Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Spaß muss sein, sonst hätten wir ja gar nix zu lachen ......ich mag auch tschäcksen Gitarren....die Rendi Rots gefällt mir gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann nur ein Tippfehler sein!

Rareguitar ist mMn zwar sehr teuer, aber das wäre dann doch wohl zu viel des Guten.

Hatte mal ein Shin-Ei Resly Tone Vibe...

Konnte mit dem Teil nicht besonders viel anfangen, weil ich einen guten Vibe schon hatte.
Dann einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen rein.
Nach einigen Stunden hat sich einer gemeldet: 1000 €!
Der Deal war für mich gut, weil ich für das teil nur 40 € bezahlt habe.
Nein gesagt habe ich nicht, obwohl ich ein wenig doch ein schlechtes Gewissen hatte.

Und wie viel ist so ein Teil tatsächlich wert? Ich nehme an, irgendetwas zwischen 40 und 1000 Euro :gruebel:

Kann nur ein Tippfehler sein!

Rareguitar ist mMn zwar sehr teuer, aber das wäre dann doch wohl zu viel des Guten.

Im Vergleich zum aktuellen Thomann-Preis ist das natürlich extrem teuer aber bevor dieser Amp von Thomann so extrem verramscht wurde, kostete er mal 749€ (IIRC). Von daher ist der Gebrauchtpreis schon plausibel aber gegenüber dem aktuellen Neupreis natürlich völlig unrealistisch.

Ja, es gab zunächst nur die 40 Stück.
Dann hat man wohl abgewartet was passiert (Vermutung meinerseits) und hat später die 'normale' CS-Version hinterhergeschickt, weil Nachfrage enorm groß!
Würde persönlich den Aufpreis dafür nicht zahlen ... :cool:
PS: Wahnsinn - das war schon im Jahr 2000!!! ... kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen! Man(n) wird alt ... :(
Cheers.

• Gefällt mir
Alles klar - aber diesen Preis zahlt doch kein Mensch mehr - gestern ist eine Gallagher in der Bucht um ca. 2200 weggegangen. Das finde ich ok.

Es ist immer wieder schade, wenn man denkt, dass man was Besonderes ergattert hat und dann wird quasi ein Serienmodell draus. Ich wäre da echt sauer auf den Hersteller muss ich sagen.... Ist so als ob Gibson in ein paar Jahren die Collector's Choice Modelle in Serie bringt und die Preise auf einmal in den Keller purzeln.

... bei dem Stichwort Gibson fallen mir spontan diese ganzen AFD-Neuauflagen (Rosso Corsa, Vermillion) ein, die ich sehr zwiespältig betrachte: Zum einen natürlich coole LPs für Fans (und Player) - zum anderen aber imho auch irgendwie eine Art 'Kniff' um die Limitierung der ursprünglichen AFD nicht im nachhinein aufzuheben! :cool:

Aber: btt ;)

Cheers.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56 KB · Aufrufe: 343
Ja hallo? Das ist ein National Amp! Den hat der Onkel H. Itler damals im Bunker gebaut, das ist ein Sammlerstück!

:D

• Gefällt mir

Da hat die Masche des Verkäufers gewirkt! ;)

... Preis: 12500 € Verhandlungsbasis oder 20 Euro Festpreis :) ...

Einfach einen hohen Preis angeben für Leute, die das Besondere suchen. So kommt man ins Gespräch (und in diesen Thread) und wird die Ware vielleicht schneller los! :)

• Gefällt mir
Mystery:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rre-super-selten/157729695-74-3838?ref=search

3800 €, stolzer Preis

Google translater aint it´s best!

Ich bin zum Verkauf anbieten eine blaue und eine weiße Perle 'Cloud Guitars " wird auch eine super cool custom made Vitrine , die viele Extras beinhaltet ! Eine kurze Geschichte der beiden Instrumente . Ich war der Vice President für Schecter Gitarren seit über 12 Jahren und während meiner Tätigkeit bei der Firma hatte ich die Gelegenheit , um mit dem 'Cloud -Gitarre' Projekt für Prinz und seine Paisley Park Camp beteiligt werden. Schecter machte diese Wolken in einem super limitierten Auflage rund zehn Jahren für den Mann lila . Diese wurden dann auf seiner Tour verkauft Fans wählen . Sie waren nicht für die Öffentlichkeit zugänglich durch Schecter oder durch irgendwelche Händler . Meine beste Vermutung ist, dass rund 300-400 jeder Farbe dieser Stücke . Was macht diese unglaublich besondere ist, dass diese beiden in den ersten Prototyp Charge waren . Aber auch kühler als die vorgenannten , wurden diese zwei bis Prince Tech damals , die dann von Hand die Gitarren zu Prince geliefert für seine Auswertung. Sie saßen in seinem Atelier für die Dauer der Zeit, bis sie schließlich wieder an das Lager geliefert. That being said, sind beide anders als die Produktion und haben bessere Eigenschaften zusammen mit der offensichtlichen Mehrwert. Ich sehe nicht, wie Prince konnte nicht diese beiden Wesen , dass sie in seinem Besitz waren gespielt haben !

• Gefällt mir
ich dachte schon ich kann nicht mehr lesen :D

Die Übersetzung ist mies, entspricht aber der Wahrheit. Es stellt sich nur die Frage ob es wirklich die Modelle für die Paisley Park Studios waren. Es gibt nämlich noch eine weitere günstigere Variante, die mit qualitativ weniger guter Hardware, passiven Duncan designed PUs, und normalen Griffbrett Dots für den NPGMC Shop von Prince gefertigt wurden. Diese konnte man nur als Mitglied des Clubs zum Preis von 1500$ kaufen.

Das die in der Anzeige echt sein könnten zeigen die Symbol Griffbretteinlagen. Fotos von der Rückseite wären jetzt interessant, da die originalen hinten zwei Fächer mehr haben als die für den NPGMC gefertigten.

Die Gitarren selbst sind recht klein, und sehen bei Leuten mit 1,90 Größe ziemlich beknackt aus. Der Preis für beide zusammen ist für Fans und Sammler sogar eher ein Schnäppchen, da selbst die NPGMC Variante Stückpreise bis zu 2500$ erreicht. Ein Stückpreis von 1675€ für ein "Original" ist daher echt günstig.

Das große "Aber": die Teile sind nichts besonderes, egal welche Variante, und für 1650€ bekommt man definitiv bessere Gitarren.

Für jemanden wie mich, der seit 30 Jahren Prince Fan ist, sind die aber trotzdem extrem verlockend. Ich kann es mir nur leider nicht leisten ;).

Ich denke allerdings, dass die Übersetzung ein kopierter englischer Text ist, und der Verkäufer selbst nichts mit Schecter zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
http://s14.***.net/images/131112/stes5inc.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier sieht man das Model für den NPGMC.

6a_3.jpg

schecter_cloud_d811_bk_500px.jpg

schecter_cloud_d811_body_500px.jpg

Da kann man die "normalen" Dots und das enfache Fach zum E-Fach sehen, und man erkennt gut, dass die PUs von der Korpusdecke her montiert sind (man sieht den Neck PU Rahmen inklusive Schrauben). Beim Original wird der PU von der Rückseite eingesetzt und man sieht die Schrauben direkt im Holz, was man am folgenden Original von Prince sehr gut erkennen kann.

Up%20close.jpg

Allerdings kann man nie zu 100% sicher sein ob man eine weniger gute aus dem NPGMC erwischt, oder ein Original. Es gibt immer wieder mal Modelle mit den NPGMC Merkmalen, aber mit Symbol Dots. Spätestens da kann ich nicht sicher sagen was das genau ist (jetzt wo ich die Bilder aus dem Link am PC größer machen kann, gehören die beiden auch dazu), da müßte ich noch mal genauer nachlesen. Es gibt auch Fans die sich diese Clouds detailgetreu nachbauen, wobei die beiden aus dem Ebay Link durchaus auch Kopien sein könnten (edit: nach Rücksprache mit meinen Kollegen sind das keine Nachbauten). Ich habe z.B. einen FB Bekannten aus St. Louis, der auch sehr gute Nachbauten davon anfertigt. Da frage ich spasseshalber mal nach ob er da was zu sagen kann.

Edit:

jetzt wird es interessant: Die beiden wurden im Oktober für US $6,150 in Californien verkauft! In dem Auktionstext bestätigt sich auch mein Verdacht auf den kopierten und übersetzten Text.

In diesem Zusammenhang bin ich mittlerweile schon ziemlich sicher, dass die Anzeige in den Kleinanzeigen ein Fake ist, und der Inserent sie womöglich nicht besitzt. Die Fotos sind die gleichen, und der Preis viel geringer als in der US Auktion.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben