Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
wenns denn wenigstens ein echter Bumblebee wäre .. aber da sis nen moderne Kondensator für sagen wir mal 10 Cent ein einer Kunstoffhülle

wenns denn wenigstens ein echter Bumblebee wäre .. aber da sis nen moderne Kondensator für sagen wir mal 10 Cent ein einer Kunstoffhülle

Das Thema gab es ja schonmal im Zusammenhang mit einem größeren Gitarrenhersteller - aber dazu sag ich jetzt lieber mal nix, sonst artet das wieder aus. Scheint jedenfalls ne beliebte Masche zu sein.
Andererseits sind doch 140 Euro für eine garantiert bessere psychoakustische Wahrnehmung seines Instruments doch eigentlich ok. Immer noch günstiger, als bei seiner Solidbody Gitarre die untersten Polylackschichten abschleifen und komplett neu nitro-lackieren zu lassen! : )

Aber im Endeffekt doch beim Fenster rausgeworfenes Geld. Klar wird das so sein, dass die Gitarre besser klingt, weil man es sich einbildet und dann felsenfest davon überzeugt ist. Aber da gibt es glaube ich viele preiswertere Wege, die einen deutlicheren Unterschied, der auch wirklich wahrnehmbar ist verursachen. Für 140€ bekomme ich ein schönes Set Tonabnehmer oder gar eine ganze Gitarre. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Material, aus dem der Kondensator besteht oder die Hülle einen Einfluss auf den Klang hat oder? Das entscheidende ist doch warscheinlich die Kapazität oder nicht?

Da bekomm ich immerhin einen Elko mit der gleichen Kapazität für ein paar Cent im Elektrofachhandel.

Was du mit einem Elko in einer Gitarre möchtest, kann ich nicht ganz nachvollziehen... *g*
Aber der Beitrag vorhin von mir war eigentlich etwas zynisch, gar sarkastisch geschrieben - zumindest so gedacht! ; )

Oh nein, nicht noch ein Thread, der in eine Kondensator-Voodoo-Diskussion ausartet; können wir wieder BTT?
Bittebittebitte... ;)

Na, wenn das mal nicht verlockend aussieht für den Schnäppchen Preis:
http://www.ebay.de/itm/Framus-Hoyer.../221107965668?pt=Gitarren&hash=item337b0fcee4

Genauso wie das andere Schnäppchen des gleichen Anbieters:
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../221107989081?pt=Gitarren&hash=item337b102a59

Zusammenfassung der Auktionen:
Man nehme einen alten, verschnittenen Korpus für eine Jazz-Gitarre unbekannter Herkunft und den Rohling eines Les-Paul Halses, den man frech als Gibson anbietet, gefertigt von einem Gitarrenbaumeister natürlich, über den man allerdings außer Telefonbucheinträgen nichts findet und biete das Ganze dann als zusammenpassendes Paar zur Auktion.
Hierbei verlangt man dann noch für jedes Einzelteil jeweils einen Startpreis, den gut erhaltene, vollständige Vintage Gitarren dieser Art oft als Endpreis erzielen.:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn das mal nicht verlockend aussieht für den Schnäppchen Preis:
http://www.ebay.de/itm/Framus-Hoyer.../221107965668?pt=Gitarren&hash=item337b0fcee4

Genauso wie das andere Schnäppchen des gleichen Anbieters:
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../221107989081?pt=Gitarren&hash=item337b102a59

Zusammenfassung der Auktionen:
Man nehme einen alten, verschnittenen Korpus für eine Jazz-Gitarre unbekannter Herkunft und den Rohling eines Les-Paul Halses, den man frech als Gibson anbietet, gefertigt von einem Gitarrenbaumeister natürlich, über den man allerdings außer Telefonbucheinträgen nichts findet und biete das Ganze dann als zusammenpassendes Paar zur Auktion.
Hierbei verlangt man dann noch für jedes Einzelteil jeweils einen Startpreis, den gut erhaltene, vollständige Vintage Gitarren dieser Art oft als Endpreis erzielen.:gruebel:
Irgendwie würd ich über den, ders kauft lachen :D

Der Hals ist nicht mehr da, aber dafür kann man sich ja ein Metronom für nen Hunni abstauben. :D

Warum Frechheit? Man kann's ja versuchen. Wird ja keiner gezwungen das um den Preis zu kaufen. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben