Vielleicht geht der nach dem nächsten Start wieder. Als ich hier die Tastatur tauschte, wollte die Beleuchtung erst nimmer, irgendwann ging sie wieder.
Bin gerade auf ein ärgerliches Problem gestoßen: 10.7.4 läßt beim programm "Digitale" Bilder bei "Import nach" nicht mehr die Auswahl eines Programms zu. Bis 10.7.3 gings noch. 10.8. macht den gleichen Mist, obwohl es in der Hilde steht, daß man ein Programm auswählen kann. Es werden auch die bisherigen Einstellungen gelöscht, bei mir zB das Aufrufen von Exif Renamer. In den Diskussionsforen haben etliche Leute das gleiche problem, auch beim Scannen. Wer also sich via "digitale Bilder" einen Workflow mit einem nachfolgenden Programm eingerichtet hat, sollte derzeit besser die Finger vom 10.7.4 Update lassen!
Habe einen Bugreport an Apple geschickt.
Zum Glück ist hier noch alles 10.6.8., aber meine Freundin hat 10.7.4, und da fiel mir das beim Einrichten ihres neuen MacBook Air auf.
Derzeitiger Workaround: ich habe ExifRenamer einfacj in "iphoto" umbenannt, da ich dieses nicht verwende. Damit gehts dann. Wenn man ExifRenamer oder ein anderes programm nach "Dienstprogramme" verschiebt, sollte es sogar dann gehen, wenn iPhoto auf der Platte ist. Das check ich gerade mal mit 10.8.