F
FABiAN-
Registrierter Benutzer
Normal sollte das Anstecken des Netzteils einem schlafenenen MB keine Reaktion entlocken.
Hast Du USB-Geräte dran und ein Netzwerkkabel? Hast Du Remote wakeup über LAN eingeschaltet? check das bitte mal. Ich hab das hier beim 2007er auch manchmal, aber nur, wenn WLAN an ist.
Beim Anstecken des Netzteils erfolgt auch keine Reaktion. Das Problem tritt auf, wenn das Netzteil während des Ruhezustands mal (längere Zeit) entfernt wurde und dann kurz vor dem Aufwecken per Tastendruck oder Aufklappen wieder angesteckt wird. Sprich, ich muss immer darauf achten, dass ich vor dem Aufwecken des MacBooks das Netzteil nicht anstecke, sofern ich es vorher entfernt hatte.
USB-Geräte habe ich meistens dran, gewöhnlich mindestens eine Maus bzw. eine Apple-Tastatur und an dieser dann die Maus. Gelegentlich noch einen WLAN-Stick, den ich aber (fast) immer abziehe, bevor ich das MacBook für längere Zeit im Ruhezustand lasse. Übrigens tritt das Problem, dass ein USB-Port nach dem Aufwecken mal nicht funktioniert, afaik nur in Verbindung mit eben diesem Stick auf. Ein Netzwerkkabel hab ich eigentlich nie dran. Soll "Remote wakeup über LAN" die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" sein? Wenn ja, die ist (standardmäßig) angewählt. Ich hab das Häkchen jetzt mal entfernt, zumal ich die Funktion eh nicht brauche.
Der System Profiler zeigt unter Diagnose "Bestanden" an. Die von dir erwähnten Lösungsvorschläge und die ganzen Links werde ich die Tage (wahrscheinlich am Wochenende) mal durcharbeiten bzw. durchlesen. Bin gerade nicht zu Hause und solange ich nicht auf Backups und die Installations-DVD zugreifen kann, will bzw. kann ich jetzt erstmal nicht weiter machen. Vielen Dank soweit!
Ach ganz vergessen: Das MBP läuft noch mit Snow Leopard.