Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Habe ich gar kein Problem damit, wenn einer so irre ist und auf "Sofort-Kaufen" klickt, dann ist dem sowieso nicht mehr zu helfen. ;)

Warum das extrem seltene Gibson Gigbag für € 54,-- neu kaufen wenn man ein gebrauchtes um € 65,-- bekommt?

Dein verlinktes Gigbag ist für eine Paula oder SG, das 65 Euro Gigbag für Explorer.

Kann den 65 Europreis deswegen nicht einschätzen ob gerechtfertigt oder nicht.

L
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: zu sehr OT
http://www.ebay.de/itm/Gibson-SG-St.../191085941990?pt=Gitarren&hash=item2c7d9c14e6 kenn mich jetzt nicht soooooo gut aus, aber ich finde den Preis schon heftig......

Die gleiche hatte detonation schon ein paar post weiter oben hier gepostet :) Und ja, die ist heftig überteuert. Der Neupreis der SG lag bei ca. 1200-1300€, und selbst das custom Pickguard kostet nicht mehr als 50-60€. Am geilsten ist aber die Trussrod-cover-Glocke... "Les Paul Custom"... ja ne, is klar. LP und SG kann man ja schon mal verwechseln. Der gute hat minimal 4500€ auf den ursprünglichen Kaufpreis drauf gehauen.

@Soulagent79 Auch nett; 3-Facher Neupreis (zumindest im vergleich zu den normalen Farben), aber selbst bei ner seltenen Lackierung... ist immernoch 'ne Epi Standard... würd ich maximal 250€ ausgeben.

Eben. Die Epi Sondermodelle bzw. "Custom Shop"-Klampfen kann man sich von der Wertsteigerung her in die Haare schmieren. Die wird auch neu nicht teurer als maximal 300€ gewesen sein.
Aber schon bewundernswert, wie hartnäckig sie immer noch glauben, jemanden zu finden.

Eben. Die Epi Sondermodelle bzw. "Custom Shop"-Klampfen kann man sich von der Wertsteigerung her in die Haare schmieren. Die wird auch neu nicht teurer als maximal 300€ gewesen sein.
Aber schon bewundernswert, wie hartnäckig sie immer noch glauben, jemanden zu finden.

Das liegt an Dir und den anderen 18 Beobachtern :D

Wenn das so weiter geht, wird es irgendwann wirklich mal 'ne Vintage Klampfe.
Ansonsten: Selbstabholung mit 'ner Woche Urlaub auf Sylt inklusive, wäre fair. :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt........:)

Die gleiche hatte detonation schon ein paar post weiter oben hier gepostet :) Und ja, die ist heftig überteuert. Der Neupreis der SG lag bei ca. 1200-1300€, und selbst das custom Pickguard kostet nicht mehr als 50-60€. Am geilsten ist aber die Trussrod-cover-Glocke... "Les Paul Custom"... ja ne, is klar. LP und SG kann man ja schon mal verwechseln. Der gute hat minimal 4500€ auf den ursprünglichen Kaufpreis drauf gehauen

Vielleicht wollte der Gute einfach, dass jemand eine 30Tägige Auktion einige Zeit lang nicht durch Sofortkauf beenden kann?
Oder es war sein Ziel endlich in diesem Thread zu landen :D
Übrigens, warum haben manche Gibson SG´s wohl "Les Paul" auf dem Trussrodcover stehen :confused:... man weiss es nicht:rolleyes:

Vielleicht wollte der Gute einfach, dass jemand eine 30Tägige Auktion einige Zeit lang nicht durch Sofortkauf beenden kann?
Oder es war sein Ziel endlich in diesem Thread zu landen :D
Übrigens, warum haben manche Gibson SG´s wohl "Les Paul" auf dem Trussrodcover stehen :confused:... man weiss es nicht:rolleyes:
wahrscheinlich reine Willkür der Gibson Mitarbeiter :)

Doch, weil die SG eigentlich das nächste, bessere Modell der Les Paul Gitarre werden und auch "Les Paul SG" heißen sollte, Lester Polfus hat die Gitarre aber gehasst und seinen Namen dafür verweigert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
O_O

den verkaufstext muss ich mir merken!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben