Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Okay...dann muß ich noch warten, bis dass ich dich verschenken kann :D
Dann schauen wir mal am Mittwoch, das haut schon hin..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn GarageBand irgendwo als Bundle dabeiwar, läßt sich das mit der Software "Pacifist" überall installieren, ohne den Installer der CD zu bemühen. So hab ich zB GarageBand, welches bei meinem MacMini dabeiwar, auf meinem Macbook Pro installiert, was der OSX-Installer der CD selbst verweigerte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aua ..... das sind für mich böhmische Dörfer .

Werd drüber nachlesen , aber vorher die " Runde Scheibe " ausprobieren .

Werd aber berichten , wie weit ich gekommen bin , bzw nicht gekommen bin .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es aber einfacher. Guck ich mir morgen mal an. Danke für den Tip!!!
 
Lege die OSX-CD ein, starte Pacifist, warte den Nag-Screen ab. Pacifist fragt, ob er die OSX-DVD einlesen soll - bejahen. Geduld, das dauert eine Weile. Dann in einem der Verzeichnisse nach GarageBand suchen, müßte bei "Additional Software" oder Additional installs sein, als pkg oder mpkg-Datei. Dann im Menü auf "am vorgesehenen Ort installieren" anwählen - fertig.

Anleitung so ungefähr aus dem Gedächtnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würde das auch mit alten Pages-Versionen klappen? :gruebel:
 
Mal etwas anders:
Hat hier jemand ein Android-Telefon und kann das nicht als Massenspeicher am Mac einsehen? Was muss man dazu installieren?
Also ich suche nach einem MTP Treiber, der es beim Einstecken als Massenspeicher mounted. Das "Android File Transfer" möchte ich nicht installieren. :redface:

(Kies geht, das möchte ich aber nicht nutzen)
 
Aber intern im Android hast du die entsprechende Option aktiviert?
 
Ja, MTP ist aktiviert. Ich hab den Fehler gefunden. Kies war installiert. :D
 
Sagt mal, ist die "STRG + Mausrad" Zoomfunktion seit 10.8 eigentlich verschwunden? Nicht, dass ich diese oft brauche, aber gerade vermisse ich sie. :redface:
 
Das mußt Du einschalten. Findest Du unter "Bedienungshilfen->Zoom".

Bei sowas erweist sich das Suchfeld oben rechts in den Systemeinstellungen als sehr nützlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab' jetzt erst mein Iphone 4 von IOS 6 auf 7.1 gestellt und bin ehrlich gesagt vom ganzen Design schockiert. Es wirkt billig und teilweise unhandlich, die runden Buttons und der Kontrast gefällt mir auch nicht. Die Schattierungen und Spiegelung der Apps fehlt, der coole Unlock Slider ist auch weg. Was haben die sich bei Apple bloß gedacht? Bei diesem hässlichen und teilweise unpraktischen Design wird das mein letztes Smartphone von Apple gewesen sein.
 
Naja, das Design zieht auch gerade in die Android-Welt. Das neue von Samsung (S5) sieht auch so aus.
 
Bin auch nicht so der Freund vom iOS7 Design.
Hatte mein iPad geupdatet und dann beim iPhone auch schön drauf verzichtet :p

Man kommt ja auch leider nicht wieder zurück..
Telefonmäßig werd ich mit meinem 4er iPhone wohl noch Jahre auskommen..
 
Gerade ein komisches Problem beim Laptop (MBP, 13", 2011, 10.9.2) meiner Freundin:

Sobald ich eine (verschiedene getestet) CD in das Laufwerk einlege, läuft die CD im Laufwerk normal an und wird auf dem Desktop angezeigt. Dann passiert nichts. Wenn ich drauf drücke, geht die CD vom Desktop weg und kommt wieder, so im 2 Sekunden-Wechsel, bis ich sie auswerfe. Im Itunes passiert auch nix. Ich habe jetzt schon die vierte (original) CD. Jemand noch eine Idee, was man machen kann? :redface:

edit: irgendwie kann ich den Fehler umgehen. Wenn ich das Laufwerk des MBP im Netzwerk freigebe und von meinem Mini drauf zugreife kommt auf dem MBP die Fehlermeldung "Auswerfen unterbrochen, jetzt anzeigen oder auswerfen". Bei "anzeigen" holt er sie gewohnt in den Finder und in iTunes. Bei auswerfen passiert nichts bis ich den Knopf dazu drücke. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
2011er hat ein eingebautes Laufwerk, richtig?

Das klingt sehr komisch, scheint mir ein Softwareproblem zu sein. Handelt es sich dabei um eine Audio-CD? Ist da vielleicht so ein komischer Kopierschutz drauf?

Was macht er denn generell mit CDs, also auch welche mit Daten drauf?

Hast Du ein System auf einer externen Platte, von der Du das MBP starten kannst, vielleicht mal damit testen?

Was sagen die System Logs?
 
Heyda.

2011er hat ein eingebautes Laufwerk, richtig?

Ja, ein Superdrive.

Was macht er denn generell mit CDs, also auch welche mit Daten drauf?

Passiert bei Audio CDs. Eine Video DVD hatte er gleich erkannt und mit "DVD Player" gestartet. Auch mehrmals. Daten CDs erkennt er spätestens beim zweiten Mal.
Die Audio CDs sind immer originale.

Hast Du ein System auf einer externen Platte, von der Du das MBP starten kannst, vielleicht mal damit testen?

Hm, leider nicht. Nur Backups.

Was sagen die System Logs?

Die sind unauffällig. Zeigen keinerlei Fehler an. :confused:
 
Das ist sehr seltsam. Wenn das Laufwerk verdreckt wäre, würde es keine DVDs mehr lesen, da dort der Laser tiefer dringen muß bzw mehr Leistung braucht.

daß es nur mit Audio-CDs auftritt, würde schon für entweder einen komischen Kopierschutz oder ein Softwareproblem sprechen. Hast Du ein externes Laufwerk zum Gegentesten?

ich würde wirklich mal ein anderes OS auf eine externe Platte installieren und es damit probieren.
 
Hast Du ein externes Laufwerk zum Gegentesten?

Nein leider nicht. Mein einziges Externes ist defekt, der Motor is kaputt und dreht nicht mehr an. Ist mit 6 Jahren auch genug für ein 30€ Mistding. ;)

Das mit der externen Platte probiere ich mal. Schade, dass es kein OSX Livesystem wie bei Linux gibt. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben