Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
was für "Bare für Rares" :cool:
..stümmt, wer sich da "beraten" lässt scheint auch in aller Regel den Boden unter den Füßen zu verlieren und mit einer "Wert"-Vorstellung nach Hause zu gehen, der dann jahrelang nachgehangen wird ... die ideale Vorbereitung für ein Erscheinen in diesem thread. Ich habe das mal zufällig*) bei einer alten DDR-Klampfe beobachtet, der Star der Show wurde danach mindestens 3 Jahre bei Ebay tapfer und erfolglos angeboten mit der Preisvorstellung, die die Experten dem Ärmsten vermittelt hatten.

*)weil ich das gleiche Instrument für unter einem Drittel das "Bares für..."-Preises kurz zuvor erworben hatte und recherchierte dazu
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Sendung ist das ja meist nur ein einziger Experte, der einen Wert würfeln darf. Seriöser wäre es, mehrere Schätzungen einzuholen, um das Spektrum festzulegen und sich dann irgendwo in der Mitte zu positionieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ch denke es liegt am Originalen Tubescreamer Grün. Das Faren noch Farbtöne.
Der Lack klang halt noch
Kenner wissen Bescheid! Der Lack macht nur 10% des Klangs aus. Etwa 85% kommen vom Gehäuse, damals war halt der Eisengehalt noch richtig hoch! Die restlichen 5% Klang kommen von der elektronischen Schaltung, was vernachlässigbar klein ist.

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Seriöser wäre es, mehrere Schätzungen einzuholen,
..so, wie das damals war (ich finde das Video leider nicht mehr, (war eine Herold Violinenform Gitarre), waren das zwei "Experten", die auch korrekt identifiziert haben, nur vergessen haben, dass "rar" eben nicht "nachgefragt" bedeutet. Ich hätte mich da persönlich auch nicht an eine Preisfestlegung rangetraut, weil es eben einfach dicht am Unikat war, von den Dingern mag es maximal 100 Stück geben, verkauft oder auch nur angeboten werden sie aber extrem selten. Die Experten haben dann einfach mal ins Blaue ausgeholt und irgendwas um 1300 rausgehauen. Dafür landete die dann bei Ebay mit dem Kurs als Startpreis. (da waren auch keine Händler zugegen, wenn ich mich recht erinnere, die einen schlampig niedrigen ermittelten Schätzpreis gierig aufgenommen hätten, wie das wohl aktuell Praxis zu sein scheint) Und blieb dann da, soweit ich das beobachtet habe, ohne jegliche Gebote für Jahre, auch für 700 war sie noch mindestens ein Jahr drin. Ein besonders krasses Beispiel, wie marktunkundige Expertisen einen Verkauf behindern.

Solche "habe ich schätzen lassen"-Angebote finden sich leider recht häufig, und wenn ich nachfrage, wer geschätzt hat, bekomme ich durchaus Einblicke, wie viele "Experten" ohne einen blassesten Schimmer vom Markt so rumlaufen ... Die Angst, von Kennern (die es ja bekanntlich wissen ;) ) übervorteilt zu werden, ist ein heftiger Magnet für die dadurch entstehenden Stillstände, kann ich nachvollziehen. Aber solche Unsinn-Gefälligkeits-Schätzungen machen das nicht besser.

Vor Ort gibt es hier auch so einen professionellen Spezi ... der erkennt nicht den Unterschied zwischen einem defekten Schalter und defektem Pickup (was mir immerhin schon mal eine günstige Klampfe hier beschert hat, weil der Kunde eben gllaubte, der "Experte" hätte einen defekten Pickup richtig diagnostiziert :D ), taxiert aber "tolle Instrumente" zu Mondpreisen.
So ein "Schnäppchen" steht gerade bei dem rum: eine Orville (ohne by Gibson) Les Paul Standard mit deutlich sichtbar geflicktem Halsbruch, tonnenschwer für 1000 Euro ?? Obwohl ich da sicher kein Experte bin (vielleicht ist das ja wirklich ein freundlicher Kurs ?) das würde ich für krass daneben halten so rein vom Gefühl ...
 
Hab ich was nicht mitbekommen oder liegt’s, wie so oft, wieder mal nur am Lack?
;-)

9C87D1FC-3576-454B-9008-4070F8E05CAE.jpeg


065D3746-4064-445F-BE73-0C2FD31A536B.jpeg


235DD155-8AD3-4BC1-92E6-EDFDE324A6FF.jpeg

610B8DB5-3069-42FD-B7FD-5DEFEE1A851D.jpeg



Oder liegt’s am „Humbucker“?
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist so ... Diese Dinger sind beliebt und werden hoch gehandelt.
Für mich ist es eine hässliche Squier :igitt:
 
Nun ja, fand die bisher aufgerufenen 500-600 Euro schon Grenzwertig aber 1500 ist schon abartig.

Vielleicht sollte ich ein paar
Hello Kotti Strats in Aschgrau oder Dakota Beige rausbringen 🤔



33580EA2-B09A-4EC9-9449-A2D741C7D633.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für so einen schlechten Geschmack muss man halt tief in die Tasche greifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stellt sich jemand mit sowas auf die Bühne? Außer natürlich bei der Abschlussfeier des Kindergartens...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder jemand mit viel Humor und noch mehr Selbstbewusstsein.
 
Machine Gun Kelly würde mir da spontan einfallen als potentieller Interessent...
 
Der hat doch eine schicke pinke Schecter Signature Gitarre:


16692789_800.jpg
 
Ich meine, die würde auch zur Band While She Sleeps passen, die auf Wacken mit ihren Quietscheentchen waren und lackierte Fingernägel hat heute auch jeder zweite. Deren Motto war/ist aber GRÜN.
 
Das original Klone Centauer und TS-808 das Preisranking anführen ist ja schon länger bekannt. Das aber jetzt auch schon für Marshall Bluesbreaker und RAT aus den 70ern Phantasiepreise aufgerufen werden hat mich dann doch schon etwas verwundert.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das original Klone Centauer und TS-808 das Preisranking anführen ist ja schon länger bekannt. Das aber jetzt auch schon für Marshall Bluesbreaker und RAT aus den 70ern Phantasiepreise aufgerufen werden hat mich dann doch schon etwas verwundert.
Braucht nur der richtige Influenza auf Youtube hypen, schon schießen die Preise hoch.

cheers.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben