ribboncontrol
Registrierter Benutzer
Gibt es eigentlich noch iWeb mit 10.9?
Ich hab's noch, aber von ML rübergezogen. Läuft noch, aber ob's ab Werk drin ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es eigentlich noch iWeb mit 10.9?
Was wäre die Alternative neben iPhoto? Mit dem Ding werde ich einfach nicht warm ...Hm, ich hab nicht die große Ahnung, aber wieso überhaupt "Digitale Bilder" nutzen?
Scheint aus meiner Sicht eher ein Ersatzprogramm zur Kompabilität mit diversen Kameras und Scannern zu sein..
Wie oben angedeutet: Das ist mir mit seinen Unterordnern "Ereignisse", "Fotstream", "Fotos", dem ganzen "Bennenen Sie dieses Ereignis!" und Gesichtererkennungs-Gefriemel etc. einfach zu umständlich und unübersichtlich. Ich hab' da jetzt mehrmals Stunden rein investiert, ist mir schlussendlich aber einfach zu mühsam, das à jour halten zu wollen. Zu viele Funktionen die ich nicht brauche. Unter Digitale Bilder sehe ich z.B. alle Fotos auf einen Blick, ohne Untergliederung und Unterstrukturen und wenn ich sie lösche sind sie (auch auf dem iPhone) weg.Wenn du in iPhoto alle Bilder siehst.. wieso dann nicht einfach iPhoto nutzen?
Wäre eine Möglichkeit, die ich mal in Betracht ziehen werde. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das so einfach als möglich geht, und zwar mit einem Standardprogramm. Digitale Bilder wäre ideal dafür, aber da sehe ich - wie beschrieben - eben nicht alle Fotos.Oder bei 4000 Bildern vllt auch mal über Lightroom o.ä. nachdenken?
Richtig. Beruflich, und weil ich sowohl beruflich als auch privat viel unterwegs bin. Ausserdem bin ich darauf angewiesen, dass ich auch Monate später noch auf bestimmte Bildinhalte zurückgreifen kann. Vieles davon habe ich auf dem Laptop. Aber auch der ist nicht immer dabei und vor allem: Der macht keine Fotos.(davon abgesehen, dass ich mich frage, wieso man 4000 Fotos auf seinem iPhone hat? beruflich?)
Genau so simpel will ich es eigentlich auch halten. Ich dachte, so etwas gibt es für das iPhone analog zur SD-Karte, wenn ich diese in den Slot stecke:"Digitale Bilder" ist das amtliche Programm zum Transfer von Bildern, die auf Speicherkarten oder in Kameras gespeichert sind.
Wenn ich mein iPhone am Windows-Rechner anschließe, kann ich per Explorer auf die Kamerabilder zugreifen, als würde man eine Digitalkamera anschließen. Unter OS X geht das nicht?Genau so simpel will ich es eigentlich auch halten. Ich dachte, so etwas gibt es für das iPhone analog zur SD-Karte, wenn ich diese in den Slot stecke:
- Ordner öffnen
- Alle Bilder anzeigen
- Bilder importieren
- Bilder löschen (oder zumindest diejenigen, die ich nicht mehr auf der Karte/iPhone haben möchte) = wieder mehr Speicher zur Verfügung
- u.U. Karte ganz neu formatieren
Richtig.Das liegt nicht an OSX, sondern an iOS bzw am iPhone. Das iPhone ist kein Massenspeichergerät, sondern ein PTP-Device, das erscheint nicht als Laufwerk im Finder, sondern man muß eben über Digitale Bilder gehen. Windows macht das an dieser Stelle anders und stellt auch ein PTP-Device als Gerät dar.
Für das iPhone habe ich das genau so gelöst, wie Du es beschreibst. Für die Kamera benütze ich einen Kartenleser, resp. den Slot an der Seite des iMacs.@Limerick: Du kannst Dir "Digitale Bilder" so einstellen, daß es sich beim Anstecken des iPhone automatisch öffnet (Auswahl links unten im Fenster). Dann geht das genauso wie Du es haben wllst. Ich hab das hier genau so automatisiert, auch für die große Kamera.
Die ursprüngliche Frage resp. mein ursprüngliches Problem war ja aber eben, dass nicht alle Bilder des iPhones in "Digitale Bilder" angezeigt werden. Resp., dass es mir die Fotos in unübersichtliche Unterordner "verscherbelt", die ich nicht auflösen kann. Hierfür habe ich noch immer keine Lösung.
Kannst Du mir das genauer erklären?Wie schon geschrieben: Wo "Digitale Bilder" nicht drankommt, gehts mit iTunes auf jeden Fall. Probiers einfach aus
Wenn ich in iTunes unter "Fotos" gehe habe ich ja verschiedene Möglichkeiten. Entweder, ich erstelle einen eigenen Ordner für die Photos (in welchen die Fotos importiert werden sollen) oder ich synchronisiere dort mit iPhoto. Das Problem:
- Es werden wieder "nur" die 2'600 Fotos erfasst. Also jene aus dem Album "Aufnahmen". Jene aus "Fotoarchiv" fallen erneut unter den Tisch.
- Wie kann ich Fotos auf dem iPhone von iPhoto aus löschen?
Zu zweitens: Beim importieren ist's mir klar. Da kann ich wählen, ob ich die importierten Fotos auf dem iPhone gleich löschen oder behalten möchte. Aber wie lösche ich von iPhoto aus eine grössere Menge Fotos auf dem iPhone (ohne dass ich sie auch im iPhoto lösche)?
Danke, ja da war ich auch - die von mir verlinkten Threads sind auch genau die, auf die sich der Post auf xlr8yourmac.com bezieht. Ich hab mehr aus Interesse gefragt ob sich hier Leute rumtreiben die die CPU(s) getauscht haben. Bei manchen Mac Pro Modellen, gerade bei denen mit 2 CPUs, ist das ja ein ganz schönes Gefrickel. Und teils waren das ja CPUs ohne diese Abdeckung, was hieß dass man mit den gekauften neuen CPUs wegen der zusätzlichen Höhe ganz schnell mal sowohl die CPUs als auch das Mainboard zerstören kann...Schonmal hier geschaut?
http://www.xlr8yourmac.com/cpucards.html
dort finden sich eine Menge Artikel zu CPU-Upgrades, war jedenfalls früher meine erste Anlaufstelle.
Klingt gut, danke. Ich habe mal davon gehört es aber bisher nicht selbst benutzt. Ich bin nur einmal "umgezogen" auf eine neue Festplatte, aber da habe ich entschieden neu zu installieren weil es doch ein deutlich schnelleres System gibt - solang bis man wieder alles vollmülltNatürlich kannst Du klonen, hab ich die ganze Zeit so gemacht, jedenfalls bis zu 10.8. Das OS meines vor ein paar Monaten verkauften 2007er MBP stammte noch von meinem G3 Pismo, zog dann auf mein Powerbook G4 und dann aufs MBP um, was aber bei 10.8 nicht wirklich gut war. Als ich mein MacBook Air bekam, hab ich daher mal neu aufgesetzt, um die ganzen Altlasten mal loszuwerden, denn das MBP davor lief mit einer frischen 10.8-Installation deutlich flüssiger als mit dem alten System und Upgrades.
Clonen entweder mit SuperDuper oder Carbon Copy Cloner.
Das wird mir wahlweise als Option angegeben. Die andere Option ist eben jene, die Du selbst auch erwähnt hast. Nämlich:Warum denn iPhoto?
Richtig.Du kannst aber aus iTunes heraus die Bilder vom iPhone auf Festplatte laden
Leider nein. Womit wir wieder bei meiner Ursprungsfrage wären. Wenn ich die nämlich auf die HD importiere, sind das wieder die 2'600 Aufnahmen. Also jene aus dem Album Fotos, nicht aber jene aus dem Archiv.da sollten auch die aus dem Archivordner dabei sein
Danke für den Tipp! Um so was bin ich dankbar!Was Du aber auch mal probieren könntest, ist die Software "iExplorer". Dort kann man auf Verzeichnisebene an fast alle Dateien auf dem iPhone und iPad dran, damit hab ich mir auch schon Audiosamples aus einer App rausgefischt.
Dito!Die sollte auch an den Archivordner drankommen, von dem ich immer noch nicht weiß, unter welchen Umständen der sich überhaupt anlegt ...