Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Moin,
ich installier gerade 10.9.x auf einem Late 2011 MBP 13". Den Installationsstick habe ich mit meinem MM und 10.9.3 erstellt.
Starten vom Stick klappt ohne Probleme. Sobald er dann anfängt Daten auf die Festplatte zu schaufeln, kommt:

"Diese Version des Programms "OS X Mavericks installieren" kann nicht verizfiziert werden. Sie wurde beim Doenload möglicherweise beschädigt oder verändert"

Genau von diesem Stick habe ich aber auch mein MM installiert....ohne Fehler. Kommt es da wegen der unterschiedlichen Modelle zu Fehlern?
 
Könnte sein. Vielleicht mal neu runterladen?
 
Hab ich auch schon probiert. Ich habe dann die alte Variante genutzt und alles manuell drauf gepackt und es ging. :nix:
 
Sagt mal, kann man bei der neuen iMac Verison überhaupt noch etwas verändern? Oder sehe ich das richtig, dass da alles (!) verlötet oder verklebt ist?
 
Beim 27" kann man den RAM verändern. Beim 21,5" nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Hat schon mal jemand von Euch den iPhone-Homebutton selbst erneuert? Bei iFixit gibt's eine nette Anleitung, aber das scheint doch eine größere Sache zu sein.

ich habe mich jetzt doch mal an den Homebutton-Tausch herangewagt (das Ersatzteil kostete bei eBay 2,90 €). Anhand der Anleitung bei iFixit hat es prima funktioniert, aber das ist definitiv nichts für Grobmotoriker ;). Mein iPhone 4 funktioniert nun wieder einwandfrei :). Der neue Button sitzt nicht mehr so tief im Gehäuse, d. h. man sieht direkt den Unterschied, wie ausgeleiert der alte anscheinend war. Interessant zu sehen war, dass alle 3 Indikator-Punkte für Nässe rot gefärbt sind, obwohl mein iPhone noch nie baden gegangen ist. Womöglich liegt's daran, dass ich es in der Hosentasche oder Gesäßtasche transportiere, und es im Sommer leicht schwitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Ein Kollege hatte sein iPhone 2 immer in der Tasche und hatte dann auch keine Garantieansprüche mehr, trotz dass er wirlich sorgsam damit umgegangen ist. :redface:
Manchmal reicht auch schon der Handschweiß oder schnelle Temperaturänderungen.
 
Der Homebutton ist ein Verschleißteil, Membrantaster halt. Die haben, je nach Qualität, nur eine endliche Anzahl Zyklen.

Ich hab mein 3Gs notfallmäßig zerlegen müssen, nachdem sich der Akku aufzublähen anfing, das ging recht fix - und zum Glück noch ohne Spezialschraubendreher, die man jetzt braucht (es aber bei ifixit auch im EU-Store gibt).
 
Hallo microbug,

mein iPhone 4 ist eines der allerersten, bei denen man standardmäßig ausschließlich mit Kreuzschlitzschraubendreher auskommt :).
Das Klickgefühl ist nun definitiv ein anderes als vorher (irgendwie "weicher") - sehr angenehm, und ohne Fehlklicks. Da ich ohnehin vorhabe, mir bei einem USA-Aufenthalt Mitte September ein 5s (oder 6) mitzubringen, komme ich bis dahin noch prima mit dem 4er aus bzw. der nächste Besitzer freut sich über ein gut erhaltenes und intaktes iPhone ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte lieber ein Update der Airport Express auf 802ac, da ich drauf hoffe, daß dort dann Gigabit Ethernet drinsteckt.
 
Wann kommt endlich ein Mac Mini Update... :(

Dann, wenn die Leute aufhören den alten zu kaufen, und Apple somit unglaublich viel Geld in den Rachen zu werfen.. i-wie müssen die ja auf 38% Marge kommen ;-)
Ist ja auch erst zwei Jahre her, seit dem letzten Update :p
 
Die kocht doch schon seit itte 2013.
Trotz dass ich den besten 2012er besitze, würde ich der (hoffentlich) besseren Grafikeinheit das neue Modell kaufen.

Ich hoffe nur inständig, dass ich Festplatten und RAM selbst tauschen kann.
 
Ich warte auch immer noch auf das Update...

Ich befürchte aber irgendwie, dass ein komplettes Remake kleiner, mit weniger Anschlüssen und komplett zugeschweisst aussehen würde. Deshalb hoffe ich einfach mal auf bessere Innereien (vor Allem CPU, GPU ist mir nicht so wichtig).
 
Ich würde mir das auch wünschen, aber sehe schwarz. Ich spekuliere auf ein relativ rasches erscheinen des neuen Mac Mini. Intel hat die Broadwell CPUs (auf die Apple vermutlich warten wollte) zurück verschoben. Daher wird man wohl zuerst einen Mini mit Haswell Refresh bringen. Da Haswell und Broadwell ziemlich sicher die selben Sockel nutzen, dürfte der ne Komplettüberarbeitung bekommen und das dürfte aktuell heissen kleineres Gehäuse als Grund für proprietäre SSD Bauform und evtl. sogar verlöteten RAM... :/ aber hoffen wir das Gegenteil und warten wir ab :)
 
Vielleicht kommen die aber auch gleich schon mit Broadwell als aller erste. :D
 
Wer von euch verwendet denn Little Snitch?
Ich habe gerade ein Update bekommen und seit dem startet mein Mini nicht mehr richtig. Alle 2-3 Starts und bei jedem Reboot bekomme ich statt dem Apfel-Splash-Screen dieses Verobtszeichen (Kreis mit Strich durch).
Der Release soll für 10.9.4 freigegeben sein. Auf meinem MBA und dem MBP einer Freundin (beide auch 10.9.4) klappt das Update super. Hattet ihr so ein Problem schonmal?
 
Sicher, dass das an Little Snitch liegt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben