toumy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.17
- Registriert
- 21.01.10
- Beiträge
- 1.458
- Kekse
- 2.772
Ich bin auch kein Apple Fanboy aber wenn man professionell im Musikbereich unterwegs ist, muss man schon fast einen Mac haben. Und wenn schon Apple, dann alles Apple - sonst macht das für mich keinen Sinn. Sonst hat man nur einen riesen Aufwand durch Kompatibilitätsprobleme und die ganzen Vorteile wie zum Beispiel die Synchronisation durch iCloud machen gar keinen Sinn. So sind bei mir mittlerweile auch iPhone, iPad, MBA und MacMini zusammen gekommen.Ein MBA nutze ich beruflich, daheim ein MM. Außerdem gibts im Haushalt noch ein MBP und bald einen Apple TV. Ziemlich viel, dafür, dass Apple eigentlich eher hasse als mag. Wieso müssen die auch dieses gute OS machen?!
Scheint als würdest Du es auch nicht wirklich brauchen. Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn Du es dir leisten kannst/willst, dann hols dir - Du wirst sicher eine Menge Spass daran haben.Ich würde es halt für schnelle Notizen und als Organizer nutzen. Ich hatte ein Android-Tablet, da hat mir einiges gefehlt. Außerdem kann ich dann den ganzen Audio-Kram auf dem iPad mal austesten. Zum unterwegs mal schnell im Café-W-Lan surfen würde ich es sicherlich auch nutzen, da mein "vintage" Blackberry surf-technisch ein Krampf ist und mein MBA nur im Büro oder auf Reisen mitgenommen wird.
Vom iPad Mini halte ich nicht so viel - wenn schon ein Gerät für Touchbedienung, dann wenigstens in anständiger Grösse. Es passt ja eh in jede Tasche und schwer ist es nun wirklich nicht.