Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
autsch: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...re-alt-top-vintage-zustand/2614791751-74-1220 ... ich glaube, das ist die teruerste 70s, die ich bisher gesehen habe ... und dann "nichts ausgetauscht oder ersetzt", was ja eine dreiste haarspalter-juristen-sichere Fomulierung ist ... es wurde nur was dazu gebaut und rumgeschmiert und G-Magneten verschoben (DER Bringer, wenn jemand einen inneren Spulenriss plant ...):D
Screenshot_2023-12-21 FENDER Stratocaster USA - 51 Jahre alt - top vintage Zustand.png
Bildschirmfoto 2023-12-21 um 11.43.07.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, der Gitarrengebrauchtmarkt... hatte gerade drei im Verkauf, eine, eine PRS SE Tremonti, ist weg, ich musste noch bisschen nachlassen aber ok. die 2. PRS, eine mit FR werde ich irgendwie nicht los, obwohl die mittlerweile als Neu deutlich teuer geworden ist, aber gut, Gut Ding will Weile haben. Dann bin ich noch auf die Idee gekommen, meine HB Fusion II zu verticken, drastisch unter Neupreis. Mmmh. Wie sind denn eure Erfahrungen damit. Ok, HB hat jetzt nicht unbedingt einen guten Ruf, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist schon sensationell. Meine hat einen tatsächlich traumhaften RoastedMaple Hals, Edelstahlbünde (ich mag die, hat meine Ibanez AZ auch), LockingTuners (die Guten, nicht so'n Murks wie bei der AZ), Wilkinson Trem und sieht hübsch aus (Kopie Guthrie Govan). Gut, die PUs sind nicht der Burner aber auch nicht schlecht (was erwartet man bei dem Preis?). Zu dem von mir angebotenen Preis ein Schnapper, dafür bekommt man bei Fender mal gerade ein gutes Trem, ohne Gitarre. Alternative Story dazu: ein Nachbar, kann überhaupt nicht Gitarre spielen, hat mir kürzlich erzählt, dass er sich nicht nur eine Am. Pro II Strat zugelegt hat, nö, der hat auch noch eine Martin D28 UND eine D42?!?!?! Was will der damit? Ich für meinen Teil hab mit HB abgeschlossen, was eigentlich nicht fair ist aber gebraucht sind die völlig unbegründet offensichtlich eher Feuerholz (was wirklich Unfug ist, eine erste e-Gitarre, eine Hertie-Caster, das war Feuerholz). Strange world, wollte ich einfach mal loswerden.
Und ja, Neue gab es zum Jahresende auch, die schwarze Strat (mit RoatedMaple neck) und die Epiphone, ganz frisch, meine erste Paula :):):)
IMG_2713.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HB Fusion II [...] drastisch unter Neupreis
drastisch unter Neupreis wären bei mir weniger als 50% vom Neupreis, bei dir hört sich das vom Gesamteindruck eher nach mehr an.
Wenn die neu schon ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis haben, ist das IMHO nicht unbedingt ein Argument für höhere Gebrauchtpreise - schließlich gibts das gute Verhältnis ja schon beim Neukauf. Was anderes wäre das nur, wenn es keine gleichwertigen neuen Gitarren von der Firma mehr geben würde oder nur noch zu einem wesentlich höheren Preis. Allerdings scheinen viele andere auch davon auszugehen, dass das gute Preis/Leistungsverhältnis für einen höheren Gebrauchtpreis spricht, ich habe bei einem Preischeck vor einiger Zeit (als es die Fusion II noch neu gab) gefunden, dass alle mindestens zu 90% Neupreis angeboten wurden.

Gratulation zu deinen Neuerwerbungen, sehen wirklich gut aus!

*edit*
Bin tatsächlich bei so 60% Neupreis, muss ich wohl noch ein bisschen runter….

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
  • Gefällt mir
  • Interessant
Gebrauchtkäufer suchen halt überproportional oft Gibson, Fender, Ibanez, ESP etc.
Billigmodelle werden so stark schon von den Händlern in den Markt gepumpt, da ist der Gebrauchtmarkt eher verkrüppelt. Was war noch gleich das Thema?

Irgendwie glaub ich das nicht
Klon

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Zu dem von mir angebotenen Preis ein Schnapper, dafür bekommt man bei Fender mal gerade ein gutes Trem, ohne Gitarre.
... mit der Sicht-und Rechenweise lässt sich sicher so manches Angebot zum Superschnapper trimmen ... mal ganz ab davon, ob das ein "gutes Trem" ist (und ob wir da nicht eher Vertriebsspannen und über Markenreklame etablierte "Werte" bezahlen), Gebrauchtpreise orientieren sich ja doch eher an den Neupreisen einer identischen Ware, nicht an denen von Vergleichsmodellen ... oder gar völlig anderer Artikel.
Aktuell noch neu verfügbare Billiggitarren waren jetzt eigentlich auch noch nie so der Wiederverkaufsbringer, es gibt aber selbst "alte" HB-Modelle, die mehr als den Neupreis bringen können .... etwa LP-Modelle aus der L-Serie ... natürlich durchaus eine Frage wert, ob die nicht alle hierher gehören ...

• Gefällt mir
Ich stimme euch ja mit den „Fantasiepreisen“ einiger (oder mittlerweile vieler) Leute zu, ABER offensichtlich wechseln auch diese „Schnapper“ doch immer wieder den Besitzer. Viel zu hohe Preise verlangen ist die eine Seite der Medaille, diese Preise zu bezahlen, die andere Seite. Wer von Beiden der Verrücktere ist bleibt offen……….

• Gefällt mir
Das stimmt, es gehören immer (mindestens) zwei dazu.

Ich bin sicher nicht geizig und durchaus bereit, für besondere Dinge auch mal Geld auszugeben, aber ich bin auch nicht deppert (wie man bei uns sagt).
Ein Effektpedal für knappe sieben Tausender ist einfach nur bescheuert.

• Gefällt mir
Kann man als Experte immer leicht sagen, aber wieviele wissen es einfach nicht.
Da sollte nicht so von oben herab argumentieren.

• Gefällt mir
Man fragt sich nur, wie die dann zu so viel Geld gekommen sind, um das zu kaufen, wenn sie sich nicht informieren, wöfür sie es ausgeben.

Hart verdient haben die das sicher nicht. Da ist man dann wählerischer und kritischer.

Naja wenn da eine gefälschte Les Paul im Angebot ist können halt nur Spezialisten, die sich damit auch wirklich gut beschäftigt haben unterscheiden. Der Rest freut sich erst mal, dass er eine Les Paul gekauft hat. Wo er das Geld her hat ist ja erstmal nicht wichtig. Oder wollt ihr behaupten, dass ihr vor eurem 1. Kauf ein bisserl gelesen und gesurft habt und dann wusstet ihr alles?

Kommt mir ungefähr so vor wie man über Anfänger lacht, wenn sie die Akkorde nicht greifen können. Da sollte man dann die Gitarre mal anders herum (links) umdrehen und dann probieren, ob man selbst mit links die Akkorde so einfach greifen kann.

Ist vielleicht auch a bisserl viel verlangt, dass man heute von allem Ahnung haben muss um etwas zu kaufen.

Gott sei Dank gibt es dieses Forum, wo einem auch mal geholfen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich glaube, hier ist gemeint, wer knapp 7000,- für ein Effektpedal zahlt, der sucht sowas und kennt die Preise und kennt sich aus damit.
Das entspricht ja einer Gitarre für mehrere 10Ks (sagen wir mal 30-50.000). Die gibt man auch nicht einfach so aus und hat keine Ahnung davon.

Ein Nicht-Experte wird wohl kaum das Geld ausgeben oder wird vorher einen Experten fragen. Ein Experte wundert sich. Ein Ich-will-das-haben verhandelt.
Und ich: Nee, keine Chance, ich finde das deppert.

• Gefällt mir
Yeah, eine HB-based toploader mit Dezefix beklebt ... und nicht mal übergangsspurenfrei :D ..schon ziemlich unverfroren ...

Screenshot_2023-12-31 Gitarre 7ender Tele im Checker Style.png

• Haha
  • Gefällt mir
Stimmt, Optik und Preis sind atemberaubend...

Der hat noch mehr hochkarätige Angebote

• Haha
Ein nacktes "Vintage" reicht locker für 3K.

• Haha
Und für das "Custom Shop Wiring" (*räusper*) jeweils nochmal einen Hunni dazu.

Bildschirmfoto 2024-01-06 um 13.49.31.png
Bildschirmfoto 2024-01-06 um 13.49.21.png

Mal im Ernst - was ist da mit den Anschlusskabeln der Hallspirale und dem Stecker zum Lautsprecherkabel passiert? Da fehlt doch jeweils das halbe Steckergehäuse... :oops:

• Wow
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben