Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Ja, laut ist bei Tastaturen auch so mein Problem.. nervt mich tierisch.
Da verzichte ich lieber ein wenig auf den perfekten Druckpunkt.
Komme eigentlich mit den Alutastaturen ganz gut klar, auch das mit dem Batteriewechsel bei der Wireless kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Ich hab da eneloop Akkus drin. und muss vllt alle zwei Monate wechseln...
Glaube aber auch, dass es verschiedene Wireless Versionen gibt. In meine passen drei Akkus. In die von einem Freund von mir, passen nur zwei..
 
Ideal wäre eine Tastatur, ohne Windows oder Mac Spezifische Tasten. Einfach nur die EINE Super-Taste links, also die Win- oder CMD-Taste. Rechts eine Lücke zwischen STRG + Alt(gr). Diese komische rechter-Mausklick Knopf auf allen Windows-Tastaturen kann mir getrost gestohlen bleiben. :redface:

Ich persönlich höre das Klackern gerne, nur nicht den ganzen Tag. Die Alu-Tastaturen sind sehr angenehm leise. So ein Zwischending. Allerdings mag ich den ewigen Druck-Weg von normalen, hohen Bürotastaturen überhaupt nicht. Ich fliege lieber über eine Laptop-hohe Tastatur wobei ich bei meines Vater's alter IBM Tastatur das Schreiben echt angenehm finde.
 
In meiner Wireless sind auch 2 Batterien/Akkus drin, inzwischen ebenfalls eneloops (ich hab hier durch den Fotokram schon lange nichts mehr Anderes).

Das mit der Supertaste gibts glaubich schon, die hat dann an dieser Stelle ein Display in der Taste, iirc ist die gar von Cherry.

An meinen Windowskisten hatte ich mal eine Cherry-Tastatur dran, die sich "HiQ" nannte. Schön leise und mit dem Tastenweg zunehmender Federdruck, fand ich recht angenehm. An der Arbeit haben wir noch recht viel die "HP Basis Standard Tastatur USB" im Einsatz, auf der es sich ebenfalls recht gut schreibt, auch wenn deren Aufstellfüße das erste ist, was kaputtgeht.
 
Servus Leute,

ich versuche grade verzweifelt, Windows 7 mit Bootcamp zu installieren. Dabei versuche ich, Windows von CD mit nem externen Laufwerk zu installieren. Wenn ich die Partition für Windows festgelegt hab und installieren starten möchte, bekomme ich aber nur nen schwarzen Bildschirm und nen kleinen blinken Strich in der oberen linken Bildschirmecke. Kann mir einer sagen, was da los ist und was ich machen kann damit das funktioniert?:confused:

Beste Grüße,
Christian
 
Windows ist darauf nicht installiert, die CD muss im Laufwerk sein und du musst dann im EFI das Laufwerk aussuchen. Der Windows-Installer startet und du wählst die Partition aus. Dann formatierst (unten im Installer ist ne Auswahlmöglichkeit dafür) die Partition und installierst Windows.
Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden,
LG Brei

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Wenn du von einer CD oder einem USB-Stick bottest um Windows zu installieren, muss das im richtigen Format auf der CD vorhanden sein.
Von extern habe ich es noch nie geschafft.
Wenn du ein Windows System hast, und ein Win7/8 Image, dann pack es mit dem Microsoft-Tool auf einen 8GB USB-Stick. Das funktioniert definitiv mit Bootcamp.
 
Ich hab mir jetzt ein ISO von Microsoft gezogen und das auf einen USB-Stick gepackt. Der Bootcamp Assistent verlangt aber nach einem Laufwerk mit entsprechender CD. Soweit ich das gelesen habe müsste aber doch auch eine Installation vom USB-Stick aus möglich sein, richtig?
 
Installation vom Stick ist auf jeden Fall möglich.
Hab ich letztens erst gemacht. (Hatte erst vom externen Laufwerk installiert, hatte dann nur das Problem, dass Win die Tastatur nicht erkannt hat..

Welches Bootcamp / OS X nutzt du denn?
Eigentlich wird da gut beschrieben, was du machen musst..
Treiber korrekt runtergeladen?
 
Kann man eingentlich einer HD-4000 "Grafikkarte" mehr RAM zuweisen, dass die schneller wird? Aktuell bekommt die 1GB.
 
Es gibt für diese integrierte Grafikkarte wohl ein Hardwarelimit von 1,7GB (laut Intel-Datenblatt), allerdings hat Mavericks das RAM gegenüber Lion erhöht, insofern muß es da irgendwo eine Systemeinstellung geben.
 
Ich nutze zwar (noch ;)) kein OS X als Betriebssystem, wohl aber die integrierte GraKa meines i5 (Sandy-Bridge). Die Einstellungen zum Shared Memory sind hier im BIOS zu finden.

Aber schneller wird sie dadurch nicht... :redface:
 
Bios. Hehe. Man merkt, dass du kein OSX User bist. Da muss der User schließlich nichts umstellen, dann muss er auch nicht drauf zugreifen können - zumidnest denkt so Apple. Gewissermaßen nicht zu Unrecht. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Mac wird seit den Intel-Prozessoren EFI verwendet, eine Entwicklung von Intel, bei den PPC-Macs war es die von Sun entwickelte OpenFirmware. EFI ist auch im Bereich der Windows-PCs der Nachfolger des BIOS (in Form des UEFI).

Man kann auf das EFI der Macs schon zugreifen und da auch was ändern, da muß man aber wirklich wissen was man tut.

Beispiele für EFI-Hacks sind zB die Freischaltung des Zweitmonitormodes bei den weißen Macbooks, die ab Werk nur Spiegeln durften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Kenner und Könner! :)

Ich habe ne kurze Frage: Wie importiere ich denn die Fotos auf dem iPhone auf den Computer, die sich im Ordner "Fotoarchiv" befinden? Und zwar mit Digitale Bilder? Im iPhoto sehe ich alle 4'000 Aufnahmen, die ich auf dem iPhone habe. in Digitale Bilder kann ich aber nur jene aus "Aufnahmen" importieren, und das sind dann "nur" noch 2'600. Geht das überhaupt?

Alles Liebe,

Lim
 
Was ist denn das für ein Ordner, hast Du den selbst angelegt?

Du kannst neben der Möglichkeit über "digitale Bilder" die Bilder auch über iTunes beim Synchronisiieren oder Backup laden, mußt dazu im iTunes beim passenden Gerät das häkchen bei Bildern und dem entsprechenden Ordner setzen.
 
Was ist denn das für ein Ordner, hast Du den selbst angelegt?
Ich habe da gar nix angelegt ;) Nach 4'000 Fotos hat's den quasi von selbst erstellt. Und jetzt werden automatisch alle Aufnahmen in den Ordner "Aufnahmen" gesichert. Das ist ja gerade das, was mich verwirrt :confused:
Du kannst neben der Möglichkeit über "digitale Bilder" die Bilder auch über iTunes beim Synchronisiieren oder Backup laden, mußt dazu im iTunes beim passenden Gerät das häkchen bei Bildern und dem entsprechenden Ordner setzen.
Das ist richtig und wusste ich bereits. Aber danke trotzdem! :) Allerdings war meine Frage ja, wie ich über Digitale Bilder an den Archiv-Ordner ran komme. :redface: Scheint wohl nicht ganz so einfach.

Alles Liebe,

Lim
 
Hm, ich hab nicht die große Ahnung, aber wieso überhaupt "Digitale Bilder" nutzen?
Scheint aus meiner Sicht eher ein Ersatzprogramm zur Kompabilität mit diversen Kameras und Scannern zu sein..

Wenn du in iPhoto alle Bilder siehst.. wieso dann nicht einfach iPhoto nutzen?
Scheint mir ein deutlich mächtigeres Programm zu sein, mit deutlich besseren Funktionen zur Fotoverwaltung etc zu sein..

Oder bei 4000 Bildern vllt auch mal über Lightroom o.ä. nachdenken?
(davon abgesehen, dass ich mich frage, wieso man 4000 Fotos auf seinem iPhone hat? beruflich?)
 
"Digitale Bilder" ist das amtliche Programm zum Transfer von Bildern, die auf Speicherkarten oder in Kameras gespeichert sind. Die Scanfunktion kam erst vor ein paar Systemversionen hinzu. Es kann Mass Storage und PTP/MTP, Ersteres allerdings inzwischen nicht mehr mit über den ExpressCard-Schacht angeschlossenen Kartenleser.

Ein derart angedocktes iPhone wird als Kamera erkannt und man kann die Bilder ohne iTunes runterladen.

iPhoto ist nicht mächtig, wirklich nicht. Lieber Lightroom nutzen, das zwingt einem nicht seine Ordnerstruktur auf und krallt sich auch nicht alle Bilder in seine Datenbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es eigentlich noch iWeb mit 10.9?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben