Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ganz großes Niveau :great:!

Ich versteh's auch nicht... die Schaltung ist nichts besonderes und es gibt tausende gute Clones. Mag sein, dass die TS-808's gut waren/sind, aber das ist doch übertrieben.

die Schaltung ist nichts besonderes und es gibt tausende gute Clones
Ist es nicht sogar so, dass die Schaltung in den alten Ibanez-Teilen damals von Maxon gebaut wurde und Maxon quasi die gleichen Geräte selbst als Maxon OD-808 unters Volk bringt?
Meine da mal irgendwas gehört zu haben, kann das wer bestätigen?

Edit.: Hier in dem Video sagt's der Olli von Session (~1:10-2:20)

Das beantwortet auch meine Frage. Thx!

Ja, die alten Ibanez Tubescreamer kommen tatsächlich von Maxon. Ich finds auch lustig, dass ein neuer Ibanez TS-808 Reissue 200€ kostet, während der Maxon OD-808 Reissue (darf anscheinend nichtmal Tubescreamer heißen?) "nur" 120€ kostet :p

Ware kann abgeholt werden, muss aber vorher bezahlt sein. Ts, ts, ts......

das kann ich jetzt nicht beurteilen... was ist denn so eine Paula am Markt wert?

Meines Wissens nach wäre die Hälfte des Preises deutlich angemessener.

auf Sylt werden nun mal etwas andere Preise aufgerufen - völlig normal :rolleyes: :D

Ist die echt? Möcht ich gar nicht glauben bei der häßlichen, dreiteiligen Decke...

Ich würde meine Hand da für die Echtheit nicht ins Feuer legen, wage aber auch nicht zu behaupten, dass sie nicht echt wäre. Die Seriennummer müsste meines Wissens nach bei ner Paula aus der Zeit aufgedruckt sein und nicht wie hier, gefräst. Da weiß Pekri aber sicher mehr drüber als ich.^^
Dass das Binding nicht an den Bundstäben hochgezogen ist, würde mich eher darauf schließen lassen, dass an der Gitarre eben nicht alles original ist, sondern wahrscheinlich die Bünde mal neu gemacht wurden.
Und die dreiteilige Decke spricht für mich auch eher gegen nen Fake, als dafür. Weil, wenn schon faken, warum dann so hässlich.^^ Und zu der Zeit waren dreiteilige Decken meines Wissens nach bei Gibson nicht unbedingt selten.
Aber wer weiß, wer weiß. Würde sie allein schon aufgrund des Preises nicht ansatzweise in Erwägung ziehen, da krieg ich bei seriösen Händlern besseres günstiger.

Die Fret Nibs an den Bundenden sieht man auf den Fotos ;)
Kopfplattenform, dreiteiliger Hals, Kragen am Kopfplattenansatz der Norlin-Deluxe ... spricht alles für Original.
Die gestempelte Seriennr. wurde genau in der Zeit von der geprägten Nummer abgelöst, das stimmt so.
Der Preis ?
Na ja, sagen wir mal so, sie paßt in diesen Thread :)

Diese (Leer-)Box für weniger als 400 Euro, im Original-Vintage-Look ("nicht Wohnzimmer gepflegt"), ist doch auch ein richtiges Schnäppchen! Warum hat da bisher noch niemand zugeschlagen? :confused:

Die sieht einfach noch zu neu aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der Hund mit inbegriffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege hat noch andere lustige Sachen, z.B. nen Vintage 30-Speaker.
Achtung!
Schnell zuschlagen!
Der läuft heute aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fast 2000€??? :eek:

Was denkt der sich denn dabei? :bang:

Wir haben Fasching, vielleicht liegt's daran!
Jedenfalls schreibt er:
"Für den V30 hat sich gerade einer gemeldet, der ihn haben möchte !!!!"
:rofl:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben