Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Ganz banale Frage. Ist das nicht der Ordner, der von iPhoto angelegt wird, wenn man Teile seiner Mediathek aufs iGerät spielt?
 
Gut möglich! :nix: Die Frage ist, wie und wo ich Einfluss auf diese Ordnerstruktur nehmen kann. Resp., wie ich die Fotos aus dem Archiv wieder in einen einzigen Ordner verschieben kann. Ob auf dem iPhone direkt oder via iPhoto ist mir eigentlich Wurscht.

Alles Liebe,

Lim
 
Ich denke, ich hab des Rätsels Lösung nach ein wenig Suchen gefunden, schau mal hier:

http://www.iphone-tipps.de/iphone-fotoarchiv-loeschen/

Bitte auch die Kommentare beachten, dort gibt's Tips.

Gibt dazu nicht wenige Threads im Netz. Vielleicht hilfts ja ein wenig.

Ich synchronisiere meine Bilder nicht über iTunes, daher hab ich den Ordner wohl nicht.
 
Hallo microbug!
Ich denke, ich hab des Rätsels Lösung nach ein wenig Suchen gefunden, schau mal hier:
http://www.iphone-tipps.de/iphone-fotoarchiv-loeschen/
Darüber bin ich auch schon gestolpert. Aber danke trotzdem!

Allerdings ist folgende Aussage, die dort steht, zumindest bei mir nicht ganz richtig:
Im Fotoarchiv lassen sich alle Bilder auf einmal einsehen, ohne Umwege über die einzelnen Ordner.
Er soll im Prinzip einen schnellen Zugriff auf die kompletten Bilder des iPhones bieten.
Denn das Fotoarchiv ist in meinem Fall kein Ordner, der die Gesamtheit aller Bilder enthält (so wie auf der Homepage beschrieben), sondern eine Art Fortsetzung. So sind die Fotos 2600-4200 im Ordner "Fotos", und die Fotos 1-2600 sind im Ordner "Fotoarchiv." Das heisst es hat mir die Fotos (warum auch immer) in zwei Ordner entzweit.

Aber dann ist es wohl einfach so. :redface: Ich hatte halt gehofft, dass einer von Euch nen Tipp oder ne saubere Lösung parat hat. Anscheinend bleibt einem nur der Spagat zwischen iPhoto, iTunes und Digitale Bilder, um seine Fotos sinnvoll verwalten zu können.

Alles Liebe & danke für die Hilfe! :)

Lim
 
Kleines Update zu meiner CPU-Upgrade Geschichte: Habe die neue CPU drin und es läuft super, die Aktion hat mich nichtmal 30 Minuten gekostet. Diese "Schublade" mit CPU + RAM raus, Heatsink rausgeschraubt und abgenommen, alte CPU und Heatsink von alter Wärmeleitpaste gesäubert, neue CPU rein, auf die neue und die Heatsink die Paste drauf, eingerieben und überschüssige Paste mit einem Kaffefilter entfernt, dann die vom Hersteller vorgegebene vertikale Linie aus Wärmeleitpaste auf die CPU Abdeckung, Heatsink drauf, etwas hin und hergewackelt, festgeschraubt, das ganze Paket wieder eingebaut, fertig. Ah und bisschen entstaubt hab ich den Mac Pro zwischendrin noch :igitt:
Geekbench meldet eine deutliche Verbesserung: Vorher 8870, jetzt 16118. http://browser.primatelabs.com/geekbench3/441952
Das entspricht laut der Benchmark-Liste einem 2009 bzw 2010er Mac Pro mit 8 Kernen :D Der Sixcore der von Apple ausgeliefert wurde hat ja den Xeon 3680 (meiner: 3690), dementsprechend ist meiner also ein kleines bisschen schneller. Mal sehen wie das dann in der Realität aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wollte gerade zwecks einiger Kompatibilität ein OS Downgrade auf 10.8 mit meinem Mac Mini 6.2 machen. Dazu habe ich einen Installations-Stick erstellt und davon gestartet.
Anschließend wollte ich meine SSD formatieren im Disk Utility, die 1TB HDD sollte so bleiben. Er wollte zuerst die Platten reparieren, weil die rot dargestellt wurden. Jetzt hat er beide Platten in ein Raid gepackt und formatiert.

Ich kann dieses Raid nicht mehr lösen. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? :redface:
 
Ein FusionDrive draus machen geht auch nicht?
 
Öhh, wie geht das? Ich glaube das hat der automatisch gemacht. Die Testinstallation ist unsagbar langsam.
Eiun Linux-Live System geht ja ohne erweitertes EFI nicht zu starten, was nur mit einem bestehenden OSX System zu installieren ist.
Mit "diskutil destroyRAID /dev/disk4" gibt er einen POSIX Fehler. Ich bin ratlos. :redface:
 
Ich habe es anders gelöst. HHD ausgebaut. Alles auf SSD installiert. HDD im Laptop formatiert. HDD wieder in den Mac. Geht wie gewollt. Dass Apple da so einen Mist baut hätte ich nicht gedacht - aber die User sollen ja nicht mitdenken. :redface:
 
Fusion Drive muß man aber gezielt anlegen, gibts auch Anleitungen im Netz dazu, hatte ich iirc auch schonmal hier gepostet. Google mal nach "Fusion drive selbst gemacht", da kommt u.A. ein pdf der Maclife, es gab bei Mac and i aber auch schon eine Anleitung dazu.
 
Die Platten mit 10.9 waren beide Rot im Disk Utility, er meinte, er müsste was auf der SSD reparieren - schwupps, eine Festplatte, bestehend aus meinen beiden Festplatten. Naja, der Ausbau hat ja dann geholfen. :redface:
 
.s
  • Gelöscht von .s
  • Grund: hat sich erledigt
Moin moin

Ich habe ein Mac Book , auf dem Garage Band installiert ist ..... funktioniert auch alles prima . Für den Proberaum haben wir jetzt ein gebrauchtes Mac Book pro 17" auf dem aber kein Garage Band drauf ist .

Jetzt hab ich einfach versucht , Garage Band mit einem Stick zu übertragen . Da bekomme ich aber beim Mac Book pro die Fehlermeldung , das die Instrumenten Datei ( ?????? ) fehlt .

Wie kann ich als " Kombuder Laie " das in den Griff bekommen ? Bis jetzt ging bei den Macs eigentlich immer alles mit einfach ausprobieren .

Ich hab immer nur Garage Band kopiert , muß ich noch ein weiteres Programm mit kopieren ?
 
Hallo Achim,

warum so kompliziert? GarageBand installiert man über den AppStore, d. h. einfach auf dem zweiten MBP mit dem Account einloggen, über den Du auf dem ersten MacBook das Programm gekauft hast, und erneut laden und installieren. Fertig.
 
Beide Rechner hab ich doch gebraucht gekauft und auf dem Mac Book wars schon drauf .

... gibts keinen einfachen Trick ?

Blue Tooth ?
 
Hast du denn mal geschaut, ob beide das gleiche Betriebssystem haben? Ich könnt mir vorstellen, dass da der Haken ist...ich hab mir ja auch dummerdings mal das iPhoto gelöscht und nu kann ich das auch nicht mal eben mehr im App-Store holen, weil es da nur noch eine Version für das aktuelle Betriebssystem gibt...geb mir mal durch, was auf dem Pro als Betriebssystem ist, dann schau ich bei mir @ Home...und ansonsten bring ich dir meine System-CD vom Schneeleoparden mit...das hab ich doch damals extra gekauft...
Könnte ich dir am Mittwoch morgen bevor ich nach Augsburg düse vorbeibringen ;) So lange mußt du schon Geduld haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Achim,

Beide Rechner hab ich doch gebraucht gekauft und auf dem Mac Book wars schon drauf .

GarageBand ist in der aktuellen Version kostenlos, d. h. einfach im AppStore anmelden und herunterladen. Falls es sich um eine ältere Kauf-Version aus einem Bundle mit einem Rechner handeln sollte: Kopieren ist nicht zulässig, denn das wäre dann eine Raubkopie. Deshalb ist Noddys Angebot vielleicht nett gemeint, aber rechtlich gesehen strafbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ne, nix strafbar...weil das Äpfelchen was beim Achim steht mein alter Rechner ist und die Software auch von mir ist... ;) (beides offiziel käuflich erworben)....der kleine Dicke hat aber keine Geduld und möchte nicht warten, deshalb hat er nach einer Version gefragt, die er heute noch eben selber durchführen kann....und so wie ich das sehe, ist die Version, die man im App Store runterladen kann für OS-X10.9 und höher (also für Mawerick) und das hat der Achim garantiert nicht.....

Und da die Äpfelchen beim Achim ja zum Band-Equipment gehören, gehören die ja auch ein Stück weit mir und somit ist es ganz legal :D

ALso lieber BassAchim...bis übermorgen Geduld, dann bring ich dir die Installations-CD´s mit und dann haste das alles legal und funzionierend....

Immer dieses Theater mit den älteren Geschwistern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Noddy,

prima, dann ist ja wirklich alles OK - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Null Problemo ;)..oh ich habe 50 Beiträge zusammen....nu kann ich doch Inserate hier aufgeben, oder??

Biete: "leicht ungeduldigen, untersetzten, aber ansonsten recht pflegeleichten, BRUDER zu verschenken......" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neeeee ...... bist noch kein halbes Jahr dabei :rofl: .

Garage Band kann man nicht so kopieren , da das Programm noch andere Programme mit benutzt ...... so hab ich das jetzt mal nachgelesen .

Also geht wohl nur neu runter laden oder über Installations Programm :gruebel: .

Probier ich dann mal mit Noddys " Runde Scheiben " .

Beide Rechner haben 10.6.8 und das Garage Band ist 4.1.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben