Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Mein letzter JCM800 (es war allerdings ein 2205) hat 800 Euro gekostet.

Ist halt immer so ne Sache, früher hat man für 50 Pfennige ne Brezel oder ne Kugel Eis bekommen, schau mal heute...
Man kann, was die Preise betrifft nicht im "früher" Modus hängen bleiben.
Aber natürlich gib's neben dem ohnehin schon verrückt hohen allgemeinen Preisniveau noch komplett irre Ausreisser nach oben.

cheers.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also solange ist das ja jetzt bei mir noch nicht her.
Es war erst vor vier Monaten :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warte mal.....vor 4 Monaten habe ich den Tube-Screamer für 50,- gekauft.....oder? Äh, ......Wo bin ich gerade....?

• Gefällt mir
früher hat man für 50 Pfennige ne Brezel oder ne Kugel Eis bekommen
.... das war aber nicht früher, sondern schon viel später :D
Ich gratuliere zum Einjährigen Jubiläum dieses Angebots:
Screenshot_2023-08-04 Danelectro Longhorn Guitarlin Gitarre in Black Sparkle.png
ob die beklagenswerte Witwe sich da gut vertreten vorkommt? Ich habe so eine mal vor Jahren (früher ;) ) für einen mir angemessen erscheinenden Gebrauchtpreis erworben (unter 400, was m.W. auch schon dicht am Neupreis lag, aber mir irgendwie ok erschien) ... heute (etwas später) finde ich die angeblich "raren" Dinger zwar durchaus ohne Probleme in mehrfacher Ausfertigung, allerdings in der Preisregion zwischen 900 und 1200 $/€ ... und durch die Bank langfristig unverkauft. An sich ja eher ein sperrig zu spielendes Instrument, kopflastig, in den beworbenen Bünden jenseits 24 selbst von Link Wray nicht wirklich spielbar ;)
Aber lustig anzusehen.
Funktioniert das wirklich, dass man so einen Preis ohne Nachfrage auf Dauer aussitzt und er zu einem Wert wird??

Ich meine, ich mag die alten Guyatones schon. Sind keine schlechten Teile und auch die Gitarren sowie gerade die Effektgeräte sind schon echt gut.
Aber was da inzwischen dieser Japan/Vintage/Mojo Hype für Blüten treibt ist teilweise absurd.

84F98AF5-87A4-42A8-991A-77F9B2B6ECB9.jpeg
5236AE8F-1F99-45FD-A7E2-923CA09A03E5.jpeg

Selten? Wohl ja.
Großartig nutzbar ? Wohl selten.
Preis ? Selbst für Liebhaber zu teuer.

• Haha
  • Gefällt mir
Na weil die alten Pedale angeblich einen Hauch besser klingen sollen. Was immer das bedeuten mag

Dann sollten sie einen Hauch teurer sein...
Mich wundern diese von einigen Honks aufgerufenen Preise nicht. Das Netz ist voll von angeblicher Legendenbildung. Und von sogenannten "Game Changers". Und Horstis, die das glauben.
Der ODR-1 ist neu für rund 115 zu bekommen, und reelle Gebrauchtpreise sind 80 bis 100. Sind auch z.Z. mehrere in den Kleinanzeigen. Niemals werden dafür 1000 Zacken bezahlt. Das wird Ron schon bald kapieren.

• Gefällt mir
Ja! Wie sagte Helge schon damals: Lernen, lernen, popernen! Und da gibt es für Ron auch keine Ausnahme

• Haha
Falsch. Das ist Nashville‘s first choice.
Ihr solltet den Text schon richtig lesen. Der ist immerhin gut 30 Jahre alt und kommt aus den berühmten 90er Jahren.
Das waren noch Zeiten, wo Effektpedale noch den Namen verdienten und nicht „Pedals“ hießen.
90er, das waren gute alte Zeiten. Und wenn man sowas wieder aufleben lassen möchte, dann muss man schon in die tiefe Tasche greifen.
Super Angebot. Ich würde an Eurer Stelle schnell zuschlagen. Komme dann gerne zum checken und überprüfen vorbei und kempere dann.

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Verstehe, Strompreise und so….

Für das Geld kann man sich auch 4 Nordland ODR-C Pedale kaufen - sozusagen die Custom Shop Version vom Erfinder des Nobels ODR-1 selbst.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke es liegt am Originalen Tubescreamer Grün. Das Faren noch Farbtöne.
Der Lack klang halt noch

• Haha
Und ich dachte immer, dass offenporiger Lack der beste Tonlack ist! Vielleicht ja aber auch nur in Verbindung mit Klangholz.

• Haha
  • Gefällt mir
Hier eine absolut verlockendes Angebot. Mehr Mojo geht kaum.
WHOW 🤗🤗🤗
B65FE98A-695C-46EE-A675-ED81B56F925F.jpeg
E82654A5-5C79-43C2-869C-E89C9989D95E.jpeg

81841434-A290-4D70-92DA-2176684F3D24.jpeg

• Haha
Stell mir grad vor, wie Rory am 16.06.1969 dachte: Was für ein Scheißverstärker, den man mir hier hinstellt. Nicht zu fassen.....

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei der Provenienz des Amps, ist er was für "Bare für Rares" :cool:

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben