Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
"picked, played and handsigned by the master himself" ist wohl der Hauptgrund für den astronomischen Preis.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...efthand-linkshaender-lefty/2433576576-74-3196
wow, 800 für eine G3T lefthand mit gekippten Bolzen ... nicht übel (der Anbieter hat offenbar den Eindruck, es macht sich besser, den Preis wöchentlich um 50 Euro zu erhöhen ... ) angefangen hat er mit 700 ... "in absolut neuwertigen Zustand" bedeutet bei diesem Modell, dass die notwendigen Reparaturen, die leider alle Teile aus den 80er mit diesem Vibrato brauchen, noch nicht durchgeführt wurden ...
Bildschirmfoto 2023-06-13 um 23.38.39.png

Zuletzt bearbeitet:
Als kanupaddel tuts den Job... :D

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt's da irgendeinen Grund?
3,2,1, Meins.
Es geht nur darum zu „gewinnen“, der Verstand ist bei vielen Leuten völlig auf Standby.
Aber das war auf eBay schon immer so und betrifft alle Kategorien.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und er sagt er macht damit 100 Euro minus:unsure:
wo sagt er denn das? Und: wenn "unserem Gitarrenbauer" da eine entsprechende Rechnungssumme in den Sinn kommt, kann das doch sein, oder?

er legt einen 100 drauf ... kriegt den nicht der Käufer dann ? :D
"Versand ist möglich, aber nicht billig" ... jemand mit echtem Durchblick, eigentlich klar, oder? :) Wer will schon 10 Euro für DHL-Versand ausgeben? ;)

Wieder einer der sein Upgrade (gut)bezahlt haben möchte . Die alte Leier wie die Leute die ihre getunten Autos verkaufen möchten und sich dann wundern das das tuning beim Verkauf des Fahrzeugs nicht bezahlt werd.

Davon abgesehen eine 180 Euro gitarre mit paar tonerider Pickups für 380 Euro anzubieten nehne ich mal gewagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hat er den text wieder geändert?
... sieht so aus, jetzt kriegen wir die ganze Leidensgeschichte in Zahlen:
"Setup bei einem Profi Gitarrenbauer etwa 100 € inkl. guter Saiten, die Pickups 100€, deren Einbau nochmal 100 (die Summen gerundet)." ... ein Setup für 100 Euro ... puh, ich glaube, ich habe den falschen Job ... Einbau nochmal ... sein "Profi Gitarrenbauer" scheint so eine Art moderner Alchemist zu sein, der aus allem pures Gold macht, was? :D

• Gefällt mir
Ein Setup für 100 Euro bei einer LP verdient ja schon fast einen extra Post...

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich frage mich gerade, wer ernsthaft 100 € für eine Setup und weitere 100 € für einen einfachen PU-Tausch bezahlt? Das dürfte doch selbst für einen Halblaien zusammen in 30 Minuten zu bewerkstelligen sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber das hat ja ein Profi gemacht..... Jetzt muss er nur noch nen Kenner finden, der Bescheid weiß und das dann selbstverständlich gerne zahlt :ugly:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"Dieses Instrument kostete etwa 200 € mit Gigbag, Setup bei einem Profi Gitarrenbauer etwa 100 € inkl. guter Saiten, die Pickups 100€, deren Einbau nochmal 100 (die Summen gerundet). Zusammen 500 €"

das tut einem fast schon leid.
- ich hab den eindruck, dass billige gitarren prozentual mehr vom neupreis verlieren als teurere
- niemand zahlt den alten setup einer gebrauchten gitarre
- niemand zahlt den neupreis für zubehörteile (also die humbucker)
- niemand zahlt für den einbau von zubehörteilen

120 für die gitarre, 50 für die pickups, 30 für die Mühen - wären 200 realistisch?

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben