Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Woah, war zur Entspannung ne Runde Cart fahren beim Mischael Schumacher :D

Hoffen wa mal, dass die labern. Ich krieg langsam echt zuviel, weil ich von Bekannten ständig höre dass Hinz und Kunz ihre Books schon haben :redface:

EDIT: Trackingnummer erhalten! Aber leider noch keine Infos damit zu bekommen.
 
Wuhuuu, morgen wirds geliefert...und keiner wird da sein ums anzunehmen :(

Weiss jemand ob ich bei UPS sowas wie nen Liefertermin vereinbaren kann?
Wenn die nämlich nach 15Uhr liefern, dann wär ich da...
 
Normalerweise kommt UPS mehrmals täglich, wenn du das erste Mal nicht antreffbar bist. Außerdem müssen sie nicht zwingend vormittags kommen, mein MB ist auch nachmittags gekommen.
Ansonsten kannst du da anrufen, und es zu deiner Oma / arbeitslosem Freund schicken lassen ;).

Ich habe gerade mit der Apple-Hotline telefoniert - meine Geräte werden anstandslos umgetauscht, das ist doch was. Der Telefonservice ist wirklich vorbildlich.
Nun kann ich auch schreiben, was mit dem Gerät los war; mir geht's mir um einen dunkelroten Pixelfehler, der bei sehr hellen bzw. weißen Flächen nervt.
Den Ipod tausche ich um, da das Clickwheel nicht ganz fest sitzt. Bin gespannt, wann ich die neuen Geräte erhalte und hoffe, dass die Austauschgeräte nun ohne Fehler kommen.
Wahrscheinlich kommen meine Austauschgeräte am gleichen Tag wie Schinkens Bestellung :D, dann können wir uns gemeinsam freuen ;).
 
Got it!:D:D:D:D

Und alles tip top! Keine schiefen Tasten, loser Deckel, Pixelfehler...wirklich alles top!

So...jetzt muss ich mich da erstmal etwas einfinden :)

Remedy, ich hoff dass das Austauschgerät fix da ist!
 
Glückwunsch! :) Welches Panel hast du?
 
Hab das LG/Philips Panel....

Kann mich nicht beklagen. Helligkeit, Kontrast und Blickwinkel sind super :)
 
Meines hatte auch das LG/Phillips

Ich bin auch davon überzeugt, dass Apple es sich nicht erlauben kann, zwei qualitativ groß divergierende Panels zu verbauen.

Was ich jedoch sagen muss, ist, dass das Panel des neuen MBs (und auch des Alten) im Vergleich zu manch anderer gleichteuren Konkurrenz schlichtweg abstinken (sieh mal den Blickwinkel vorn-hinten im Vergleich). Dafür bietet Apple viele andere Vorzüge.
 
Ich finde die Panels gar nicht so übel, ehrlich.

Bin nach wie vor begeistert vom Gerät, sehr ruhig, kaum Wärmeentwicklung, lange Akkulaufzeit.
Lediglich der mitbestellte Canon Pixma 310 ist ein ungetüm:eek:
13Kg schwer und rieeeesig.....

Und morgen muss ich ihn 5Stockwerke schleppen :D
 
Ok, mir reicht das Ding auch aus.
Das was ich meine, geht jedoch über das "ich finde" hinaus - es ist einfach Fakt, dass die MB-Panels im Vergleich bspw. zu einem Vaio ähnlichen Preises beim Kippen schneller die Farben umkehren / milchig werden. Das ist schade und macht aus dem MB kein Notebook der Superlative in allen Belangen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde das Panel auch keineswegs "schlecht", es ist durchschnittlich und mir reicht es aus. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass es deutlich Besseres gibt.
Daraufhin bin ich nach dem Panelvergleich bei Saturn etwas enttäuscht nach Hause gefahren und einen Moment überlegt, ob ich weiterhin vom MB überzeugt bin.
Dann habe ich es aber nochmal hochgefahren, das Trackpad inkl. Multitouch, die Akkulaufzeit, das kompakte und schöne Design, das Betriebssystem usw. betrachtet und gedacht "Quark, das ist momentan der 13,3" Laptop auf dem Markt, der deinen Vorstellungen am nächsten kommt" und freue mich nun auf das Austauschgerät :).
 
Ich war gestern auch im MediaMarkt, wo ich das erste Mal das neue MacBook live gesehen habe. Alter Schwede, bezüglich Optik, Haptik, Solidität, "gefühlte Qualität" kommt da ja mal echt nix anderes in dem Bereich da dran :) Das Trackpad ist weniger spektakulär als ich erst gedacht hätte, aber auf jeden Fall so mit das beste was es für mich gibt. Normal sehe ich Touchpads immer nur als äußerte Notlösung und würde sonst immer als erstes eine Maus an ein Notebook anschließen, aber mit dem Teil kann man durchaus eifnache Dinge machen. Interessant ist aber auch, dass das neue da einfach so neben den alten steht, und es keinen offiziellen Hinweis darauf gibt, dass das eben das neue ist, und die anderen nicht mehr gebaut werden (also daneben stand eben auch noch ein schwarzes). Und die meisten Leute haben entsprechend auch das neue gar nicht so gewürdigt, sondern es auf den ersten Blick wohl eher als Farbvariante wahrgenommen - wobei ich das Gefühl hatte, dass viele dies Alu offenbar gar nicht so toll finden, sondern eher ds weiß :)
Bezüglich des Bildschirms muss ich Remedy Lane rechtgeben. Ich hatte schon in tests gelesen, dass einige Vaios da wirklich gut sind, und das kontne ich jetzt auch sehen: Die Sonys biete echt ein super helles Bild mit knackigen Farben, und das auch aus ungünstigeren Blickwinkeln. Kann man das neue Book eigentlich weiter aufklappen (hab ich jetzt gar nicht ausprobiert)? Bei manches Notebooks kann man ja den Deckel tweilweise komplett flachlegen, beim alten MacBook war eher das Gegenteil der Fall. Ich als Mensch mit großem Oberkörper kucke dadurch dann recht stark von oben auf das Display - und da ist dann leider das Bild doch schon recht blass und kontrastarm.
Eine Sache bezüglich Design (die lässt sich zwar leicht lösen, aber stört den Ersteindruck im Geschäft doch ungemein) ist mir da übrigens auch noch aufgefallen, welche die andee Notebooks so hässlich machen: Nämlich diese ganzen "Intel Centrino", "Windows Vista", "nVidia Graphics", usw. Aufkleber. Und dieses bllig wirkende Pseudo Alu (also silber angemaltes Plastik) finde ich schon bei Wohnzimmer/TV/Hifi-Equipment recht fies, da bevorzuge ich schwarz. Ich frage mich eh wer darauf kommt, dass man an ein Notebook möglichichst viele Knicke und Stufen einbauen sollte, und am besten noch 10 unterschiedliche Fraben und Materialen verwendet. Ganz schlimm waren da so ein paar "Gamer"-Notebooks von MSI. Die lagen ästhetisch ungefähr auf dem Niveau eines peinlich getunten VW Golfs... Wenn ich mir so die Notebook-Landschft ansehe merke ich, dass mich rein optisch meist die Geräte interessieren, die der Hersteller als Business-Geräte verkauft. Während die vermeintlichen Design-Notebooks oft ziemlich hässlich sind...
 
Zu den MSI-Gamernotebooks; da gebe ich dir vollkommen recht. Die finde ich auch abartig hässlich. Hast du das mit dem roten Lamettazierleisten gesehen? Grusel...

Das neue MB ist von der Qualitätsanmutung her ein Quantensprung zum Alten. Dass viele "weiß" besser finden, ist eventuell (nicht immer, jeder kann selbstredend weiß auch einfach schöner finden!!) eine Prestigefrage. Weiß ist momentan absolute Trendfarbe (siehe Automobilbranche) und wird bei Technik mit Apple assoziiert...
Designtechnisch finde ich die Neuen auch perfekt - edel, robust dennoch und polarisierend (schwarze Tasten auf Alu). Also mir gefällt's :).
 
"Tag 9.
Ich denke, lange werde ich das nicht mehr schaffen.
Das Warten zermürbt mich, die Stunden ziehen sich in die Länge."

;) Oh man, ich bin langsam wirklich mit der Geduld am Ende, daweil warte ich ja nichtmal andeutungsweise so lange wie ihr. Aber ich hatte halt gehofft es bis zum Geburtstag hier zu haben, was aber offenbar nicht klappen wird. Der Reseller hat für die 2,4 Ghz Version immer noch keinen Liefertermin angegeben (außer dass es diese Woche kommen sollte), während das 17" und das 2,5 Ghz MBP heute ankamen.
Könnte wirklich heulen :( :rolleyes: :D
 
Jaaa, die Warterei ist wirklich ätzend....

Vor allem diese Melancholiekurve, von ungeduldigem Warten über Ungewissheit zu Verärgerung folgend von Gleichgültigkeit und anschließender Hibbeligkeit weil mans nich erwarten kann, geil :D

Btw: Der Aufklappwinkel ich größer als beim alten MB.
 
Vor allem diese Melancholiekurve, von ungeduldigem Warten über Ungewissheit zu Verärgerung folgend von Gleichgültigkeit und anschließender Hibbeligkeit weil mans nich erwarten kann, geil :D

Aber du weißt schon noch dass das Ding ein Computer ist? Ich meine, jemand vor der Geburt des ersten Kindes so drauf ist - meinetwegen, das kann ich verstehen. Aber hey, das ist wirklich nur ein Computer.

Darf man so ein MacBook später eigentlich auch benutzen oder kauft man das ausschließlich zu religiösen Zwecken? :p
 
Aber du weißt schon noch dass das Ding ein Computer ist?
Genau das, ist das Schlimme dran :D

Mal was anderes, ich bräuchte noch Boxen um sie an den AirportExpress zu hängen.
Hat da jemand Tipps für Modelle/Hersteller?

Sollte wenn möglich ein 2.0-System sein.
 
@Bierschinken: Gut beschrieben :D
@MatthiasT: :p

Naja mir gehts drum dass ich einiges an "Arbeit" machen muss/will tontechnisch, und mein Cubase meint es muss ständig 100 Prozent PC-Auslastung erreichen.
Sprich ich kann nix machen, und die Band wartet auf den Mix, und noch jemand wartet der was aufnehmen will.
Und zuletzt warte ich ;) Will meine Facharbeit drauf fertig machen..
 
Genau das, ist das Schlimme dran :D

Mal was anderes, ich bräuchte noch Boxen um sie an den AirportExpress zu hängen.
Hat da jemand Tipps für Modelle/Hersteller?

Sollte wenn möglich ein 2.0-System sein.

Ich hatte gerade da schon was zu geschrieben

Naja mir gehts drum dass ich einiges an "Arbeit" machen muss/will tontechnisch, und mein Cubase meint es muss ständig 100 Prozent PC-Auslastung erreichen.
Sprich ich kann nix machen, und die Band wartet auf den Mix, und noch jemand wartet der was aufnehmen will.
Und zuletzt warte ich ;) Will meine Facharbeit drauf fertig machen..

Das ist natürlich was anderes und zudem sehr bitter. Aber da gibt ein paar Möglichkeiten wenn der Mix wirklch fertig werden muss. Ich hab früher auch recht aufwändiges aufgenommen, und das damals mit einem 1 ghz singlecore und 512 mb ram. Einzelne Gruppen als Mixdown weiterbearbeiten und so. Aber schön ist das nicht, das geb ich zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben