Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Beim Gravis steht das neue MB im Laden, wenn ihr es vor Vorfreude nicht mehr aushaltet (hab aber nicht gefragt, ob die es auch auf Lager haben). Am meisten überrascht war ich über das Glas-Touchpad. Ich dachte, das wäre einfach eine feste Fläche. Dabei ist das ganze Pad quasi eine große Maustaste, die man ganz normal klicken kann.
Das Display ist super. Auch auf niedrigster Helligkeit konnte man im sehr hell ausgeleuchteten Gravisstore alles gut erkennen. Die Tasten haben einen runderen, festeren Druckpunkt als beim alten MB. Das Design ist alles in allem super. Schön flach. Nur der schwarze Rahmen um das Display stört mich persönlich sehr.

bei FundK konntest du das 2,0er Modell schon vor einer Woche kaufen, das sind jetzt keine absoluten Neuigkeiten ;). Außerdem gibt's da kein Back-to-school Programm (Ipod-Rabattaktion).
Das mit dem Mauspad als Taste finde ich ziemlich raffiniert und es hat sich beim Test im Laden auch als Vorteil gegebenüber dem "blinden" Klick ohne Druckpunkt erwiesen.

+1 :D

Mein Lieferdatum is mim 7.11. beziffert, wie isses bei dir?

Da geht Apple strikt nach den Prinzipien der Logik vor; ich habe gestern die Email bekommen und mein prophezeites Lieferdatum ist der 06.11. ;)

Etwas urig ist, dass deine Bestellung ja ein paar Tage vor meiner eingegangen ist, jedoch ich vorraussichtlich früher mein Baby erhalte - musstest du einen Education-Store-Nachweis bringen?

Hi,

nein, ich hab ja über den AoC Shop der RWTH Aachen bestellt, da kommt man ja nicht so einfach rein, nur über das Uni-Netzwerk, insofern ist solch ein Nachweis überflüssig.:)

Hast du schon ne Trackingnummer?

Hm, ich weiß nicht recht. Ich habe 1000e Nummern, Rechnungsnummer, Liefernummer, Bestellnummer und was nicht alles bekommen. ;)

Trackingnummer hab ich noch keine, jedenfalls steht bei mir seit heute "Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen"....doof, ich hoffe es Freitag zu haben :redface:

Öhm, das steht bei mir auch. Keine Ahnung, was du mit Trackingnummer meinst ;).

EDIT:

JAAA, das steht bei mir doch nicht. Da steht jetzt "Lieferung auf dem Weg zu Kunden". So muss das sein :).

[Mantra] esistnureindoofercomputer, esistnureindoofercomputer[/Mantra]

Hi
meins wird morgen eintreffen.. zu schade, dass ich dann wohl mit lernen beschäftigt sein werde...
übermorgen sechsstündige erdkunde vorabiklausur ^^
naja... ich kann dann damit wikipedia lesen :D:D
ich hoffe, dass meines von den bekannten kinderkrankheiten verschont geblieben ist und perfekt zu mir nach hause kommmt ^^
nun noch eine frage:
ich habe vor, wenn bald mehr geld zur verfügung steht, mit nach und nach ein studio aufzubauen, habe dann natürlich an logic gedacht
wie unterscheiden sich denn logic express und das "normale" logic? auch wenn express für mich sicher ausreichend sein wird.

mfg KG

"Lieferung auf dem Weg zu Kunden"
Will dich ja nich entmutigen, aber auf dem Weg zum Kunden, bedeutet dass es irgendwo zwischen Shanghai und Apeldoorn ist und nicht auf dem Weg zu dir.

Dann wirst du wohl während den nächsten Tagen den gleichen Status bekommen wie ich.

Jetzt bin ich nur etwas verwirrt...mal steht bei mir vorraussichtliche Lieferung 4-5 November und mal steht da 8. November :confused:

PS: So wie im Anhang siehts derzeit bei mir aus.

Will dich ja nich entmutigen, aber auf dem Weg zum Kunden, bedeutet dass es irgendwo zwischen Shanghai und Apeldoorn ist und nicht auf dem Weg zu dir.

Dann wirst du wohl während den nächsten Tagen den gleichen Status bekommen wie ich.

Jetzt bin ich nur etwas verwirrt...mal steht bei mir vorraussichtliche Lieferung 4-5 November und mal steht da 8. November :confused:

PS: So wie im Anhang siehts derzeit bei mir aus.

uff das kann noch dauern ...
das wechselt noch in einen zustand, dass es nun beim spediteur ist, dort bleibt das paket dann einen tag (bei mir 3 tage wegen WE)
und wird dann losgeschickt und sollte innerhalb eines tages da sein

mfg KG

Baby, du kannst mich nicht entmutigen, denn wo bei dir (sowie auch bei mir bis heute) "Auf dem Weg ins Bestimmungsland" steht, steht bei mir "auf dem Weg zum Kunden". D.h. es wurde von "Bestimmungsland" in "Kunde" umgestellt, also ist mein MB schon in Deutschland. :)

Schnuckie, go ahead, make my day :D

ich glaub man mag mich bei apple nicht
es ist angekommen und wurde dann unter die augen genommen, soweit alles wunderbar verarbeitet aaaber
absolut schiefe tasten
betroffen sind einige der normalen schreibtasten, sämtliche funktionstasten und die pfeiltasten...
nicht hinnehmbar für den preis somit wirds zurückgegeben... :(
schade, da brüstet man sich zuerst mit einer wunderbaren neuen verarbeitungstechnik und erlaubt sich dann sowas, was auch noch bekannt ist!

:(
mfg KG

ich glaub man mag mich bei apple nicht
es ist angekommen und wurde dann unter die augen genommen, soweit alles wunderbar verarbeitet aaaber
absolut schiefe tasten
betroffen sind einige der normalen schreibtasten, sämtliche funktionstasten und die pfeiltasten...
nicht hinnehmbar für den preis somit wirds zurückgegeben... :(
schade, da brüstet man sich zuerst mit einer wunderbaren neuen verarbeitungstechnik und erlaubt sich dann sowas, was auch noch bekannt ist!
:weird:
Ach du Scheiße... Na das lässt ja Böses erahnen. Kannst du mal ein Foto von dem Fehler machen, unter "schiefen Tasten" kann ich mir nichts vorstellen - sitzen die nicht parallel zu den anderen, oder ist der Druckpunkt irgendwie "schief"?
Ey, ich krieg' 'ne Krise, wenn ich das Teil wieder zurückschicken muss, bei so langen Lieferzeiten wäre das absolut :kotz:

Erfahrungsgemäß stehen die Tasten manchmal links weiter aus dem Gehäuse als rechts und sehen deshalb schief aus.

KG, ruf bei Apple an und sag das denen, dann schicken se dir n neues Gerät und du kannst das alte behalten bis das Neue eintrifft.

Btw; kannst du mal chronologisch aufschreiben, welche Versandstadien du wann hattest?

EDIT: Vonwegen 4-5Tage bis zur nächsten Aktualisierung!

Neu: "Auf dem Weg zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" :D

fotos werden die tage folgen
schreib morgen erdkunde sechsstündig daher muss ich n bissle lernen :D
es gibt videos die zeigen wie man diese schiefen tasten wieder beheben kann.
das versuch ich grade, denn sonst isses top verarbeitet

weitere kinderkrankheiten von denen ich gehört hab
loser akkudeckel
schiefe tasten
schief montierter deckel

schade dass es im moment so aussieht ....
wie das mit zurückschicken läuft weiß ich ja (siehe die ersten seiten...)
nur - wie läuft das denn mit back to school?

mfg KG

Oh oh oh oh oh... Freunde, schaut mal hier http://www.apfeltalk.de/forum/schiefe-f-tasten-t179540.html

Haufenweise Berichte über schiefe Tasten und klappernde Akkudeckel. Ok, bei manchen Fotos frage ich mich doch allen Ernstes - wo ist da etwas schief?
Allerdings ist dieses http://de.youtube.com/watch?v=3IQJH6Dvv0o Video schon recht krass, wobei es ja gleichzeitig die Möglichkeit der Behebung aufzeigt.

@ Schinken

Ok, freu dich dennoch nicht ZU sehr, dieser Status ist ein Status vor dem heutigen bei mir "Übergabe an den Spediteur wird vorbereitet" :rolleyes:

Hi,

ja, weiss ich, n Kumpel ist mir auch genau 24Std vorraus, der hat das mit dem an Spediteur übergeben auch grade...

Diese Sache mit den F-Tasten wird mMn häufig übertrieben.
Hab das bisher bei noch keinem Modell gesehen, wenngleich ich ein paar Fotos sah, auf denen es deutlich erkennbar war.

Gleiches gilt für den klapprigen Akkudeckel.

Ich würd das locker sehen und abwarten. Vll. geht ja alles glatt und selbst wenn mal ne Taste nicht 100%ig sitzt, muss man doch nicht immer gleich nen riesen aufriss machen.
Kurz zu Apple anrufen und dann lässt sich sowas idR problemlos regeln.

Tüdelüü