Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Bin gerade auf der Apple HP, und habe mich mit meiner ID angemeldet.
Kann ich irgendwo einsehen, dass ich einen Rechner registriert habe, oder muss ich für 14Cent die Service Hotline anrufen?

Das kann man gratis auf der HP sehen. Ich weiß nur leider nicht genau wo, sollte aber im "Profil" stehen...bin leider erst in ca 3 Std. Zuhause dann kann ich nachsehen. :)
 
Habs gerade gefunden. Express Lane heißt das Zauberwort.
Ich hatte bei der ersten Benutzung mein MBP registriert, aber das ist anscheinend nie da angekommen.
Habe auch mit dem Service telefoniert, und mein MBP als gestohlen gemeldet.

Jetzt werde ich versuchen, die Rechnung vom Kauf aufzutreiben, ob die evtl noch eine Seriennummer oder Hardwarenummer notiert hatten, falls ein Mac ans Netz geht, dann schickt er die doch sicherlich irgendwo hin, oder?
Damit mein Baby nicht unversucht als Hehlerware auf dem Berliner An- und Verkaufsmarkt endet. :redface:
 
Wenn du die OVP noch hast, sollte darauf auch die Seriennummer zu finden sein - jedenfalls hab ich damals immer auf die Verpackung geschaut, wenn ich beim Support nach der Seriennummer gefragt wurde.

mfg KG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eine gute Idee. Die Verpackung steht (hoffentlich noch) bei meiner Mutter im Keller. Danke, das muss ich dann mal in Erfahrung bringen. :)
 
Die Seriennummer wird nur dann rausgeschickt, wenn Du das auch willst. Es gab mal eine entsprechende Funktion auf der Apple-Webseite, die das abfragt (bei den technischen Daten im Support), weiß nimmer, ob die noch da ist, hab sie die letzte Zeit nimmer gesehen. Aber auch die fragte gezielt nach, ob Du das erlauben willst. Was man leichter abfragen kann ist die MAC-Aresse, also die der Netzwerkkarten (sind ja 2 drin), und die lassen sich bei einem Mac nicht so leicht ändern wie bei PCs. Die solltest Du in den Protokollen Deines Routers finden.
 
Weiß einer, ob die 2011er 13" MacBook Pros 16GB Ran schlucken oder nur 8?
 
Hallo sonnie,

lt. Angaben von/in Mactracker kann man die 8,1er MBPs mit bis zu 16 GB RAM aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, danke :)
 
Denk dran, daß wenn Du Pech hast, ist die Platte eine Toshiba. Rechne also gleich einen Plattentausch mit ein. Geht bei den Unibodies traumhaft einfach. Wenns ne Terabyte sein soll: die Samsung M8 ist prima, Preis normalisiert sich so langsam auch wieder. Die im MacMini derzeit verbaute Hitachi 500er ist aber ebenfalls in Ordnung.
 
samsung m830
 
Ich schau mal. Heute ist eh Sonntag, deswegen werde ich bei Ebay wohl nicht bieten :D
Aber danke euch :)
 
1. NAS mit Gigabit Anschluss
2. USB Hub
 
Kannst du die Information mit den 8GB Rammodulen verifizieren? Auf der Appleseite finde ich dazu leider gar nichts und auch bei Alternate, der ja offizieller Applevertrieb ist kann man auch nur bis 16 GB einbauen (wenn auch erheblich ! günstiger als über den Macstore) (hat sich erledigt, man liests im Netz ja öfter, sollte also was dran sein)
 
Was regst du dich denn auf. Wenn es dir lästig ist, Fragen zu beantworten, dann tu es doch einfach nicht.

War mir klar, daß jetzt sowas kommt. Wenn es mir lästig wäre, würde ich Dir nicht Antworten. Meine Antworten aber gleich 2x nicht richtig zu lesen und jetzt mich noch komisch anzuquatschen, weil ich Dich drauf hinweise, ist schon eine ziemliche Unverfrorenheit.
 
Hu,
hab mir vorhin eine Logitech Tastatur+Halterung (ZAGG Keyboard Case) für mein iPad zugelegt. Ne echte Errungenschaft und auch noch sehr schick wie ich finde. Gerade um Mails, Page-Geschichten, Forenbeiträge etc. zu schreiben wesentlich angenehmer als das Gefrickel mit der Touch-Tastatur. Für mich hat das Pad damit nen ordentlichen Schritt in Richtung Laptopersatz gemacht - zumindest was die täglichen Anwendungen so an geht. Und dadurch, dass die Halterung nicht fest mit dem iPad verbunden ist, kann man das Tablet auch zwischendurch wie gewohnt mal schnell auf die Knautsch oder sonst wo hin mit nehmen.

Werde das Teil jetzt mal ne Zeit lang nutzen und dann erneut berichten, wie es sich so macht ;)

Gruß
 
ich habe schon öfters das Keyboard von meinem iMac mit dem iPad verbunden. Das ist eine super Eigenschaft, die von der Allgemeinheit etwas übersehen wird :).
 
Hab an meinem iMac noch ne Kabeltastatur - von daher... ;)

Edit: Mal noch ein Foto von dem Teil:
57b39346-860e-af14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum iPad hab ich die Apple Bluetooth Tastatur und ein Kissen von Padrelax geschenkt bekommen, damit surft es sich vom Sofa aus wesentlich bequemer :)

Apropos iMac: den würde ich keinesfalls als Alternative zum MacPro sehen, zumal Apple da wieder der Blödsinn mit Spezialfestplatten angefangen hat, die man nicht einfach gegen eine Standardplatte tauschen kann. Beim MacMini hatten sie sowas auch mal eine Generation lang, dann aber wieder abgeschafft. Nur ist beim Mini die Festplatte leichter zugänglich als beim iMac.
 
Allerdings gilt das nur für den aktuellen iMac. Man weiß ja nicht wie der nächste aussehen wird!
(und das Festplatten-Problem kann man umgehen, es ist jedoch trotzdem ein Mist mit dem Einbau)

Ich warte auch gerade ab. Dieses Jahr brauche ich dringend einen neuen Rechner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben