Ja, der Gitarrengebrauchtmarkt... hatte gerade drei im Verkauf, eine, eine PRS SE Tremonti, ist weg, ich musste noch bisschen nachlassen aber ok. die 2. PRS, eine mit FR werde ich irgendwie nicht los, obwohl die mittlerweile als Neu deutlich teuer geworden ist, aber gut, Gut Ding will Weile haben. Dann bin ich noch auf die Idee gekommen, meine HB Fusion II zu verticken, drastisch unter Neupreis. Mmmh. Wie sind denn eure Erfahrungen damit. Ok, HB hat jetzt nicht unbedingt einen guten Ruf, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist schon sensationell. Meine hat einen tatsächlich traumhaften RoastedMaple Hals, Edelstahlbünde (ich mag die, hat meine Ibanez AZ auch), LockingTuners (die Guten, nicht so'n Murks wie bei der AZ), Wilkinson Trem und sieht hübsch aus (Kopie Guthrie Govan). Gut, die PUs sind nicht der Burner aber auch nicht schlecht (was erwartet man bei dem Preis?). Zu dem von mir angebotenen Preis ein Schnapper, dafür bekommt man bei Fender mal gerade ein gutes Trem, ohne Gitarre. Alternative Story dazu: ein Nachbar, kann überhaupt nicht Gitarre spielen, hat mir kürzlich erzählt, dass er sich nicht nur eine Am. Pro II Strat zugelegt hat, nö, der hat auch noch eine Martin D28 UND eine D42?!?!?! Was will der damit? Ich für meinen Teil hab mit HB abgeschlossen, was eigentlich nicht fair ist aber gebraucht sind die völlig unbegründet offensichtlich eher Feuerholz (was wirklich Unfug ist, eine erste e-Gitarre, eine Hertie-Caster, das war Feuerholz). Strange world, wollte ich einfach mal loswerden.
Und ja, Neue gab es zum Jahresende auch, die schwarze Strat (mit RoatedMaple neck) und die Epiphone, ganz frisch, meine erste Paula