Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Hier auch wieder ein Kandidat für zu hohe Erwartungen:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Auch nett, dass er im Text dreist lügt, wer alles das Whammy II nutzen würde. Wohl II und I verwechselt. o_O

Woher kriegen die Leute bloß ihre Preisvorstellungen?

Der Zustand ist zwar wie aus dem Ei gepellt, aber es ist und bleibt eine massengefertigte Brot-und-Butter-RG in biederem Schwarz. Und dafür 1300 Euro?!?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hhhmmmm,
andere Hersteller fertigen nicht in Masse(n)?

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Japan geht in Preisregionen wie früher USA, USA in völlig neue Dimensionen und China/Indonesien ist unterwegs zum Niveau der früheren Japanpreise. So jedenfalls der Plan. Und da jeder Mensch, der ohne Bänderriss Am spielen kann, inzwischen eine Siebtgitarre braucht, um über C, Am und G ein paar noodlige "Songs" zu veröffentlichen, geht der Plan auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Siebtgitarre braucht
Jetzt weiß ich endlich, was ich falsch mache >>> zu wenig Gitarren, es fehlen noch 6. Und ich weiß nicht mal wirklich, woher meine kommt. Naja, irgendwo aus dem asiatischen Raum. Aber die Preise werden überall angezogen und das einige Gitarrenhersteller einen Hang zu Fantasiepreisen, trotz nicht entsprechender Qualität, haben hat sich eben auch beim „gemeinen“ Verkäufer herumgesprochen. Warum also sollten sie es nicht auch versuchen, alle wollen IHR Stück vom Kuchen.
@gitarrero! Wo fängt denn Massenproduktion an? Ich bin mir sicher, daß alle Marktführer mittlerweile in Stückzahlen produzieren, von denen ein Leo Fender nur träumen konnte.
Das sollte die Gitarren eigentlich günstiger machen, eigentlich.
Und das wirkt sich auch auf den Gebrauchtmarkt aus. S.o.

Zuletzt bearbeitet:
E-Gitarre Ibanez RG570 Black 1992 Japan
Was mir in letzter Zeit immer öfter auffällt, ist dass man sein Preis vorschlagen soll und der mit dem höchsten "Gebot" bekommt den Zuschlag. Was soll das? :nix: Schreit doch schon nach Abzocke!
Verkäufer: "Jemand (den es nicht gibt) bietet 50€ mehr. Was bietest du jetzt?"

Auch geil in der Anzeige:
Ich habe sie kürzlich zufällig wieder entdeckt.
Ich habe heute morgen auch zufällig mein Auto wiederentdeckt. Stand da, wo ich es kürzlich abgestellt habe. Bin erstmal direkt zur Arbeit damit gefahren.
Also ehrlich.... Bei Dingen die >50€ sind weiß ich eigentlich genau, dass ich sie besitze.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Was mir in letzter Zeit immer öfter auffällt, ist dass man sein Preis vorschlagen soll und der mit dem höchsten "Gebot" bekommt den Zuschlag. Was soll das?
das ärgert mich auch
Die Leute verwechseln Kleinanzeigen mit Ebay Auktionen oder machen es absichtlich um Gebühren zu sparen
Ich melde solche Anzeigen

• Gefällt mir
Die Leute verwechseln Kleinanzeigen mit Ebay Auktionen oder machen es absichtlich um Gebühren zu sparen
Ebay ist seit einigen Monaten für Privatanbieter wieder gebührenfrei. Ansonsten stimme ich dir zu, das nervt einfach.

• Gefällt mir
Vielleicht hat er sogar Recht und das Ding klingt wie der Nobels Vintagedingenskirchen. Nur: Warum holt man sich dann nicht die Fantastillionen und behält den?

Wenn die eigene Epiphone klanglich von der R9 nicht zu unterscheiden ist (sagen die Verkäufer), ja Leute, holt Euch die 5.000 für die Gibson. Die Lügenepi für 800 kauft doch auch keiner.

Woher kriegen die Leute bloß ihre Preisvorstellungen?

Der Zustand ist zwar wie aus dem Ei gepellt, aber es ist und bleibt eine massengefertigte Brot-und-Butter-RG in biederem Schwarz. Und dafür 1300 Euro?!?
"die Töne haben noch recht gut gepasst"
Na was für ein Glück :tomatoes:

@Schnabelrock Der ODR1 geht ja noch, der verkauft auch eine spackige Brücke für 500 Schleifen. Dafür bekommt man schon fast zwei Overdrives, die zusammen 4k wert sind.

Ja, hallo, Vintage, Mann. Du hast ja überhaupt keine Ahnung.

• Gefällt mir
Vielleicht bietet ja noch jemand für einen Tausender die fehlende Schraube an...

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben