ich benutze das touchpad zumeinst, und das ist anstrengend:redface:)
auf jeden fall ist firefox bei mir aus dem dock verschwunden :great:

die "topsites" ansicht ist zwar hübsch, setzt jedoch andauernd cookies, deswegen nutze ich die nicht, weil im flohmarkt die neuen artikel nicht mehr dick hinterlegt sind :D

topsites nutze ich auch rein garnicht und ich muss zugeben dass ich den reload button rechts mitunter noch immer suche^^

hat einer ne ahnung was man degegen tuhen kann, das im thomann store Apfel + Klick endlich richtig funktioniert und nich den link im neuen tab und aktuellen tab aufmacht???

mfg Alex

(safari) - (einstellungen) - (tabs) : obersten haken wegmachen ;)

edit: sorry, dann macht er ein neues fenster auf...
was meinst du denn? (beispiel) mir passiert das nie :confused:

Hey
das macht mich nun Aufmerksam - wie verhält es sich mit Werbeblockern?
Ich nutze momentan AdBlock Plus und möchte nicht wieder auf aufdringliche Werbung treffen. Dabei ist die Rede von Flash Werbung und Pop-ups.
gibt es da ähnliche Alternativen?
mfg KG

versuch doch mal selber auf die thomann homepage zu gehen

und dann einen artikel mit apfel + linksklick auszuwählen.
hierbei sollte sich ein (hintergrund)tab öffnen und man kann im aktuellen fenster weitermachen, bei thomann aber lädt das fenster in dem du diesen artikel ausgewählt hast diesen auch, obwohl es das nicht sollte.

mfg Alex

Ouh das rast hier ja :D
wahnsinn!
Die Topsites sind genial wirklich tolle Lösung!
Mich stören nur ein paar Dinge: Meine Maus ist nicht kompatibel, bzw ich kann nicht mit der Maus scrollen indem ich das Scrollrad drücke und dann die Maus bewege - das ist bei FF kein Problem. Auch vermisse ich die Funktion Tabs mit dem Scrollrad schließen zu können.
Ich hoffe, da kommen noch updates, die das ganze dann komfortabler machen.

mfg KG