Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Hab ich etwas zur Epiphone Kirk Hammet „Greeney“ verpasst? Ich mein 1700€ für eine Epiphone…? :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal die etwas realistischere Variante zur Aria:

Allerdings schon seit 7 Jahren beendet …

80er und CE Aufkleber … finde den Fehler.
...oh, der war mir noch nicht mal aufgefallen ... "Einführung 1995" lerne ich dazu ...
Allerdings schon seit 7 Jahren beendet …
...ich habe vor 5 Jahren kein 150 dafür bezahlt und fand das in Anbetracht der Produktklasse schon irgendwie in Ordnung, schräges Design hin oder her ...
Aria Nexter NX 20 H.jpg

• Gefällt mir
Mal wieder fragt man sich, ob die Leute schauen was andere so verlangen, oder ob man einfach prinzipiell von 2/3 des NP ausgeht. Das schöne hier ist außerdem die Behauptung, der NP wäre weit über 3000€.

Hab ich etwas zur Epiphone Kirk Hammet „Greeney“ verpasst? Ich mein 1700€ für eine Epiphone…? :eek:

Seh ich das richtig? Single Piece Neck, echte Permutt-Inlays, dazu Gibson-Headstock.
Das Veneer sieht auch richtig geil aus!
Ob die Verarbeitung auch eher Gibson als Epiphone ist?

• Gefällt mir
+ USA Greeny PUs und long neck tenon. Ich finds nicht absurd, bin aber andererseits der Meinung, davor müssen eine Menge Japan-Les Pauls zwischen 1000 und 1700 Öre keine Angst haben. Orville, Epiphone mij und auch ... sagen wir mal ... davon Inspirierte wie FGN, Edwards und Burny. Denn wenn es schon keine Gibson ist, wird zu dem Preis die Auswahl und Qualität ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das schöne hier ist außerdem die Behauptung, der NP wäre weit über 3000€.
naja, so aktuell bei 2850 ... ja, "weit" zeugt vermutlich von einem ungünstigeren Einkauf oder Listenpreisgeträum, das passiert schon mal ...

• Gefällt mir
Na ja.. Reverb schätzt die Gitarre selber aufgrund vergangener Verkäufe auf nur 1700 bis 3000. Würdest du sie viel bezahlen, wenn du z. B. beim Gregor Hilden für 200 mehr eine 58er aus dem Custom Shop bekommst? Also ja.. übertrieben!

.....Ich meine, dass die verglichen zu damals den Kaufpreis einigermaßen gehalten haben, okay.
Aber so gleich? Bissi übertrieben, irgendwie.
Ich sehe sehr oft, dass Gibson Gitarren die ein paar Jahre alt sind für Mondpreise, oftmals über dem Neupreis, bei Kleinanzeigen eingestellt werden. Manchmal dann sogar noch mit dem Zusatz "Vintage" dahinter. Ja nee, is klar 😆

Grund: Vollzitat reduziert
Ob das damit zusamenhängt, dass Epiphone die Preise so angezogen hat?

Der Preismonitor bei Reverb ist gar nicht mal so schlecht in solchen Fällen.

Das war mir völlig klar. Mit dem Notaklön. Es regt mich zwar nicht auf, es ist mir sogar egal i-wie, dennoch erwische ich mich mit schüttelndem Kopf....

JHS Notaklön - it’s not one until you build it! First batch kit…
Für jemanden der sich mit sowas nicht auskennt: Das hat nichts mit IKEA zu tun, oder? Ist ein Scherz des Herstellers JHS?
Schließlich produziert IKEA ja inzwischen auch Audio und IOT Zeugs… zutrauen würd‚ ich es denen.
Und für was ist bitte die Paste mit „Goop“? Was soll das sein und bewirken? Die Übersetzung für Goop macht wenig Sinn …

• Haha
@LordB
Der Bausatz/das Projekt "Notaklön" ist schon auch stark von Ikea inspiriert. Als Scherz ist es sicher nicht zu verstehen, da, wie viele Stimmen zu berichten wissen, ein tolles Endprodukt dabei heraus kommt. JHS hat ein weitreichendes Marketing, um der Welt dieses "zum-selber-machen"-Pedal ausreichend schmackhaft zu machen. Die Idee ist nicht total neu, vor nicht allzu langer Zeit (2022, 2023?) hat Korg ebenfalls ein Solderless-Pedal auf den Markt gebracht, welches aber nicht diesen Impact hatte.

Das Goop ist nur ein weiteres (begehrenswertes) Gimmick und bezieht sich auf den originalen Klon Centaur. Der Klon ist "mystifiziert und sagenumwobenen" und erzielt inzwischen Gebrauchtpreise von mehreren Tausend Dollar/Euro. Die originalen Klon Centaur haben auf ihren Platinen eine dicke schwarze Paste aufgebracht, die verhindern soll, dass man Komponenten und Schaltung identifizieren kann. Als Marketing-Gag wurde dem Bausatz von JHS eben auch diese schwarze Paste beigelegt, "denn nur mit Goop ist der Sound des Originals zu erreichen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
@camus Dankeschön für die Erklärung.
Wenn man sich mit Pedalen und dem Mythos „Klon“ nicht auskennt, wundert man sich. Wie über ganz vieles, was hier verlinkt wird. 😅
Ich staune immer wieder was manche zu unverschämten Preisen verkaufen, und was offenbar auch manche ausgeben.

Habe noch ein wenig recherchiert und dieses Video gefunden, indem der Vergleich zwischen beiden zu hören ist.
Ich erkenne da keinen Unterschied.

View: https://youtu.be/VL0ldEfKq0M?si=QnbJQXYVL5AQVC3Q#t=700

„Goop“ übersetzt Google mit „a stupid person“. :unsure: Vermute mal, das ist schwarzes Silikon.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben