Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Du hast schon wieder das Mojo vergessen🤣

Ich fürchte, er meint wirklich nur den Koffer. Im Text ist nur vom Koffer die Rede. Auf fast allen Fotos sieht man aber auch die Gitarre. Ich finde das ziemlich link von diesem Typen.
Zitat: eine zuverlässige Begleitung, die sowohl kraftvoll und geradlinig als auch warm und herzlich sein kann.
Der tickt doch nicht sauber

Und der Griff fehlt auch noch :D
Spinner gibt es :facepalm1:

Da steht doch eindeutig: "Zum Verkauf steht ein Koffer".
Der spekuliert darauf, dass ein Gutgläubiger denkt, er würde auch eine Gitarre kriegen.
Und dann kann er sich damit rausreden, dass er nur den Koffer angeboten hat.

Ist vermutlich rechtlich nicht zu beanstanden, der Text ist eindeutig. Trotzdem gibt’s dafür kein gutes Karma, der Weg geht klar in Richtung Ameise…

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist vermutlich rechtlich nicht zu beanstanden
Naja, wenn die Überschrift und die Fotos eindeutig von einer Gitarre sprechen bzw. sie beinhalten und der Preis auch in diese Richtung geht, sieht das irgendwie schon nach Betrugsversuch aus. Auf jeden Fall wird das nach den AGB nicht korrekt sein, daher sollte das durch Melden recht schnell verschwunden sein.
Wenn die Kleinanzeigen nicht so verpennt/inkorrekt handeln wie Ebay. Denen scheinen Meldungen / einwandfreie Angebote generell nur lästig zu sein, wie mach schon durch das Fehlen von frei formulierbarem Text (nur Vorgegebenes verfügbar) sieht. Nach meiner Erfahrung bleiben auch eindeutig AGB-widrige Angebote sehr häufig einfach stehen, wenn man das beim Kundensupport meldet.

Nach meiner Erfahrung bleiben auch eindeutig AGB-widrige Angebote sehr häufig einfach stehen, wenn man das beim Kundensupport meldet.
Sich um sowas zu kümmern kostet halt Geld und steht somit im Widerspruch zur Gewinnmaximierung. Grade bei so Anzeigen, die grenzwertig sind (also nicht eindeutig AGB-widrig, Betrugsversuch o.ä.), muss der Betreiber halt abwägen und dass der dann im Zweifelsfall nicht löscht, kann ich schon nachvollziehen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dieses Verhalten auf keinen Fall gutheißen, aber ich kann es nachvollziehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Weg geht klar in Richtung Ameise
Bei der durchschnittlichen Lebensdauer von ca. 1 Jahr geradezu ein Angebot! Dann ist die Zeitspanne für "gut" sein erträglich kurz, damit man im nächsten Leben als gutbestückter Milliarder geboren wird.
Oder es ist ein Katolik, lebenlang wie die Axt im Walde, wichtig ist, am Ende bereuen und dir wird es vergeben.. wo soll ich unterschreiben..
Jeden Tag steht ein Dummer auf.

• Gefällt mir
Der spekuliert darauf, dass ein Gutgläubiger denkt, er würde auch eine Gitarre kriegen.
Und dann kann er sich damit rausreden, dass er nur den Koffer angeboten hat.
Zumal es ja auch kein großer Akt gewesen wäre den Koffer ohne die Klampfe darin abzubilden.

• Gefällt mir
"Leider fehlt der Griff, doch dies beeinträchtigt seine Funktionalität nicht."
Wozu nutzt ihr Koffer, wenn ihr darin nicht die Gitarren von Einem zum Anderen Ort transportieren wollt? Nutze ich Gitarrenkoffer falsch?

Wie bei den Rola-Celestion: irgendetwas stimmt mit immer mehr Anbietern nicht ... das nimmt wirklich überhand mit solchen Angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
„Beide klingen episch und funktionieren einwandfrei. Besser geht es nicht!“
Da frage ich mich, warum man so etwas verkaufen will?
irgendetwas stimmt mit immer mehr Anbietern nicht ... das nimmt wirklich überhand mit solchen Angeboten.
Könnte aber auch daran liegen, daß immer mehr Leute mitbekommen, das einige „Musiker“ bereit sind fast jeden Preis für „echt Vintage“ zu bezahlen. Und der Versuch einen Dummen zu finden ist ja nicht strafbar. Das ist doof für alle die nach fairen Angeboten suchen und sicher auch für diejenigen, die faire Preise machen wollen, aber keine Ahnung haben und durch solche Gierhälse verunsichert werden.

Stimmt! Und die einfach nur Spinner nennen, wird dem auch nicht so ganz gerecht. Wie kann man darauf kommen, für einen defekten Koffer von 1980 so einen Preis anzusetzen? Der Celestion Experte lebt zwar nicht in einem anderen Universum, aber das Doppelte als der übliche Preis ist auch nicht von dieser Welt. Klar gibt es verrückte Sammler, die die Kohle locker sitzen haben, aber solche Preise sind für mich eher Wahnideen.
@Wizzzzard2000
stimmt schon. Aber manche Leute scheinen zu vergessen, dass es sich bei Vintage nur um sehr ausgewählte Sachen handelt. Nicht alles ist Vintage, auch wenn es so bezeichnet wird.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Preise für den Bad Monkey haben sich inzwischen zwar etwas beruhigt, aber es gibt immer noch Experten, die mehr als 100 Euro für diese Kiste verlangen. wie lange müssen solche Leute inserieren, um zu merken, dass die Nummer einfach nicht läuft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Preise für den Bad Monkey haben sich inzwischen zwar etwas beruhigt, aber es gibt immer noch Experten, die mehr als 100 Euro für diese Kiste verlangen. wie lange müssen solche Leute inserieren, um zu merken, dass die Nummer einfach nicht läuft?
Ha, gute Sache damals! Schon ganz vergessen, dass Leute wirklich 120€ aufwärts für die Dinger bezahlt haben

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben