Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Habe gehört, dass diese Amps von Albus Dumbel (s.u.) einen regelrecht magischen Sound haben sollen!

Dumbledore.jpg

Das kostet halt! :D

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
s-l1600.jpg

120€

Ich hab exakt diese Klampfe in grün, 2008 als Beifang direkt in China bestellt für 26€. Die ist gut, für den Preis sogar unglaublich. Nette Wertsteigerung :D Hängt mittlerweile als Deko im Treppenhaus.

War bei Dir auch eine Band dabei?

Nö, die schläft im Computer.

Ne HK Strat habe ich noch irgendwo rumliegen da ich nur den Korpus haben wollte.

R
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
1. ein gag
2. wird nicht mehr gebaut
3. schwer zu bekommen
Σ 1 - 3 = überzogene preisvorstellungen
wie das hier (NP lag so bei 100 Euro, wenn ich mich recht erinnere, meine kam mit einem Sattel an, der bei anlegen von Saitenspannung dann wie ein Pfeil im Bogen reagierte :D aber lustig trotzdem irgendwie ...) :
Bildschirmfoto 2023-08-09 um 13.53.01.png

.. und pancake-Korpus, dreiteiliger Hals.

"ist qualitativ auf demgleichen, hohen Niveau einer 70iger Gibson LP Deluxe" ...:ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
den hatte ich noch nicht mal bemerkt ... ja, tolles Niveau ... (obwohl ich auch mal eine Rands mit pancake und Nylonreitern in die Hände bekommen habe, war so schlecht nicht ... die hatte aber immerhin einen setneck)

Naja.. nichts gegen Schraubhälse oder mehrteilige Korpusse. Aber das will man ja nicht unbedingt, wenn man einen LP-Nachbau sucht.

Wieder mal ein Anbieter, der in seiner ganz eigenen Welt lebt.

Da ich kein Kenner bin: Was ist eine Gilmour Schalte?

Die schaltung hat durch einen toggle-schalter zwei zusätzliche optionen: alle 3 PUs zusammen, und Neck und bridge PU.

• Interessant
  • Gefällt mir
Hilf mir mal auf die Sprünge, woran machst Du das Schichtholz fest?

Hilf mir mal auf die Sprünge, woran machst Du das Schichtholz fest?
wo du da Schichtholz siehst?
sieht man ja eben nicht ;) ... aber der Lackierungsstil (Rundungen, die über mehrere Ebenen reichen, werden geschwärzt) findet regelmäßig Verwendung bei Sperr/Schichtholz, oder auch furnierten Bodies. Das ist keine immer zutreffende Aussage, aber nach meiner Einschätzung zu mindestens 95% zutreffend. Also ein fundierter Verdacht :D
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, das ist keineswegs ein deutlicher Makel, es gibt leichte Sperrholzgitarren und welche die gut klingen, aber von den Materialkosten ist das Sparkurs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, das ist keineswegs ein deutlicher Makel, es gibt leichte Sperrholzgitarren und welche die gut klingen, aber von den Materialkosten ist das Sparkurs.
Und es gibt die anderen :) Meine erste Klampfe war eine Hohner ST Stripes, die ich irgendwann entlackte, weil ich sie neu lackieren wollte. Unter dem gigantisch dicken und dilettantish aufgetragenen Polylack kam super weiches Schichtholz zum Vorschein. Sackschwer, klang nicht gut (soweit ich damals beurteilen konnte). Den neuen Lack habe ich mir daraufhin gespart und der Body lag über Jahrzehnte im Keller meiner Eltern, bis wir vor 2 Jahren den Hausstand auflösten.
Das Erlebnis und auch der Rest der Gitarre haben meine Wahrnehmung der Gitarren der Firma quasi zerstört.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
meine Wahrnehmung der Gitarren der Firma quasi zerstört
… damit hast du dir vermutlich selbst keinen besonders guten Dienst erwiesen, Marken haben letztlich nur selten eine Bedeutung, die eine solche Wahrnehmung rechtfertigen und es macht schon Sinn, wenigstens Modelle und Preisgruppen einer Marke gesondert zu betrachten

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben