Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Bin mal gespannt, ob diese Tom DeLonge Strat noch für 6050,30 € verkauft wird - jetzt, wo es die Neuauflage gibt, von der man gleich alle 4 Farbvarianten für das Geld kaufen könnte... :D

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
...vor allem, wer wird bereit sein, durch diese verschachtelte Formulierung durchzusteigen:
The prices for these guitars are insane high! I'm not looking for the max! But keep in mind that I won't sell below the asking prices. So there is a green one that's used very well for 2600 euro's and a mint guitar for 6000 euro's in-between there is my price. Direct sell at 3750 or make me an offer of more than 2600.
...wirrer geht's wohl kaum ...

• Haha
Haha, das hab ich gar nicht mehr gelesen, danke für den Hinweis!

Ist wohl ein Angebot für Kenner, die Bescheid wissen! ;)

für Kenner, die Bescheid wissen! ;)
...mh, ich als Kenner von Händlerseelen würde sagen: mit so einem macht man nur Geschäfte im persönlichen Gegenüber, wenn man keinen Ärger will ...die Psychose lauert da direkt hinter jedem Buchstaben.
der "Bestätigter Kauf"-Kommentar passt da ja süffig genau:

Bildschirmfoto 2023-07-26 um 07.48.28.png

• Wow
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin mal gespannt, ob diese Tom DeLonge Strat noch für 6050,30 € verkauft wird - jetzt, wo es die Neuauflage gibt, von der man gleich alle 4 Farbvarianten für das Geld kaufen könnte... :D

Das ist auch nur der 10-fache Preis zu den 2000er Neupreisen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Tom Delonge Strat MIM und lag beim Straßenpreis ~600 €. Hätte ich nur mein 2000er Musikgear nicht in den 2000er verkauft, sondern jetzt mit 10-fachem Preis auf den Markt geworfen, dann wäre der Hauskredit schon lange Geschichte...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Gibson LP Special 60 TV Yellow

Vor allen Dingen ist die neue LP Special ein Custom Shop Modell und die aus den Kleinanzeigen nicht (denke ich jedenfalls).
Putzig ist auch, dass die Gitarre als NOS bezeichnet wird. Was sie garantiert nicht ist, da sie ja schon an einen Endkunden verkauft wurde und sicher auch gespielt wurde. Zudem ist sie sogar umgebaut (auch wenn das ausgetauschte Teil anscheinend mitgeliefert wird)

Zuletzt bearbeitet:
Custom Shop ... und die aus den Kleinanzeigen nicht (denke ich jedenfalls).
Ganz und gar nicht... das war die billigste Serie mit faded Lackierung und nicht eingelegtem Gibson-Logo.
Also nicht mal so was: https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_special_vintagecherry.htm
Eher so was: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gibson-sg-faded-tribute-worn-ebony-black/2372102585-74-6850

Kein Ahnung warum die auf Reverb so hoch gehandelt werden: https://reverb.com/de/p/gibson-les-...ztt4Ofs0jGmG9QZJNY8radwJdBlK3JAcaAhJEEALw_wcB

Die Preis sind m M. total überzogen.. vor allem wenn man die oben verlinkte LP special (ohne DC) für 1700 bekommt.

• Gefällt mir
Die LP Special gab es vor einigen Monaten beim großen T kurze Zeit für 999,-. Habe einen spontanen GAS Anfall mühsam unterdrückt und wenige Tage später war sie ein paar Hunderter teurer. Man sollte seinen "Habenwill" Gefühlen also doch manchmal spontan nachgeben.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...hr-selten-pre-lawsuit-1973/2490801855-74-4471

Screenshot_2023-07-27 IBANEZ LES PAUL „sehr sehr selten-Pre Lawsuit 1973.jpg

...hat uns Ibanez nicht mal eingebläut, dass nur dann eine Ibanez vorliegt, wenn's auch drauf steht? Ganz schön frech, und für den Kurs nicht mal Fachabdeckungen??
vermutlich eher eine Sakai, oder? https://best-vintage-guitars.de/sakai_les_paul_custom.html

EDIT:
ibanez 2398.jpeg
obwohl der Ibanezkatalog ja offenbar beim Anbieter vorlag, die Unterschiede zu seinem Angebot übersieht er geflissentlich ... (Blockinlays im Customstyle bei der Copy im Angebot, statt Trapezinlays bei Ibanez) ...musste den Originalkatalog ja doch noch mal rauswühlen und scannen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Oder eine Arbiter die werden auch gerne mal als Ibanez angepriesen. Nur weil sie damals aus dem selben Auftrags Werk gefallen sind . Aber sonst mit Ibanez überhaupt nix am Hut haben.

• Wow
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Das issoch krank, oder?
Hätt ich den ganzen alten „Scheiss“ aufgehoben und würd ihn jetzt verscherbeln könnt ich mir ein schönes Musikzimmer anbauen 🥺

Niemand zahlt für das Ding 18 Riesen!

Würde ich auch nicht machen - ich meine, wenn der Batterieclip nicht mehr original ist, wie soll das Teil dann noch gut klingen... ;)

• Haha
Niemand zahlt für das Ding 18 Riesen!
Nö, ganz bestimmt nicht, nichmal mit um 2 Stellen nach links versetztes Komma würd ichs kaufen, aber den Traum vom Musikzimmer hab ich noch 😉
… Aaber ich finds interessant, dass immer einer da ist der es schon im Einkaufswagen hat, wenn es mehr als komplett überteuert ist.

Das wird ein unterstützender Kumpel sein.

Ich frage mich manchmal, ob so etwas nicht auch mal eine versteckte Zahlung für was auch immer sein kann, wenn sie nicht offiziell als solche deklariert werden soll. Ich habe mal von einem Fachanwalt für Strafrecht gehört, dass Zahlungen weit über Wert zu diesem Zweck bei Kunstwerken/Bildern geschehen, aber dort sind reelle Preise natürlich noch viel schwieriger einzuschätzen.
Andererseits würden sie es in diesem Fall vermutlich geschickter anpacken, also anstelle eines von vornherein absurden Preises sich 2 fiktive Bieter hochtreiben lassen.

• Gefällt mir
  • Interessant
Das issoch krank, oder?
vermutlich eher eine verwechselte Währungsangabe ...

Bildschirmfoto 2023-07-29 um 08.40.52.png

und würd ihn jetzt verscherbeln
... da liegt vermutlich der logische Haken: wenn du das gemacht hättest und würdest (und die ganzen anderen, die in dein stilles Klagelied einstimmen könnten ...), wäre der Markt noch überfüllter mit solchen Angeboten ... und die ohnehin schon fragwürdige angenommene Knappheit offensichtlicher hinfällig. (obwohl ich mich gerade bei der verlinkten Seite zum DS-1 frage, wie überhaupt jemand so ... realitätsfern sein kann, eine klare Schwemme dieser Massenprodukte zu übersehen ...? )

Ich habe ja die meisten meiner alten Teile tatsächlich eher eingetütet (Gewürzregalprinzip, nicht Kapitalanlage :D )und habe durchaus noch ganz gut in Erinnerung, wie wenig selten die in der Regel in den 70/80/90ern waren. Das dürfte sich auch nicht so grundsätzlich geändert haben ... nur machen sich nicht alle die Mühe, ihre Dachböden und Keller aufzuräumen ... auch deshalb, weil denn lange niemand davon ausging, dass sich das finanziell überhaupt lohnen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, bei mir musste (muss) aus Platzgründen in 90% der Fälle, wenn was neues kommt, was altes weg 😉

Vieles war und ist für mich einfach nur ein „Gebrauchsgegenstand“ erfüllt zu seiner Zeit den geforderten Zweck und wenn sich der Geschmack ändert, geht es halt wieder.
Manches, wie den Tubeman der ersten Serie, kauf ich dann halt eventuell auch nochmal, aber dann muss der Preis passen.
Auch wenn „Haus und Hof“ bezahlt sind und jetzt der ein oder andere Euro übrig ist, muss der Kosten - Nutzen Faktor trotzdem stimmen.

Das mit dem Umrechnungsfehler, bzw. falsche Währungsangabe macht durchaus Sinn.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben