Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Außerdem sind manche (nicht alle) Fälle der F-Taste wirklich lachhaft. Da sind Fotos, auf denen die Tastatur ganz normal aussieht. NICHTS fällt auf, ich wette, ohne die Geschichte mit der F-Taste wären die meisten gar nicht darauf gekommen, dass da eventuell 0,1mm Unterschied besteht.
In manchen Fällen (siehe Video) verstehe ich jedoch, wenn man das so nicht hinnehmen möchte. Ich hoffe für uns das Beste und @ Nur Gerede berichte möglichst bald, wie kulant und schnell eine Rückgabeaktion abläuft. Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn du den Apfeltalk-Link liest, haben einige das Problem, dass das Ersatzgerät noch viel schiefere Tasten hatte...

Außerdem sind manche (nicht alle) Fälle der F-Taste wirklich lachhaft. Da sind Fotos, auf denen die Tastatur ganz normal aussieht. NICHTS fällt auf, ich wette, ohne die Geschichte mit der F-Taste wären die meisten gar nicht darauf gekommen, dass da eventuell 0,1mm Unterschied besteht.

Ich kann die Verärgerung schon ein wenig verstehen. Wenn die Tasten schon am Anfang nicht ordentlich sitzen lässt das böse Rückschlüsse auf die Verarbeitung zu. Nimmt man die Berichte hinzu dass bei einigen jetzt schon einige Tasten neben dem schief sitzen schon einen sehr schlechten oder gar keinen Druckpunkt mehr haben dann kann man sich ausmalen aus welchem Loch die Tastaturen nach eins/zwei Jahren Dauernutzung pfeifen werden.
Von der "Rettungsaktion" mit dem Papier würde ich übrigens absehen, besser werden die Tasten dadurch nicht und nach ein paar Stunden tippen sitzen sie sicher wieder schief an ihren angestammten Platz. Man zieht sie dadurch ja nur auf der tiefer liegenden Seite ein wenig aus der Einfassung heraus.

Was ich allerdings genau so wenig verstehe wie du ist die Überraschung. Selbst unter Mac Jüngern sind die Kisten ja nicht für ihre Verarbeitungsqualität bekannt. Nimmt man den Anlauf der Produktion hinzu war eigentlich klar dass irgendetwas in der Art auf jeden Fall sein würde.

Ok, wenn der Fehler auch Auswirkungen auf den Druckpunkt / Schreibgefühl hat, keine Frage, ist die Beanstandung kein pendantischer Akt, sondern vielmehr notwendig, um Apple zu zeigen "so nicht".

Die Verwunderung habe ich irgendwo angesprochen? Denn die Verwunderung verstehe ich widerum recht gut. Schaut euch mal die Videos auf der Apple-HP an. Lobeshymnen auf die neuen Fertigungsmechanismen, es werden explizit geringste Toleranzen angesprochen :D...

Allerdings habe ich jetzt auch schon von einigen Leuten gehört, dass sie wirklich einwandfreie Macbooks erhalten haben, mit ohne klapperndem Deckel (zieht euch dieses Video rein http://www.fscklog.com/2008/10/alu-macbook-pro.html :eek::screwy:) und schiefen Tasten. Und WIR werden ebensolch ein Exemplar erhalten. Kein Gerede ist der Messias, er hat für uns mitgeblutet :screwy: ;)

EDIT:
Auf dem Transport zum Kunden
:)

Allerdings habe ich jetzt auch schon von einigen Leuten gehört, dass sie wirklich einwandfreie Macbooks erhalten haben, mit ohne klapperndem Deckel

Naja, ich warte eigentlich noch drauf dass Apple sich wieder als Qualitätslieferant feiern lässt weil es auch ein paar Produkte gegeben hat die nicht fehlerhaft waren. ;)

Auch wenn ich schon immer Apple etwas kritisch gesehen hab, so hatte ich doch im Hinterkopf mit dem Studentenrabatt (womit es dann nicht ganz so überteuert wäre) eins der neuen zu schießen und dann mit Linux zu benutzen, großes Touchpad, Alugehäuse usw. hätten mich schon gereizt, vor allem weil ich von ausgegangen war dass die mechanischen Fehler der alten Serie ausgemerzt wurden. Da bin ich dann auch auf das Marketing reingefallen. ;)
Aber damit ist das Thema erstmal durch. Sowas würde ich selbst Medion um die Ohren schlagen. Und ich denke rein mechanisch sollte Apple sich über einem absoluten Billighersteller positionieren. Aber die werden schon wissen was sie tun, die Dinger werden ja trotzdem wie blöde gekauft.

Also ich habe jetzt fünf oder sechs verschiedene neue MacBooks in der Hand gehabt und da haben weder Tasten noch der Deckel geklappert..
Irgendwie kommt mir das ein bisschen komisch vor, ärgerlich ist es aber allemal.

Wie dem auch sei, ich war heute in der Stadt und hab mein MBP bestellt :D
Leider weiß ich nicht wann es genau kommt, die erwarten die Lieferung aber in den nächste Tagen.
Ich kanns wirklich kaum mehr aushalten :) :)

Jou, ich habs ja auch schon gesagt, für mich sind das Einzelfälle in einer großen Masse und keine Serienfehler, wenngleich trotzdem unschön.

Ich bin mal gespannt, Freitag werd ich meins evt. haben.
Warte jetzt auf Trackingnummer etc., da bei mir "Übergabe an den Spediteur vorbereitet" wird.

Wie siehts bei dir aus, Remedy?

Grüße,
Schinkn

Sooo
ich konnte die Tasten in einen "Toleranzbereich" bringen.
Heißt, wenn man gaaanz genau hinschaut sieht man es, aber es stört absolut nicht. Da das MB restlich komplett perfekt verarbeitet ist, gibts für mich keinen Grund zu reklamieren.

frage:
Ich benutze Adium, habe es auch mittlerweile Angepasst, bis auf:
Die Schriftgröße meiner "Gesprächs"partner.
Die ist immer noch sauklein und da erinnert das Schreiben nach ner halben stunde eher an einen Sehtest
hat jemand eine idee? ich hab schon alles durchgeforstet doch finde ich irgendwie nichts
achjaaa dann noch was:
natürlich gleich mal n adapter geholt aus einer kiste und gitarre direkt angeschlosen, kein signal
ich hab nachgeschaut ob beim line in ein signal kommt- auch nichts, nichteinmal mit zoom 505II als Vorverstärker.
liegt das am Adapter?
mfg KG

@die ganze Tastengeschichte:
Ein echter Apfler beißt auch mal in den Wurm :D

Wie siehts bei dir aus, Remedy?

Hin und her. Ich flöße mir gerade intravenös Aspirin ein, ich hatte mich doch schon so auf morgen gefreut. Und heute ABEND UM 22.40 (!) kommt eine Email...

vielen Dank, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet. Doch leider wird sich die Lieferung etwas verzögern. Wir rechnen derzeit damit, Ihre Bestellung bis zum 07.11.2008 zustellen zu können.

Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Apple Store

Das Ding ist auf dem Transportweg? Och nein wie gütig. SCHON auf dem Transportweg? Nicht, dass sich Steve Jobs in der Euphorie des Geschwindigkeitsrausches verliert. Was wurde denn mit dem Gerät die letzten Wochen gemacht, lag das rum?!
Nagut, jetzt kommt's auf einen Tag auch nicht mehr an. Ich seh's schon kommen, unsere MBs kommen gänzlich ohne Tastatur, der Akku ist ausgelaufen und der Bildschirm schmiert nach einem dreiminütigen Werbefilm über die neuen Produkttoleranzen bei Apple ab und gibt seine letzte Darbietung als Blue Screen... :rolleyes:

Apple_BlackScreen.jpg

XD

Hi,

diese Mail müssen wohl einige bekommen haben.
Mein Kollege hat seine auch gegen 23Uhr bekommen...

Hab eben nochma mit Apple telefoniert, weil ich immernoch keine Trackingnummer hab und meine Liefertermine mit dem 5-7.Nov. beziffert werden.
Der nette Herr am telefon gestand sofort dass es bei denen drunter und drüber geht. In Tilburg im Umschlagslager wär wohl grade das totale Chaos ausgebrochen, deswegen können sie auch die Liefertermine nicht ganz einhalten.

Meine Sachen hätten seit meinem letzten Telefonat wohl Priorität 1 und seien am 5ten in Tilburg als verschickt verbucht worden. Ne Trackingnummer konnte er auch nicht ausfindig machen, aber er meinte, es sei wohl so, dass desöfteren Pakete verschickt werden und erst eine Trackingnummer auftaucht wenn sie abgeliefert sind, insofern, abwarten....

Ich habe trotz Erhalt der gestrigen Mail meines heute erhalten.
Wahrscheinlich (wird sich morgen zeigen) werde ich es gegen ein Neues umtauschen. Falls jemanden die Gründe interessieren -> PM.
Dennoch ein geiles Teil :).

Ich habs sie mir gestern zum ersten mal in echt angesehen und getestet.
von der Optik nach wie vor. Gar nicht mein Fall.
Das kleine weiße stand direkt daneben von daher konnte man gut vergleichen.

Sie sind zwar etwas dünner aber irgendwie gefällt es nicht.
Gerade die Form des Deckels kommt sehr strange rüber.
Hat mir in echt eiegntlich noch weniger gefallen als auf den Bildern.
Dafür war die Farbgebung nich ganz so schlimm. Schaut halt irgendwie
eher "normal" aus. Der weiße Apfel auf dem silbernen Grund ist auch eher
naja so lala. Gefiel mir beim Air und Pro auch schon nich.

Tastatur fettet extrem schnell.
Dafür ist das Touchpad echt extrem geil.
Für mich einziger Kaufgrund.
Hat super funktionniert auch die Multitouchgesten.
Vom feinsten kann ich nur sagen.

Wenns das neue mal in weiß gibt schlag ich zu ;).

Ich fänds auch schick, wenn irgendwann (in 2 Jahren oder so, wen ich mal nen neues mobiles Gerät brauche) nen weißen MacBook geben würd - mit dem neuen Multitouch Trackad, FireWire anschluss und in Weiiß - wie gewohnt - nur etwas resistenter gegen Schmutz und Kratzer... zudem vllt. noch nen bissl falscher und/oder leichter! Dann vllt. noch größere Festplatten für weniger Geld!

Mehr brauch ich eig. nicht!

Beste Grüße, Czebo

@ Schinken

Noch kein MB am Horizont? Ich habe heute auch verpennt, bei der Hotline anzurufen - wollte es gegen 16.00, bin aber nach 12 Minuten Warteschleife erstmal genervt aus der Leitung gegangen. Kurz nach 18.00 habe ich es wieder versucht - laut Website Geschäftszeit - 20 Uhr. Da sagt mir dieser nölige Computer "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeit an, Sie erreichen uns Montag bis Freitag (laut HP Samstag) von 09. - 18.00 Uhr!" :screwy::evil::mad::great:

Das heißt, vor Montag kann ich gar nicht den Umtausch veranlassen, klasse... Ende des Semesters habe ich dann wahrscheinlich mein Laptop, ein Glück, dass ich es zunächst nicht zwingend brauche...

Nee, gestern nochmal telefoniert...

Mein MB liegt noch in Tilburg und ist noch gar nicht in H'nden von UPS.
Es sol wohl Anfang&Mitte nächster Woche kommen :(

Was ich unglaublich finde ist nicht dass mein Kumpel der gleichzeitig bestellt hat, seins gestern bekommen hat, sondern dass ein anderer Kollege der erst letzte Woche bestellt hat seines schon am Mittwoch hatte! HALLO?
Würfeln die aus wer da sein Paket bekommt?:mad:

Also nen Freund von mir hat sich sein MacBook 4 Tage nach dem offiziellen Release bestellt - und er hat es diesen Dienstag schon bekommen! Ich habs auch schon gesehen... sieht schick aus. F-Tasten minimal schräg - aber echt sowas von minimal, dass es mir (ohne zu wissen dass es diesen Fehler gelegentlich gibt) nicht aufgefallen wäre!

Schick sind die neuen alu MacBooks ja... aber wie oben schon gesagt... nicht ganz mein Fall!

MfG, Czebo

@ Schinken

Ja, ich habe ja auch nach dir geordert. Das ist wirklich komisch, hast du ein Verhältnis mit Mrs. Jobs, oder woher könnten die Aversionen gegen dich seitens Apple stammen :D?

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass bei dir das Book nicht vermurkst ist. Gut Ding braucht Weil - dein's müsste demnach perfekt sein ... ;)

Hopefully! :redface:

Als ich gestern meinen Kollegen abgeholt hab, hab ich mir auch mal sein MB angeschaut. Absolut perfekt! Echt geiles Teil :)

Und jetzt die super Neuigkeit:

AppleStore-Mailer schrieb:
Sehr geehrte/r Bierschinken,

vielen Dank, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet. Doch leider wird sich die Lieferung etwas verzögern. Wir rechnen derzeit damit, Ihre Bestellung bis zum 12.11.2008 zustellen zu können.

Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store

Die Mistköppe :redface:

Bierschinken, du hast mein Beileid und meinen Respekt ;)
Du wartest ja schon viel länger als ich und wenn ichs kaum noch aushalten kann...

Aber wir schaffen das, und das Warten lohnt sich :D