Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
So da muss ich mich jetzt mal korrigieren: Das mit den 96 Grad war nur kurz so.
Spielt man weiter, geht die Lüftung zwar bis auf 5000 aber dann wirds auch wieder um die 70° bzw 65 circa. Also ist das völlig OK.

edit:
So jetzt hab ich auch mal ne Frage. Sonst komm ich inzwischen perfekt zurecht.
Aber ich kann irgendwie bei ImageShack und auch zB Abload.de keine Bilder hochladen?
Wieso das :( Geht um Safari.
Bei File-Upload zB kann ich Dateien hochladen, Bilder gehen auch nicht oO

Mal ne Info zum sehr guten Apple Service: Ne Freundin von mir hatte ihr MacBook Pro über Gravis eingeschickt, weil die iSight Kamera nichtmehr funktionierte.

Ausgetauscht wurden die iSight Cam, das Display - das Apple von sich getestet hatte und wohl ein paar Fehler gefunden hatten, sowie das obere Hardcase. Bis auf die iSight alles Dienste, die Apple von sich aus durchgeführt hat - auf Garantie - vollkommen kostenfrei!

Das nenn ich Service!
Ich hoffe aber nicht, dass ich diesen bald in Anspruch nehmen muss ^^ Noch läuft alles bestens und so solls bitte auch bleiben!

Beste Grüße, Czebo

Hallo,
kann mir jemand von den "Gurus" hier zufällig sagen, ob man die Rabatte aus dem Educational-Store auch bei den Resellern geltend machen kann, oder ob das nur im Apple Store möglich ist?

Aber NeoOffice ist wirklich sehr geil, da vermiss ich Open Office eigentlich nicht.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass OpenOffice 3.0 deutlich schneller und stabiler arbeitet als NeoOffice, zumal das aktuelle NeoOffice noch den alten OpenOffice-Kern (2.x) benutzt.

Hallo,
kann mir jemand von den "Gurus" hier zufällig sagen, ob man die Rabatte aus dem Educational-Store auch bei den Resellern geltend machen kann, oder ob das nur im Apple Store möglich ist?

FundK, Apple Reseller aus Hannover, bietet ebenfalls EDU Preise an.
Ich denke, die anderen Reseller werden ebenfalls so verfahren.
Soweit ich weiß, reichen die Reseller die EDU-Bescheinigungen aber auch nur an Apple durch.

http://www.fundk.com Deren Internetpräsenz ist zwar nicht die Schönste aber die Preise sind in aller Regel noch unter der der Konkurrenz.
... nein, ich arbeite da nicht ;)

Gruß

Die FundK-Preise sind wirklich schwer in Ordnung! Ich verstehe zwar nicht, wie ein Laden, der einer exklusiven Boutique gleicht, was das Warenanzahl / Ausstellungsfläche-Verhältnis betrifft, eine solch schlechte Internetseite haben kann, aber funktionieren tut sie ja trotzdem ;). Dort sind sie eigentlich auch ganz nett. Man konnte mir zwar kein Wunschpanel im Macbook verkaufen, weil man darauf keinen Einfluss hat, aber das geht ja auch bei keinem anderen Händler.

[...] Man konnte mir zwar kein Wunschpanel im Macbook verkaufen, weil man darauf keinen Einfluss hat, aber das geht ja auch bei keinem anderen Händler.

Das liegt wohl darin begründet, dass die MacBooks ausschließlich mit den glossy Displays hergestellt werden. Eine matte Alternative gibt es nicht, wobei dies vor allem bei den kleineren MacBooks, die schätzungsweise häufiger den freien Himmel sehen als die Pros, eine sinnvolle Option gewesen wär.

häuslebauer;3477337 schrieb:
Das liegt wohl darin begründet, dass die MacBooks ausschließlich mit den glossy Displays hergestellt werden. Eine matte Alternative gibt es nicht, wobei dies vor allem bei den kleineren MacBooks, die schätzungsweise häufiger den freien Himmel sehen als die Pros, eine sinnvolle Option gewesen wär.

Ich glaube Remedy Lane meinte was anderes. Im MacBook werden wohl Displays unterschiedlicher Hersteller verbaut, mal von Samsung, mal von LG (oder so...). Und eines soll besser sein als das andere.

Da hatte ich garnicht mehr dran gedacht, das macht weitaus mehr Sinn. Danke ars!

So, es darf wieder rumspekuliert, gefiebert und gemeckert werden. Morgen abend um 18:00 wird unter anderem ein 17" MacBook Pro mit fest eingebautem Akku vorgestellt (erzählt man zumindest :D)

Hey, wo sind denn hier die Apple-Fans? Alle schon versorgt oder enttäuscht? :D Das war gestern die letzte Keynote von Apple auf der Macworld Expo! Und sie war unglaublich unspektakulär bzw. gar enttäuschend :D
- neues iLife (inkl. Musik-Coaching-Videos von berühten Musikern in garageband)
- Ab April werden alle Songs im iTunes Music Store DRM-Frei sein (und dann drei Preisstufen) und man kann sie übers UMTS-Netz auf sein iPhone laden
- 17" Unibody-MacBook Pro, mit eingebautem Akku (dadurch lange Laufzeit, aber auch lang Lebensdauer) und mattem Display gegen 45€ Aufpreis

Ich denke mal die AntiGlare-Display Option gibt es nur wegen der vielen Proteste. Vielleicht kommt die ja auch noch für 13" und 15" Book. Apple zieht sich ja auch deshalb von den Messen zurück, damit sie selbst bestimmen können, wann neue Produkte vorgestellt werden. Die zu erwartende Updates von Mac Pro, iMac und MacMini werden dann wohl in den nächsten Monaten einfach so kommen (oder halt wieder mit einem eigenen Event wie bei den Notebooks im Herbst).

Das war mal echt wieder ein Reinfall gestern. Hab gehofft, dass sie zum Abschied von der Macworld Expo nochmal einen Kracher raushauen...Pustekuchen.
Ich werd mir jetzt mal die iWork-Demo angucken.

Ich bin gestern nur nich ins Board gekommen, den Liveticker hab ich aber (parallel maclife.de und apfeltalk :D ) verfolgt.
Ich fands auch recht unspektakulär, aber ich hab mir heute iWork 09 bestellt, nichts gegen NeoOffice aber zumindest Pages 08 war einfach deutlich schneller und für den Preis find ichs okay.
Ich hätte mir fast vor 2 Wochen das "alte" iWork gekauft, gut dass ich da gewartet hab.

Die neuen iLife Funktionen find ich ganz lustig (GarageBand) aber das ist mir der Preis nicht wert.

Das mit iTunes find ich auch nicht schlecht, obwohl ich das nur seltenst benütze - CDs mag ich einfach mit Packung im Regal.
Das MBP 17" ist ein krasses Teil :D Aber unfassbar teuer.

Hey
also ich fands nun keine Überraschung mehr, dass so "wenig" gezeigt wurde.
Nun ist es ja schon einige Zeit her, als Apple es bekanntgab, dass es sich nun um die vorerst letzt MacWorld Expo mit Applestand handeln werde.
Die ganzen Texte, die man dann im Internet fand, zeigten aber shcon deutlich, dass Apple schon eher "genervt" vom Thema MacWolrd war.
Da hab ich schon gleich gedacht "jau warum sollten sie dann noch mit einem großen Knall gehen, ein leißes "tschüss" reicht doch?"
und so ist es ja schließlich auch gekommen :D
Selbst hab ich mir die MacWorld nicht im Ticker angeschaut, werd mir mal die Tage über ein bisschen was über die neue Software und so anlesen.

mfg KG

Mein Eindruck vom iWork 09:
Nujaaaa. Erstmal kann das alles, was OpenOffice auch kann. Die Platform iWork.com würde ich sowieso nicht nutzen.
Der Vorteil gegenüber OpenOffice: Es sieht alles wesentlich besser aus. Die Diagramme in Numbers, die Präsentationsvorlagen in Keynote,... Aber ich komm mit OpenOffice besser klar (man ist eben die MS Office 2003-Oberfläche gewohnt) und mit relativ wenig Aufwand kann man sich dort genauso gut aussehende Vorlagen erstellen. Ich bleib bei OpenOffice. Natürlich ist die Oberfläche bei iWork schicker, aber das ist für mich kein Kaufargument.

Hi,

hab die letzten Wochen kaum etwas mitbekomen und verfolgen können...:redface:

Kann mir kurz jemand zusammenfassen, was es denn Neues gab, ausser dem 17"-MBP.
Gabs nun ein Update vom Mini?

Grüße,
Schinkn

Hey
also das Update vom Mini wurde herausgezögert
Hardwaremäßig gab es so wie ich es mitbekommen hab lediglich das MBP 17"
restlich wurde neue Software vorgestellt, u.a. iLife09 und iWork09

Es gehen Gerüchte um, dass die Updates für Mini etc. im März kommen könnten
mfg KG

Hey
ich hab mal eine Frage bezüglich iMovie08
Und zwar fahre ich jetzt demnächst als Mitarbeiter auf eine Jugendfreizeit und hab deswegen als Unterhaltungsprogramm ein Video mit versch. Aufgaben gedreht.
Nun wurde das Video schon auf einen anderen PC gespielt und ich hole mir dann morgen oder so die Dateien hier rauf und möchte das ganze dann eigentlich mit iMovie bearbeiten.
Wenn ich mal eine gescheite Ansicht finden würde :D
Bei iMovie09 kommt man mit wenigen Klicks in eine Ansicht, die das gesamte Video zeigt und in der man dann auch Schnitte platzieren kann.
Das wäre zB wichtig für mich, da das gesamte Videomaterial einfach zu umfangreich ist. Da muss eine ganze Menge herausgeschnitten werden nur finde ich keinen Button oder keine Funktion, die mir da irgendwie behilflich sien könnte.
Ich hoffe mein Problem kam heraus und ich bin dankbar für jede nützliche Antwort.

mfg KG

Die 08er Version is ziemlich kastriert. Man kann kostenlos die iMovie HD-Version von Apple laden, schau dir die mal an. Die Version bietet einiges mehr.

Hey
mal eine Neuigkeit im USB/Firewire Gespräch bei den neuen MacBooks
Bastler aufgepasst

es geht scheinbar um einen Converter, bei dem lediglich ein OS X Treiber noch fehlt. Im Selbstbau kann man sich dann den Converter bauen.

mfg KG