Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Hallo,

Versions ist tatsächlich ziemlich unausgegoren, und auf Mission Control habe ich bisher auch noch nie geklickt. Vermutlich wird früher oder später eine Mischung von Launchpad und Mission Control den Finder komplett ersetzen :bad:. Allerdings wiegen für mich speziell Mail und File Vault 2 diese "Sünden" mehr als auf.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf 10.8 und werde es so schnell wie möglich ausprobieren, natürlich nicht ohne ein Time Machine Backup vom letzten Lion-Status zu konservieren ;)...

Also ich will z.B. Dinge wie das Lauchpad nicht mehr missen. Alle Programme schön geordnet wie man will und ohne scrollen etc sofort erreichbar. Bin ich deutlich schneller mit, als über den Programmeordner. (und nein, ich will nicht 40 Apps in mein Dock packen..)
Was so viele Leute gegen Mission Control haben, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man nicht grad 30 Fenster eines Programmes offen hat, ist das doch voll okay, und bei 30 Fenstern war Exposé auch nicht mehr übersichtlich, und Spaces erst recht nicht.
Ansonsten bin ich ein großer Freund von Resume. Spart mir in einer Vielzahl der Fälle das Öffnen der zuletzt geöffneten Datei und seitdem schalt ich meinen Rechner auch regelmäßig komplett aus. Ist ja dann alles wieder genauso da, wenn ich ihn wieder hochfahr.
Und unterwegs nutz ich am Laptop regelmäßig den Vollbildmodus. Würd ich ja auch gerne hier zuhause machen, aber da greift halt das Zwei-Screen-Problem... Ist allerdings auch nicht so kritisch, weil der zweite Screen halt deutlich größer ist.

Momentan saug ich mir den Mountain Lion. Dauert bei meiner Connection leider noch nen bissl... ;-)
Dann noch nen Backup fahren und installieren. Wird wohl späterer Abend werden bis das läuft.

Hier gibt es doch bestimmt jemanden der mir sagen kann wie laut so ein mac pro ist. Also Laufwerke und lüfter. Ist das vergleichbar mit einem Mac Mini, sodass er im aufnahmebetrieb nicht stört oder rauscht der so , dass es gar nicht geht?

Also, ein MacPro (zumindest meiner) ist deutlich lauter als ein Mac Mini. Und die neuen Mac Minis hängen meinen MacPro 1.1 (also late 2006) locker in der Leistung ab - für mich wäre ausser der Preis eines gebrauchten kein Argument zum MacPro. :redface:

die 12 Prozessorkerne und 12 GB RAM würden dich auch nicht locken? Dir würden also 4*2Ghz und 8 bzw. 16GB Ram ausreichen?

Da ist das P/L einfach unterirdisch. Ich hatte damals das Glück an einem der ersten in Dtl. gebauten/ausgelieferten Mac Pro mit 12 Kernen zu je 2,8Ghz (oder 2,6 glaube ich), 32 Gb Ram, 2x1Gb. SSD und 5 TB (7200rpm) interne Festplatte via Raid 5 System zu arbeiten. Da war der Preis alles andere als heiß... :redface:
Den Programmen hat es auch nix gebracht, nur verschiedenen Programmen gleichzeitig.

Und ein Mac Pro ist immer lauter als jeder andere aktuelle Apple-Computer. :redface:

ne der Mac Pro rentiert sich zur Zeit kaum, es ist aber auch z.Z sowas wie das ungeliebte Kind von Apple

Was willst du denn damit machen?

Hab jetzt Mountain Lion laufen. Ein paar Aktualisierungen waren nötig. Bisher aber noch nix gefunden, was sich nicht durch Update beheben ließ. Alles wesentliche läuft.
Son frisches System ist allerdings wirklich wieder schön. Hatte grade ne Startup Zeit (Knopf drücken, Login, bis zum Schreibtisch, arbeitsfähig) von unter 30 Sekunden.
Große Neuerungen gegenüber Lion sind kaum merkbar. Safari 6 ist von der Toolbar her etwas anders: kein Suchfeld mehr. (Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das bei 5 nicht auch schon dazugepatcht hatte..) und paar kleine Knöpfe für iCloud Sync bla.
Interessantes Gadget am Rande ist die Diktierfunktion. Erster Mini-Test verlief gut und schnell.

Ansonsten nix spektakuläres auf den ersten Blick.

Ist das wahr, dass die Diktierfunktion (sowohl auch Siri Dialoge) 1:1 an Apple gesendet werden, sprich aufgenommen werden?

Ist das wahr, dass die Diktierfunktion (sowohl auch Siri Dialoge) 1:1 an Apple gesendet werden, sprich aufgenommen werden?

Ich nehme schon an. Solange du deinem Telefon keine versauten Texte diktierst...

Ja.
Man wird aber beim Aktivieren darauf hingewiesen, dass Daten (u.a. auch die Kontakte) übertragen werden.
Wer das nicht will, macht es halt nicht.

Danke für dieses klare Urteil - so spar ich eine Menge Geld :)

Was hat das mit Cubase zu tun? Da steht Hardware, nicht Software..

Ich hab ne Cubase LE 4. Die startet auf jeden Fall problemlos. Mehr werd ich da auch nicht testen ;-)

sorry, das war mir nicht klar das der Der Apple/Mac - Userthread nur um Hardware geht, dachte es könnte den einen oder anderen interessieren ..

Was hat das mit Cubase zu tun? Da steht Hardware, nicht Software..

Ich hab ne Cubase LE 4. Die startet auf jeden Fall problemlos. Mehr werd ich da auch nicht testen ;-)

Der Thread hier geht schon um alles mögliche...

Du hast nur geschrieben "was zu Cubase und 10.8", aber in dem verlinkten Artikel ging es um Steinberg Hardware (also Interfaces, Controller) und nicht um Cubase.

ok, mein Fehler

Der Thread hier geht schon um alles mögliche...

Du hast nur geschrieben "was zu Cubase und 10.8", aber in dem verlinkten Artikel ging es um Steinberg Hardware (also Interfaces, Controller) und nicht um Cubase.

Wer aht alles die Applemail bekommen?
Mountain Lion wurde offiziell released. Auf Youtube schon die ersten Hassvideos :D

Wer aht alles die Applemail bekommen?
Mountain Lion wurde offiziell released. Auf Youtube schon die ersten Hassvideos :D

Hab's gestern "early adopted". Tat nicht weh und bisher läuft alles wie gehabt auf meinem MacBook Pro. Aber ich hab Logic noch nicht gestartet bisher :)