Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ein Autogramm des Scorpion- Gitarristen Mathias Jabs in Form eines Amps, der sogar innen leuchtet…
aber die wichtigste Frage bleibt offen:
kann er auch Djent ??

Immerhin gehen 100% des Erlöses auch an den Unterschriftleistenden!!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Straßenpreis 400 - 500 €

Und dann noch in Bielefeld...

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Und aus einem Angebot machst Du einen Straßenpreis? Naja, ... ist hier offtopic.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt jetzt...🤑!

Screenshot_20241018-182518_Chrome.jpg

• Wow
250 € für einen Hughes & Kettner Editon Blonde?

Gibt es auf eBay

Liegt wohl am Celestion Speaker und der neuen Optik.
Vor ein paar Wochen wurde so einer mit dem richtigen Bezug in ordentlichen Zustand für 45€ verkauft - und das noch in München.

• Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Gibson eine Wertsteigerung hat, kann ich ja nachvollziehen.

Aber eine „gebastelte" LP Worn Cherry, die 2017 650 € gekostet hat zum fast doppelten Neuwertpreis? Ick weeeeß joa neeeiich...

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Jep. Und diesem Inserat würde ich womöglich sogar als eines der sehr wenigen tatsächlich Vortäuschen falscher Tatsachen (ist das bereits arglistige Täuschung und damit bereits schon Betrug?) vorwerfen.

Im Text steht:

ein in Nashville, Tennessee (USA) gefertigtes High End Les Paul-Sondermodell

Die Faded-Serie war die günstige Einstiegsserie von Gibson!

Und das ,,High Performance" im Namen bezieht sich lediglich auf den Hals Korpus Übergang (der hier besonders smooth gestaltet wurde) und heißt nicht, dass hier besonders hochwertige Komponenten verwendet wurden und es gar ein High End Sondermodell war.

Im Gegenteil. Für Gibson war das eher ein Low End Sondermodell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die 2017er Faded HP hat gegenüber der Faded T zusätzlich zum Fast-Access Heel den Nullbundsattel aus Titan, das ganze Chromzeugs (Knöpfe, Pickupringe, Trussrodcover), Inlays aus Perlmutt statt Acryl und werksseitig das G-Force Tuningsystem.
Die hat damals eher 1050 €+ gekostet und damit rund 400 Ocken mehr als die T!
Das einzige was an der "gebastelt" ist sind die Tuner. Für viele dürften die Grover fast ein Upgrade gegenüber dem unbeliebtem G-Force sein.
Klar lässt der hier einen extrem großen Haufen Marketinggewäsch vom Stapel, Betrug würde ich das aber nicht nennen. Wer auf sowas reinfällt ist selbst schuld.
Die scheint auch wirklich in einem guten Zustand zu sein und der Preis ist gar nicht so abwegig, wenn man mal die Preisentwicklung der letzten Jahre betrachtet.

Und diesem Inserat würde ich womöglich sogar als eines der sehr wenigen tatsächlich Vortäuschen falscher Tatsachen (ist das bereits arglistige Täuschung und damit bereits schon Betrug?) vorwerfen.
Simon stellt seine Sachen zwar anscheinend stets mit 100% Aufschlag zu seinem EK auf KA (eigene Erfahrung als Verkäufer an ihn) ein, ein Betrüger ist er aber nicht. Manchmal lohnt es sich, zu schauen, was jemand sonst so anbietet und auch den Umstand berücksichtigt, wie viel Aufwand er in die Aufbereitung, Prüfung und auch Präsentation der Ware steckt. Und ja, besagtes Modell kam seinerzeit mit den Sonderschleifen deutlich teurer als Deine Schätzung auf die Straße.

Wie jedem anderen Verkäufer kannst Du auch ihm ein Angebot machen. Mehr als ablehnen kann er nicht.

Die hat damals eher 1050 €+ gekostet
Okay. Das ändert natürlich was zu seinen Gunsten.
Für viele dürften die Grover fast ein Upgrade gegenüber dem unbeliebtem G-Force sein.
Veränderungen wirken sich jedoch (fast) immer nachteilig auf die Preise aus, auch wenn die nachfolgende Komponente höherwertiger als die vorige ist.

Und hier wurde sogar das G-Force System entfernt. Das hat ja einen nicht ganz unerheblichen Kostenfaktor im NP dargestellt.

• Interessant
Vielleicht wäre die etwas für @mosher , aber für eine LTD EXP-200 finde ich 3.200€ doch sehr sportlich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben