Moin!
Also mein MB ist dann tatsächlich abends angekommen. Ich war zunächst total happy - keine schiefen Tasten, bombenfester Akkudeckel, gleichmäßige Spaltmaße. Angemacht, Lupe hergeholt - keine Pixelfehler.
Soweit, sogut. (Pervers, dass man sich darüber freut, dass das neue Produkt keine Mängel aufweist, oder?!)
Nach kurzer Zeit hat jedoch der Lüfter angefangen, ein ungesundes Klackern von sich zu geben. Daraufhin habe ich ein paar mal vorsichtig gegen das hintere Gehäuse geklopft ("Tipp" aus dem Macuser.de Forum) und daraufhin war es vorerst weg, dann nachts wieder da und jetzt mal wieder weg. Ich war heute auch beim Reseller und habe gefragt; sie würden mir den Lüfter als Garantieleistung kostenlos wechseln. Das Ding ist; da das Klackern nur partiell auftritt (mit Glück nun gar nicht mehr), könnte es durchaus sein, dass der Techniker mir den ":screwy:" zeigt, wenn das MB gerade im Store nix macht ...
Ein anderer Punkt ist das Panel. Es ist das LG (mein letztes fand ich bis auf die Blickwinkelabhängigkeit in Ordnung) und ich habe das dumpfe Gefühl (kein A/B-Vergleich, eventuell entstanden durch die Hyterie im Forum), dass das vorherige dennoch kontrastreicher und farbintensiver war. Keine Ahnung, warum, eventuell nur eine Spinnerei.
Ich werde morgen, da ich eh noch Zubehör brauche, beim Reseller mir ein paar Ausstellungsstücke anschauen, deren Panels mit meinem vergleichen und dann weitersehen - eigentlich habe ich keinen Bock auf eine weitere Umtauschprozedur...