Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
H
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Nicht schon wieder diese Gitarre
...
Diese hier (€ 1.250,-) ist 'billiger'... :D

Hmmm...
Die LTD KH White Zombie liegt aktuell neu bei 1699,00 bis 1799,00...
Da sind 1250,00 (falls "neuwertig"/nur ausprobiert zutrifft) durchaus ok.
Für mich macht "nur Selbstabholung nach Besichtigung" auch nicht grad den Eindruck von Abzocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Decke nicht handpainted ist, sondern nur mit einer Folie beklebt ist, macht das für mich schon einen gewissen Unterschied aus. Zudem ist diese Gitarre aus Korea und nicht aus Japan, oder etwa aus den USA und so betrachtet ist der verlangte Preis (mMn) zu hoch.

Wenn die Decke nicht handpainted ist, sondern nur mit einer Folie beklebt ist, macht das für mich schon einen gewissen Unterschied aus. Zudem ist diese Gitarre aus Korea und nicht aus Japan, oder etwa aus den USA und so betrachtet ist der verlangte Preis (mMn) zu hoch.
Ich glaube, in dieser Preisklasse is nix mit handpainted... Ist meines Wissens nach allerdings ein Druck, keine klarlackierte Folie - und wurde bei den Graphic-LTDs glaube ich noch nie anders gemacht. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Dass die KH WZ aus Korea kommt, ist richtig; und genau diese Korea-LTDs kosten neu eben um die 1700/1800,00.
Ob das überteuert ist? Ansichtssache.
Mir wäre jetzt keine Gitarrenfirma bekannt, die in den letzten Jahren die Preise nicht kräftig nach oben korrigiert hat, v. a. im mittleren Preissegment.

Davon abgesehen sind die LTDs (von der Optik abgesehen...) richtig gute Gitarren.

Ich glaube das ESP bald eine neue Billig Marke einführen wird bzw muss weil ihre Billig Marke aus dem billig Segment ins mittlere Segment geschafft hat.

• Interessant
Naja... gibt ja schließlich auch günstigere LTDs ab ca. 250 Euro und nicht nur die teuren Signature und 1000er Modelle.

Das Argument mit Korea bzw. Japan verstehe ich nicht.

Das sollte ggf. darauf hinweisen, dass eine (handpainted) LTD aus Japan die 1250,00 evtl. wert wäre... nur gibt's die halt nicht.
Daher auch meine Verwunderung, warum eine Gitarre bei ca. 500,00 unter Listenpreis ein Anti-Schnäppchen sein soll.

• Gefällt mir
Das bezog sich eigentl. auf ESP-Electric Sound Products, in Japan Tokyo beheimatet. Auch verstand ich es immer so, als das LTD die billigere Variante von ESP ist/war. Ich halte auch nichts von E II, aber lassen wir das, es driftet schon in Richtung OT... ;)

p.s.: ESP LTD ist ja auch im Inserat angeführt.

Grund: Ergänzung... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
finde ich nicht off topic - im Gegenteil (daher auch meine Frage): die Kosten, Gehälter etc. sind in Korea doch höher.
Rechtfertigt das nicht auch die Preise?

Zuletzt bearbeitet:
finde ich nicht off topic - im Gegenteil (daher auch meine Frage): die Kosten, Gehälter etc. sind in Kora doch höher.
Rechtfertigt das nicht auch die Preise?
Im Vergleich zu welchem Land meinst Du sind in Korea die Kosten, Gehälter, die Preise höher?
Manufakturen in Indonesien, Indien, oder China etwa sind sicher kostengünstiger...
Japan hingegen ist da eher 'der Platzhirsch' für höhere Preise in Asien.

p.s.: Jedoch bin ich aber immer noch der Meinung, daß der Preis für diese LTD, mit € 1.250 zu hoch angesetzt ist. ;)

Grund: Rechtschreibung... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu welchem Land meinst Du sind in Korea die Kosten, Gehälter, die Preise höher?
Manifakturen in Indonesien, Indien, oder China etwa sind sicher kostengünstiger...
In Japan und Korea sind die Preise deutlich höher als Indonesien, Vietnam, China ...
Japan ist etwas teurer als Korea, aber auch da kommt's drauf an:
Korea ist oft moderner und trendbewusster positioniert, das bedeutet aber nicht, dass ein ähnliches/gleiches Produkt billiger sein muss (eher komisch, dass es tatsächlich oft so ist) - mit anderen Worten: das liegt weniger an Produktionskosten und Qualitätsstandards, als an der Markenpositionierung / Markenstrategie: ESP zielt ab auf den Premium-Markt, LTD auf ein breiteres Publikum und die Mittelklasse.

p.s.: Jedoch bin ich aber immer noch der Meinung, daß der Preis für diese LTD, mit € 1.250 zu hoch angesetzt ist.
okay, da lag ich dann doch daneben, ich dachte, die wär teurer...

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand noch ein Weihnachtsgeschenk braucht ..... hier ein Schnapper

• Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Unfassbar! 🤭

• Haha
Jeden Tag steht ein Dummer auf, leider ..... ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben