Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Jau, laut Seriennummer ist das eine American Deluxe Strat. Nicht ganz billig, aber selbst neu bei weitem nicht soo teuer.

Ne Strat mit solcher Beschriftung wird für mich übrigens ohne "Original Contour Body" Aufkleber in der Kopfspitze immer nach ungeschickter Fälschung aussehen, aber das scheint ja jetzt normal zu sein. Neumodischer Kram :D

Oops, habe gerade ein Thema dazu aufgemacht

Screenshot_2023-11-22 Verstärker für zb Karaoke oder Gitarre.png
:juhuu:

• Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der schnäppchenverdächtige Preis ist wohl nur dem fehlenden Drehknopf geschuldet, im Komplettzustand wird ein FELCO K-3000 sicherlich für mindestens 2000 gehandelt! :ugly:
natürlich in Cent (0,01 €)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht auch 1 Mikrofon und kein Musikgerät?
Und dann frage ich mal stellvertretend für die Generation Z: Was ist ein Cassettendeck?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Prima Fund!
Dieses "Gerät" ist wirklich ein makelloses Beispiel für abgerockten, billigen Schrott, der auch schon damals im Neuzustand nichts getaugt hat. Der verlangte Preis ist da nur noch die Kirsche auf der Schlagsahne 🤪

Auf jeden Fall kaufen, wenn man noch was sucht, um im Thema "Was ist/war euer bisher schlechtester Verstärker und warum ?" mitmachen zu können!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Beschreibung fehlt noch der Hinweis, dass es sich um ein "Natural Relicing Device" handelt - bei jedem Spiel der dazugehörigen Les Paul muss die Gürtelschnalle ohne Abdeckung auf der richtigen Höhe getragen werden, so dass sowohl die Rückseite als auch die Zargenränder der Gitarre erwischt werden (E-Fach-Abdeckung ist optional). Die Gitarre muss selbstverständlich die ganze Zeit gegen den Körper gedrückt und intensiv hin- und herbewegt werden, damit sich der Relicing-Effekt schnell einstellt.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau dieses Ding braucht man, um authentische Spuren auf der Rückseite des LP Bodies zu hinterlassen. Alle anderen erzeugen nur läppische Kratzer!

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
ok, wer glaubt, Chinesen seien böse Hacker, der macht sowas:
Screenshot_2023-11-23 DemonFX Freedman BE-ODX Plus Demon Fx.png
Ansonsten spare ich vielleicht doch 2 Euro und habe Rücknahme/Garantie+Gewährleistung ... und tatsächliche Neuware
Bildschirmfoto 2023-11-23 um 10.54.46.png

Beim Bestellen der Neuware wird allerdings der Zoll möglicherweise stutzig, denn das Ding sieht dem Friedman Original vielleicht ein bisschen zu ähnlich.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Screenshot_2023-11-23 Boss Overdrive OD-1, 1983.png ...wow, da lohnt sich ja eine Karton-Nachfertigung langsam ... :juhuu:

Beim Bestellen der Neuware wird allerdings der Zoll möglicherweise stutzig
...ist dir das schon mal passiert bei einem Pedal? Halte ich jetzt eher für eine übertriebene Befürchtung ... Kleinanzeigen wird sicher auch nicht wegen "Ähnlichkeit" die Anzeige sperren ... Amazon.de scheint da auch keine Probleme zu haben ... wie kommst du denn da drauf, dass den Zoll das kümmern müsste? Ermitteln die ohne Auftrag??

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir noch nicht passiert, aber Pakete aus den USA (kein Musikkram) wurden vom Zoll schon geöffnet, worauf mit einem Aufkleber auch hingewiesen wurde.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass einem Zöllner Friedman und Freedman auffällt, aber wenn doch, dann könnte das vielleicht doch Stress geben. :nix:

fällt euch was auf? "professionell vom Gitarrenbauer " ... wer da arbeiten lässt, braucht keine Feinde mehr ..

Bildschirmfoto 2023-11-23 um 12.48.46.pngBildschirmfoto 2023-11-23 um 12.49.07.png

dann könnte das vielleicht doch Stress geben. :nix:
aber ich bitte dich, die Dinger von demonfx werden doch in D ganz normal angeboten. Stress könnte es auch geben, wenn ich mit Hermes versende, oder überhaupt versende, oder meine Mobilnummer angebe, oder zu tief durchatme in der falschen Umgebung, oder zu dicht an einem abgeschalteten Atomkraftwerk wohne ... oder zu viel Angst vor Stress habe ... :fear:

Zuletzt bearbeitet:
professionell vom Gitarrenbauer
Zu den optischen "Makeover"-Aktivitäten will ich mich gar nicht äußern, aber von einem kerngesunden Hals einfach mal so den Griffbrettüberstand abzusägen, ist in meinen Augen völliger Käse. Und der abgeschliffene Produktionslaufzettel am Halsfuß in Verbindung mit dem Shim deutet darauf hin, dass man zwecks Anpassung des Halswinkels erst mal was abgeschliffen hat und dann bemerkt hat, oh hoppla, das war zuviel, wir kleben lieber mal wieder einen Pappstreifen dran.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
.. dürfte aber vor allem sein, dass der trussrod zugekleistert wurde :D ...also, ich sehe da weder am Kopf noch am Fuß einen Eingang ... stehe ich jetzt irgendwie auf'm Schlauch?? ... Hüttl-Style :D

EDIT: gerade eine (durchaus freundliche) Antwort vom Anbieter bekommen: "kleine ovale Delle" sei ja zu sehen, nie eingestellt, da immer 10-46 Saiten drauf ... "Da verzieht sich nichts mehr :) " ...jaja, die Welt ist schon voller Wunder :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben