Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
So, hab mich mal für JBL Duets entschieden...da bin ich mal gespannt was die können.

Mal so ganz nebenbei, nutzt einer von euch Parallels?
Wie funktioniert da die Speicherplatzzuweisung für das sekundäre OS?

Grüße,
Schinkn

Hey Leute,

hab jetzt auch gerade mein Austauschgerät erhalten.
Bei meinem ersten gab es leider ein Pixelfehler und Apple hat es sofort ausgetauscht.
Das nenn ich Service!

Hab dann auch gleich die beiden Displays miteinander verglichen, da ich die zwei verscheidenen Hersteller hatte.
Mein neues hat jetzt das LG Display und ich muss sagen, es gibt in keinster Weise einen Unterscheid zwischen den beiden Displays.
Also, lasst euch nicht verrückt machen, wenn ihr das, laut manchen Pages, schlechtere LG Display habt.

Ähm, naja, geringe Unterschiede werden dir ohne A/B-Vergleich wohl auch nicht auffallen, oder?!

Mal so ganz nebenbei, nutzt einer von euch Parallels?
Wie funktioniert da die Speicherplatzzuweisung für das sekundäre OS?

Wenn du vom Festplattenspeicher sprichst: dafür wird bei den Virtualisierern einfach ein Image in der gewünschten Größe auf der HD angelegt. Sowohl Parallels als auch VMWare Fusion müssten in den aktuellen Versionen alternativ auch eine Bootcamp-Partition nutzen können. Übrigens, falls du Parallels noch nicht gleich mitgekauft hast, probier auf jeden Fall auch mal Suns VirtualBox aus -- kostenlos und reicht für mich dicke aus. Wirklich toll!
Was das RAM angeht, so lässt sich für jede virtuelle Maschine einstellen, wieviel sie sich vom Kuchen nehmen darf...

cheers & Willkommen bei den Apfelheinis.
alzen

Ähm, naja, geringe Unterschiede werden dir ohne A/B-Vergleich wohl auch nicht auffallen, oder?!
Ich hab einen A/B Vergleich machen können, da ich auch noch das erste MacBook bei mir habe.
TNT wird es erst morgen abholen....

Also im direkten Vergleich (beide standen auf meinem Schreibtisch nebeneinander und das Licht war aus) gibt es keine sehbaren Unterschiede.
Hab zu Kontrolle auch noch einen Mitbewohner gefragt ob ihm in Sachen Display ein Unterschied zwischem dem rechten und dem linken auffällt.

ALTER!!! MACH BITTE BITTE BITTE MAL VERGLEICHSFOTOS ZWISCHEN DEM LG UND DEM AUO!!!

Sorry für's Brüllen, aber diese Fotos werden SEHNSÜCHTIG vom Macforum gesucht und niemand konnte sie bislang schießen. Stell beide Teile nebeneinander und neige den Bildschirm möglichst identisch. Dann stell 'ne Kamera davor und knipse bei gleichem Bild.

Du bist es :D :great: ;)

Würd mich auch interessieren, so ein Vergleichsbild, wobei man da wahrscheinlich noch weniger sieht als in echt.

Und mein MBP ist immer noch nicht in Sicht :(

Mein Austauschgerät kommt morgen. Gerade habe ich bei UPS angerufen, um zu erwirken, dass der Knabe erst ab 15.00 hier vorbeischneit, aber das geht erst nach dem ersten Zustellungsversuch :mad::screwy:...

Hey Jungs,

konnte leider keine Photos machen, da:
1. meine Kamera kaputt ist
2. die Kamera eh nur zweimal das gleich Bild gezeigt hätte ;-)

Tut mir echt leid.....

Mein Austauschgerät kommt morgen. Gerade habe ich bei UPS angerufen, um zu erwirken, dass der Knabe erst ab 15.00 hier vorbeischneit, aber das geht erst nach dem ersten Zustellungsversuch :mad::screwy:...

Ich drück die Daumen, dass alles klappt!

Hab meins jetzt 9Tage und bin absolut begeistert von dem Teil. Kann alles was ich möchte, ist seeehr unkompliziert und hat ne richtig gute Akkulaufzeit!
(4 1/2Std mit FireFox+Adium+iTunes+VPN Client+Preview, ohne abdunkelung von Display und Tasta)

Einzig das Aufladen des Akku dauert etwas (weiss nicht genau wie lange, aber ich empfand es als recht lange)

Grüße,
Schinkn

Moin!

Also mein MB ist dann tatsächlich abends angekommen. Ich war zunächst total happy - keine schiefen Tasten, bombenfester Akkudeckel, gleichmäßige Spaltmaße. Angemacht, Lupe hergeholt - keine Pixelfehler.

Soweit, sogut. (Pervers, dass man sich darüber freut, dass das neue Produkt keine Mängel aufweist, oder?!)

Nach kurzer Zeit hat jedoch der Lüfter angefangen, ein ungesundes Klackern von sich zu geben. Daraufhin habe ich ein paar mal vorsichtig gegen das hintere Gehäuse geklopft ("Tipp" aus dem Macuser.de Forum) und daraufhin war es vorerst weg, dann nachts wieder da und jetzt mal wieder weg. Ich war heute auch beim Reseller und habe gefragt; sie würden mir den Lüfter als Garantieleistung kostenlos wechseln. Das Ding ist; da das Klackern nur partiell auftritt (mit Glück nun gar nicht mehr), könnte es durchaus sein, dass der Techniker mir den ":screwy:" zeigt, wenn das MB gerade im Store nix macht ...

Ein anderer Punkt ist das Panel. Es ist das LG (mein letztes fand ich bis auf die Blickwinkelabhängigkeit in Ordnung) und ich habe das dumpfe Gefühl (kein A/B-Vergleich, eventuell entstanden durch die Hyterie im Forum), dass das vorherige dennoch kontrastreicher und farbintensiver war. Keine Ahnung, warum, eventuell nur eine Spinnerei.
Ich werde morgen, da ich eh noch Zubehör brauche, beim Reseller mir ein paar Ausstellungsstücke anschauen, deren Panels mit meinem vergleichen und dann weitersehen - eigentlich habe ich keinen Bock auf eine weitere Umtauschprozedur...

Hey
sooo nun hab ich mal ein Problem :D
wir haben unser DSL-Angebot erneuert und bekamen natürlich einen neuen Router. :)()
Das Gerät ist für mich nur hübsch anzusehen.
Es handelt sich um den Samsung Router SMT-G3210
Ich konnte nach dem Anschluss sofort eine Verbindung aufbauen, musste aber feststellen, dass das Gerät irgendwie verdammt schwachbrüstig in Sachen W-Lan ist.
So hab ich wenns gut läuft 2 Balken Empfang und wenns denn ma n bissle schlechte läuft oder Störsignale hinzukommen dann nur einen.
Wollte dann schauen was an da so einstellen kann...als Mac-User schonmal nichts, denn die Leute haben nicht erwartet, dass es Menschen gibt, die keinen Windows PC benutzen...:rolleyes:
Wie kann man das Signal denn nun verstärken? Beim vorigen Router hatte ich ohne Probleme vollen Empfang

mfg KG

Du könntest einen Repeater kaufen.
Also wir haben zum Beispiel so einen D.Link Access Point, der im Erdgeschoß steht, der Router im Keller, und unsere beiden PCs (und wenn mein MBP jetzt mal kommen würde nach 19 Tagen warten auch das) im 1. Stock, daher war die Verbindung sehr schlecht.
Jetzt habe ich immer volles Signal also Übertragungsrate 54 Mbits und "Signalstärke: Hervorragend"

Aber mit der Verschlüsselung ist das sauschwer, die D.links sind da irgendwie ein bisschen blöd..
Und mit dem Mac ist es wahrscheinlich noch schwieriger.

Du könntest einen Repeater kaufen.
Also wir haben zum Beispiel so einen D.Link Access Point, der im Erdgeschoß steht, der Router im Keller, und unsere beiden PCs (und wenn mein MBP jetzt mal kommen würde nach 19 Tagen warten auch das) im 1. Stock, daher war die Verbindung sehr schlecht.
Jetzt habe ich immer volles Signal also Übertragungsrate 54 Mbits und "Signalstärke: Hervorragend"

Aber mit der Verschlüsselung ist das sauschwer, die D.links sind da irgendwie ein bisschen blöd..
Und mit dem Mac ist es wahrscheinlich noch schwieriger.

danke schonmal dafür :)
kannst du vielleicht einen kostengünstigen empfehlen? unter 30 euro wäre gut ^^
und inwieweit muss man die geräte denn instalieren, oder einfach an die steckdose anschließen und fertig?

mfg KG
edit: hab nu ein wenig google durchsucht und nun etwas entdeckt, dass man auch einen anderen router einfach als repeater benutzen könnte. nun steht mir noch ein siemens gigaset sx 541 zur verfügung, den man als repeater ja vielleicht nutzen könnte, aber wie gesagt kA ob es überhaupt geht

EditEdit:
Eine Frage hab ich noch :D
ich hab google durchgeforstet aber nichts brauchbares gefunden :D
wie ihr wisst dient das Tastaturkürzel "cmd+h" dazu fenster zu schließen. jedoch wird dieses kürzel auch nahegelegt, wenn man in Open Office Ziffern hochstellen möchte :D
heißt: ich stelle nichts hoch schließe mein fenster und wundere mich was da denn nu kaputt gegangen sei :D
gibt es da ne andere Möglichkeit, ich konnte mich in OpenOffice noch nicht so sehr einarbeiten

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern was ich damals gemacht hab mit dem Access Point. Aber konfigurieren muss man ihn schon, du schließt ihn halt direkt mit Kabel an den PC an und dann muss man glaub ich nur die Daten vom Netzwerk eingeben, also Kennung, Kanal etc. Danach kann man den Router/Access Point an einer beliebigen Steckdose betreiben, und auch ausschalten, die Einstellungen bleiben erhalten.

edit: Ja, theoretisch müsste es mit einem normalen Router genauso gehen.

edit2:
Mein MBP hat immer noch nichtmal ein LIeferdatum. Und bei Amazon könnte ich es am nächsten Tag haben :(
Aber ich will halt 4 Gig und außerdem ist es dann im Premium Reseller Store doch billiger..
Toll dass ich 2 Projekte ständig nach hinten schieben muss deswegen.

Hi,

hab jetzt Parallels 3.0 installiert und seit wnigen Minuten läuft Win XP Pro SP3 drüber.
Bin recht zufrieden, läuft ziemlich sauber und schnell das Ganze. Perfekt für Leute die eben doch mal mit Win arbeiten müssen!

Zudem ist diese Woche mein AirPort Express angekommen.
Da hab ich allerdings Probleme, Musik zu streamen. Weiss jemand von euch wie das Funktioniert?

Mal ganz kurz dazwischengefragt; wenn man keine Musik streamen will, braucht man eigentlich auch nicht unbedingt ein Airport Express, das ist doch nix anderes, als 'ne Wireless Lan Sendestation, oder?

Jou, das is im Prinzip n Wlan-Repeater/Enhancer.
Sprich, du kannst ein bestehendes Wlan Netzwerk erweitern oder ein Lan-Netzwerk per Funk erreichbar machen.

Nochmal zum Musik streamen; das geht jetzt.
Allerdings muss ich mich dann entscheiden ob ich mit der APE oder meinem Wlan connecte, beides gleichzeitig geht nicht.

Weiss da jemand eine Lösung?

Bierschinken
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: doppelpost
Muhahaha! Hab ihn vorher geholt, bin begeistert.
Alles Top, keine schiefen Tasten, kein klappernder Deckel, und alles funktioniert bestens.
Ich installier grad noch Logic, danach werd ich gleich mal meine Facharbeit weiterschreiben :D
Göttlich.

Na dann viel Spass mit dem Teil!

Weiss zufällig jemand von euch, wo ich so ein Verlängerungskabel für das Netzteil separat kaufen kann?

Oder wo ich ein günstiges Netzteil bekommen kann?

Grüße,
Swen