milamber
Helpful & Friendly User
Du weißt doch: Computer lösen Probleme, die man ohne sie nie gehabt hätte.
…
das trifft tatsächlich auf viele Bereiche zu .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
…
und mein Arbeitsplatz würde vermutlich etwa so aussehen:
Ich vermute, dass verschiedene "Laufwerke" nach boot-möglichkeiten abgesucht werden... aber warum?
Die Weltkugel bedeutet, daß ein Booten übers Internet probiert wird und nach der Beschreibung klingt es so, als würde er sein Startlaufwerk zuerst nicht finden. Wenn Du das richtige Laufwerk im Kontrollfeld "Startlaufwerk" eingestellt hast, sollte das eigentlich nicht passieren, außer, die Platte will bald sterben und hat bereits Anlaufprobleme.
Laß mal per Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren und auch die Festplatte selbst prüfen. Ist es zufällig eine Toshiba-Platte?
Passiert das nur beim kompletten Rechnerkaltstart oder auch, wenn Du den Rechner neu startest, ohne ihn abzuschalten?
Resette auch mal das PRAM. Beim Staren Alt-Apfel-P-R solange gedrückt halten, bis der Startgong mehrfach ertönt. Dann stelle die Startplatte nochmal neu ein um probiere einen neuen Kaltstart.
Hallo Leon,
in Ergänzung zu microbugs Beitrag: Kannst Du per CD starten (Installations-CD mit Mac OS X ins Laufwerk und beim Starten des Rechners die Taste C gedrückt halten, bis das Apfel-Symbol erscheint).
Es könnte aber durchaus auch sein, daß die PRAM-Batterie platt ist. Mein nach wie vor in der Musikecke eingesetztes PowerBook G4 hat auch einen platten Akku, was ihn aber nicht am Booten hindert.
Laut der Aussage des Bekannten:
Betriebssystem : Mac OS X Snow Leopard und Mac OS X Leopard