Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am

Sorry, aber dafür würde ich keinen Cent bezahlen. Mein Office2008 war so verbuggt, dass es einfach nicht nutzbar war. Das Fenster "Toolpalette" tauchte in zufälligen Abständen auf und ab. OpenOffice 3.0 ist draußen und läuft super. Wenn Office am Mac, dann OpenOffice und wer mehr braucht, kauft iWork (ca. 65 EUR).

Kann sein, dass sich da mittlerweile bei MS Office 08 was getan hat.

EDIT: Firewire over Ethernet soll angeblich unter Snow Leopard möglich werden.

hört sich auf jedenfall gut an.
Wenn das kommt, wirds wohl mit nem Softwareupdate verbunden sein.

Das hieße, dass man auch als Käufer der ersten Modelle der neuen Generation in den Genuss dieser Funktion kommen würde, richtig? Wäre nämlich sehr daneben, wenn in kurzer Zeit jetzt Modelle erscheinen, die dann doch über Umwege FW-Geräte annehmen können und die Käufer der ersten Modelle wären benachteiligt.

Was ist Snow Leopard?

Wie siehts bei euch aus?

Bislang keine Auftragsbestätigung :(. Wie lange musstest du auf diese warten?

Das hieße, dass man auch als Käufer der ersten Modelle der neuen Generation in den Genuss dieser Funktion kommen würde, richtig? Wäre nämlich sehr daneben, wenn in kurzer Zeit jetzt Modelle erscheinen, die dann doch über Umwege FW-Geräte annehmen können und die Käufer der ersten Modelle wären benachteiligt.

Was ist Snow Leopard?

Bislang keine Auftragsbestätigung :(. Wie lange musstest du auf diese warten?

Snow Leopard heißt das nächste Update bzw. Version von Mac OS X.
Eigentlich recht logisch...Leopard->Snow Leopard;)

Grüße,
Tim

Hallo,

das FW über Ethernet ist im Prinzip nichts Neues (wurde 2006 ein Patent für vergeben), die Frage ist ob nVidia den Controller vorgesehen hat um die FW Daten verstehen zu können, denn alleine das Kabel dort anzuschließen nützt nichts.
Möglich ist es also wirklich...

@morry; ich habe öfter bei einer Freundin an Office 07 gearbeitet, das war okay, wenngleich nicht perfekt. Mit dem 08er Update ist das mMn aber echt gut nutzbar.
Ich würde auch lieber iWork oder Open Office nutzen, brauche aber explizit Excel.

Office 2007 und Office 2008 sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar. MS Office 2007 (gibts nur für Win-Systeme) wurde uns (dank Studiengebühren) von der Hochschule zur Verfügung gestellt. Ich hab gern damit gearbeitet. Man kann sehr schnell sehr gut aussehende Präsentationen erstellen, die Textverarbeitung ist intuitiv. Jedoch muss man sich von dem bekannten MSOffice2003er-Workflow verabschieden.
Office 2008 ist anders. Es ist unlogisch und schlecht geordnet. Zudem ist es lahm und stürzte auf meinem System häufig ab.
OpenOffice Calc ist näher am gewohnten Excel (Excel 2003) als es Excel aus Office 2008 ist.

EDIT:
Office 2007:
1_m.png

Office 2008:
office-2008.png

Diese blöde Formatpallete ist unglaublich störend und immer im Weg.

Die Software (Iwork) über Ebay zu beziehen lohnt sich in meinem Falle nicht. Bei FundK gibt's einen sehr guten Education-Preis (49,99,-) dafür.

Neuigkeiten in Sachen Macbook: Auftragsbestätigung bekommen :great:. Vorraussichtlicher Liefertermin um den 10.11 rum:screwy: , ich hoffe, das ist mehr bürokratische Absicherung als realistisch.

Ürks, es ist jetzt der 5te Tag mit dem Status "noch nicht versendet"....

Langsam frustriert es, zu lesen, dass andere fleißig ihre Versandbenachrichtigungen und z.T. auch Zustellungen bekommen :(

Ürks, es ist jetzt der 5te Tag mit dem Status "noch nicht versendet"....

Langsam frustriert es, zu lesen, dass andere fleißig ihre Versandbenachrichtigungen und z.T. auch Zustellungen bekommen :(

aber es wird doch erst ab morgen verschickt oder irre ich mich da?
die anderen kriegen ihre geräte halt von anderen Händlern, Gravis oder ähnliche

für mich ist es ärgerlich da ich mich morgens erstmal aus dem bett quälen muss um dann unten im Büro am PC zu sitzen und der Raum ist dann noch saukalt :D
mit nem laptop könnt ich schon im Zimmer im bett liegen und faul arbeiten :D

mfg KG

:D:D

Nee nee, die anderen haben ja auch im Online Store bestellt und teilweise sogar deutlich später (z.b. am 17.), deshalb find ichs ja so doof dass ich warten muss :redface:

Ebenfalls noch nicht versendet. Ich würde zu gerne Mr. Jobs ein bisschen den Popo pudern, damit sich die ganze Prozedur um dezente 10 Tage verringert... :rolleyes:

Habe gerade meine Versandbestätigung erhalten :)
so jetzt nur noch so schnell es geht online antrag abschicken und dann mit den ganzen rest zur post :)

mfg KG

Habe gerade meine Versandbestätigung erhalten :)
so jetzt nur noch so schnell es geht online antrag abschicken und dann mit den ganzen rest zur post :)

Was für einen Onlineantrag?! Falls du Back to School meinst, da brauchst du nicht "schnell" machen (hast bis Ende November Zeit) und musst eh auf die Lieferung warten, da du den Barcode, sofern ich das richtig verstanden habe, einscannen musst (oder so ähnlich ;) ).

Voraussichtliche Lieferzeit: 10 Nov, 2008 - 11 Nov, 2008
:mad:

Also in Sachen "Lieferzeit" ist Apple schonmal Serviceschlussleuchte.

Örks. Ich hatte gehofft dass ich im Laden einen für mich gebauten bestellen kann, aber wenn der nicht am 14. da ist muss ich vllt wirklich einfach einen nehmen der da schon ist.
Weil ich kann jetzt noch nicht bestellen :(
Man man..

Was für einen Onlineantrag?! Falls du Back to School meinst, da brauchst du nicht "schnell" machen (hast bis Ende November Zeit) und musst eh auf die Lieferung warten, da du den Barcode, sofern ich das richtig verstanden habe, einscannen musst (oder so ähnlich ;) ).

hehe ne das war schon so gemeint mit dem schnellen ausfüllen, wenn die sachen denn da sind ;)
ich bekam eine E-Mail in der stand "Liefertermin 6. -7. November"
nunja, das war die alte Mail nach Bestellbestätigung, Versandbestätigung hat das ganze nochmal auf den 4. November spätestens (!) gesetzt :)

also falls du noch keine Versandbestätigung hast, hoffe nochmal mit 3 Tagen weniger :D

mfg KG

Hast du schon ddeine Versandbestätigung?

Bei mir is immernoch auf "noch nicht versendet" :(

Hast du schon ddeine Versandbestätigung?

Bei mir is immernoch auf "noch nicht versendet" :(

ja ich hab sie bekommen, siehe eine seite vorher ;):D
oder meintest du jipchen?
naja heute is ja auch sonntag, ich denke ihr kriegt morgen post

mfg KG

MIESER! :mad:

:D:D:D

Hopefully hab ich morgen die Versandbenachrichtigung, sonst ruf ich da ma an und frag nach.

Hopefully hab ich morgen die Versandbenachrichtigung, sonst ruf ich da ma an und frag nach.

Von mir bitte einmal die "Serviceschlussleuchte" anmelden. Und wenn der Servicemitarbeiter dazu irgendetwas sagt, was nicht mit "Verzeihung" anfängt und mit "oh Herr" aufhört, stülp' ihm noch einen "Spacken" über, schließlich triffts genau den Verursacher :rolleyes: ;) .

Woaah...noch nie konnte ich während einer Warteschleife 2 Kaffee und nen Milchreis essen...

Naja, die Tante meinte, ich könne morgen mit dem Versand rechnen und zum angegebenen Liefertermin vom 5.11. wärs definitiv da.

Naja, die Tante meinte, ich könne morgen mit dem Versand rechnen und zum angegebenen Liefertermin vom 5.11. wärs definitiv da.

Wo ist das angegeben? Wenn du bei Apple unter "Mein Konto" nachschaust? Das hieße ja, dass ich also in 5 Tagen mit dem Versand rechnen könnte, denn meines ist für den 10.11. - 11.11. angekündigt.

Weiterhin ":mad:"