Hallo,
bei mir war das Update von 10.7 auf 10.8 erschreckend unspektakulär
. Download und Installation gingen recht zügig, und größere Probleme kann ich im Moment auch nicht feststellen
.
An das Zergliedern von Mail und Notizen sowie Kalender und Erinnerungen muss ich mich erst noch gewöhnen - ich hätte es gerne zusammen beibehalten. Ebenso die RSS-Funktion in Mail. Naja,
Vienna RSS macht als Ersatz auf den ersten Blick einen recht brauchbaren Eindruck
. Und wie immer bei einer neuen Betriebssystem-Version funktioniert
GPGMail nicht mehr - ich hoffe auf ein baldiges Update.
Die Frage ist, warum man die Kalenderauswahl/Monatsübersicht in der Seitenleiste von iCal nicht schon längst bei einem der früheren Updates wiederhergestellt hat und sie als eines
der Features von ML anpreist
.
Weiß jemand, warum X11 nicht mehr enthalten ist und man nun auf XQuartz zurückgreifen muss? Zum Glück laufen unter XQuartz sowohl GIMP als auch Inkscape noch (kurze Schrecksekunde, nachdem das Starten beider Programme länger dauerte als gewohnt
).
Und: Die Optik von Safari mit den sich dynamisch anhand der Zahl der Tabs anpassenden Tabreiter-Breite ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (kann sich jemand daran erinnern, es gab mal eine Safari-Version bei der das ebenfalls so war, mit Tabreitern in der Titelzeile
).