Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Und wer von euch hats jetzt gekauft? *g*

Zum Glück ist alles nur aufgeklebt ... ich hatte schon befürchtet, dass er sie so bescheiden lackiert hat ;)

Warum ist die wohl seit November letzten Jahres drin und trotzdem noch nicht verkauft. :gruebel:

Also das
http://www.ebay.at/itm/GIBSON-Les-P.../321094787650?pt=Gitarren&hash=item4ac2bda242
nenn ich mal ein Schnäppchen, da werd ich doch gleich mal zuschlagen :rofl:
aber wie heissts so schön? jeden tag steht ein trottel auf :gruebel:

Also wenn es eine originale von 1968 ist, dann ist der Preis gar nicht verkehrt. Dazu müsste ich aber vorallem die Kopfplatte sehen, da ab Mitte 69 die Kopfplatte etwas geändert wurde, größer wurde. Dazu dann noch ein Foto von der Rückseite inkl. Seriennummer, auch wenn sie im Text steht, aber mit Foto ist es immer besser. Einfach nur so ein Bild vom Body reinzustellen bringt bzgl. Prüfung überhaupt nichts, auch wenn eine ABR-Brücke und Refelctor-Knobs drauf sind.

Das sind eh gnau dieselben, das eine Bild ist identisch. Wobei auch hier: Wo liegt da im entferntesten ein Nachweiß, dass die autentisch sind. Die Kappen sind schon einmal sicher nicht 1958 schon so stümperhaft angelötet worden, sondern kürzlich. ;)

Also die Pickups als solche sind originale alte! Zu sehen an den "L" auf den Füsschen, welche durch die damaligen Werkzeuge beim Biegen entstanden sind, und auch die "PAF"-Decals haben die originale Pattern. Noch besser kann man es ohne Kappen feststellen, da einige Merkmale so nicht ganz richtig zu sehen sind. Ob die nun genau von 1958 sind oder von 1957 oder 1959 lässt sich so nicht feststellen. Es könnten sogar auch späte 1960er / frühe 1961er PAFs sein, mit den "Short Magnets".
Die Kappen jedenfalls sehen mir gar nicht nach späte 1950er aus. Sie haben zwar eine Anfasung an den Polepiecelöchern aber die Kanten an den kurzen Seiten sind zu rund. Von daher sind die Kappen auf jeden Fall schon mal nicht von 1958.

Vermutlich das Pickguard... wär mir auch neu, dass man ein Cutaway abschrauben könnte :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben