Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Die alten DOD Overdrives (keine Reissues!), insbesondere der YJM gehen üblicherweise für solche Preise weg. Von daher hat da jetzt niemand mehr als üblich für bezahlt. Klar, wenn man im DIY-Bereich unterwegs ist, kann man sich so ein Teil schnell selbst zusammenschustern, aber wer's mag, kann da ja gerne soviel Geld für ausgeben. Und die alten DOD-Treter sollen ja wirklich ganz gut sein...

LG Dimas

Da sieht man, wie unreal wir hier teilweise sind.

Man nehme einen "Stateoftheartgeitarrenhelden".
Dann kreiere man ein Billigbooster und lässt dem Guitarhero sagen: Genau dieses Teil mach meinen Sound aus...
Materialwert maximal 8,90 €
Areitskosten maximal 6,00 €
Sonstige Kosten 5,10 €
Geamtkosten 20 € (alles insgesamt sehr hoch angesetzt)
Dann einfach mal 2000% Aufschlag
Das wäre meine Rechnung.

Ich seh es ein: Ich mach was falsch!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch ein Beispiel für den perfekten Custom-Shop-Wahnsinn - könnte man glatt auch im "die hässlichsten Gitarren" Thread veröffentlichen.

http://www.ebay.de/itm/FENDER-CUSTOM-SHOP-HOT-WHEELS-MASTERBUILT-STRATOCASTER-/151196159739

Obwohl - verglichen mit der Blümchen-Tele ist die Gitarre ja noch richtig preiswert - und es waren ZWEI Master Builder beteiligt.

Nur, weil es deinen Geschmack nicht trifft?

Es gibt bestimmt jemanden, der drauf abfährt und für eine Master Built mit der aufwändigen Lackierung ist das nicht mal ein schlechter Preis. Ich würde sie auch nicht kaufen, aber da findet sich sicher jemand.

@Luckyreds:

Sicher, die Geschmäcker sind (sehr) verschieden.

Ich würd' mich aber mit so ner "Gitarre" nicht in die Öffentlichkeit, geschweige denn auf ne Bühne trauen :igitt:. Für mich ist das ein reines Sammlerstück für denjenigen, der des edlem Holzes schon überdrüssig ist und sich grade wieder mit grossen Schritten auf die Infantilität zubewegt :whistle: .

Der eigentliche Zweck von Gitarren ist doch der damit Musik zu machen, oder hab ich da was falsch verstanden :rolleyes:

Ja für diese Gitte braucht man schon Cojones um damit auf die Bühne zu gehen, das stimmt :).

Ich find's trotzdem gut, dass mal experimentiert wird - ist mal was Anderes, ich find's cool.

Ich finde die Hotwheels-Tele auch richtig geil und ich hätte auch kein Problem damit, mich mit so nem Teil auf die Bühne zu stellen. Am genialsten finde ich ja das Kolben-Inlay.

Wenn es die von Squier gäbe, würde ich sie jetzt sofort und auf der Stelle kaufen. Oder zumindest sehr stark drüber nachdenken.....
Infantilität: Männer werden sieben und wachsen dann noch ein bisschen!

Bei 91 Euro Neupreis ist 120 Euro für ein gebrauchtes doch wohl ein Schnäppchen
sind doch nur 130% vom derzeitigen Neupreis inkl. Versand...:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/case-5he-von-thon/169840044-74-3990

123456.jpg

Auf Anfrage hin ob der preis nicht ein wenig hoch ist behauptet er übrigens steif und
fest es kostet 129 Euro neu. Da muß ich wohl was an den Augen haben:

1234567.jpg

129 Euro kosten die "richtigen" Racks mit Butterfly-Verschlüssen aber nicht das
laut seinem Foto in seiner Anzeige angebotene Rack.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man, wie unreal wir hier teilweise sind.

Man nehme einen "Stateoftheartgeitarrenhelden".
Dann kreiere man ein Billigbooster und lässt dem Guitarhero sagen: Genau dieses Teil mach meinen Sound aus...
Materialwert maximal 8,90 €
Areitskosten maximal 6,00 €
Sonstige Kosten 5,10 €
Geamtkosten 20 € (alles insgesamt sehr hoch angesetzt)
Dann einfach mal 2000% Aufschlag
Das wäre meine Rechnung.

Ich seh es ein: Ich mach was falsch!!!!!!!!
Ne, ich stimm dir ja voll und ganz zu! Aber was da in der Auktion gelaufen ist, ist halt der ganz normale Gebrauchtmarkt. Ist halt so. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, ich stimm dir ja voll und ganz zu! Aber was da in der Auktion gelaufen ist, ist halt der ganz normale Gebrauchtmarkt. Ist halt so. :rolleyes:

Also, der ganz normale Wahnsinn.
Erinnert mich an mein Shin-ei Resly Tone RT-18 (Tremolo Vibe... - inho nichts besonderes aber für Hendrix Fetischisten der heilige Gral)
Einfach in die Kleinanzeigenbucht gestellt, ohne Preisvorstellung.
Eine halbe Stunde später hatte ich 5 Angebote. Das höchste lag bei 850 €.
Natürlich habe ich nicht nein gesagt.
Das Teil habe ich bei einem Ampkauf quasi oben drauf bekommen mit ein paar Kabel und sonstigen Gedönz.
Alles in Allem kein schlechter Deal!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein stolzer Preis für einen alten gammligen Koffer. :rofl:

Fender 1986 case.jpg

Weniger gammlig, dafür mehr kaputt und dafür ein höherer Preis:

Fender 1966 case.jpg

Also dass für "Vintage" oder "Heavy Relic" Gitarren horrende Summen ausgegeben werden, kann ich verstehen, aber bei einem Koffer...die werden ihrer Funktion bestimmt weniger gerecht, als sie sollte:rofl:

Quelle(n):
http://www.ebay.de/itm/FENDER-STRAT.../171190826764?pt=Gitarren&hash=item27dbc4b70c

http://www.ebay.de/itm/1966-FENDER-.../121222751769?pt=Gitarren&hash=item1c39706619

ich sollte meinen koffer mal hinterm auto her schleifen und bei ebay verticken :D

Dieses "Made in USA not in China like the new one!" finde ich ja auch sehr klasse :D.
Wenn der Koffer stabil ist, kann er von mir aus vom Mond kommen, was soll das denn für eine Qualitätsaussage sein :D

...wenns wenigstens ne alte Bullet wäre die irgendwelche heute nicht mehr vorhandenen Merkmale aufweist, aber so... Da kann man bestenfalls noch davon ausgehen das der Typ selbst zu viel dafür bezahlt hat :D

Ein stolzer Preis für einen alten gammligen Koffer. :rofl:

Anhang anzeigen 321329

Weniger gammlig, dafür mehr kaputt und dafür ein höherer Preis:

Anhang anzeigen 321330

Also dass für "Vintage" oder "Heavy Relic" Gitarren horrende Summen ausgegeben werden, kann ich verstehen, aber bei einem Koffer...die werden ihrer Funktion bestimmt weniger gerecht, als sie sollte:rofl:

Quelle(n):
http://www.ebay.de/itm/FENDER-STRAT.../171190826764?pt=Gitarren&hash=item27dbc4b70c

http://www.ebay.de/itm/1966-FENDER-.../121222751769?pt=Gitarren&hash=item1c39706619

Ich habe den Preis gesehen und den Artikelstandort und dachte "Ahhh, *****************."
Auf die Links geklickt: Bingo! :-D

Der "Laden" ist echt krass. Jedes Angebot was der Typ hat, größtenteils verbasteltes und kannibalisiertes Zeug, wäre ein potentieller Kandidat für diesen Thread.

da hst du Recht...
Schon oft drüber gestolpert und immer wieder gewundert!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben